Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet bricht immer wieder ab.
vor 3 Monaten
Sehr geehrte Telekom,
Meiner Internet bricht immer wieder ab. Ich habe den Techniker zweimal zu mir kommen lassen und mir wurde gesagt, dass das Netzwerk bis in den Keller gut sei und mein Router muss ausgetauscht werden. Ich habe es getauscht und schon mit drei Leitungen in unserem Kabel ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer gleich. Meiner Nachbar hat die gleiche Probleme (gleiche Kabel, andere Leitung, auch bei Telekom). Meiner Meinung nach ist es unmöglich, dass bei mir alle Leitungen im Kabel defekt sind.
Was soll ich zu tun? Ich brauche gar kein Techniker, brauche Lösung.
MfG
Daniel
431
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1481
0
16
vor 2 Monaten
575
0
7
339
0
3
354
0
1
vor 7 Monaten
283
1
8
Anonymous User
vor 3 Monaten
Hat er die Leitung komplett durchgemessen?
Also sein Messgerät an die TAE angeschlossen?
Wo ist deine TAE Dose? Im Keller oder da wo der Router steht?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Monaten
dann liegt es nicht an den Kabeln oder er hat nicht durchgemessen?
Ist das Kabel schon aufgetrennt? Man sollte nicht an den APL ran?
0
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@bike994 Dann musst du eine Wiederholung Störung melden
0
0
bike994
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Es gibt 6 Leitungen im Kabel. 3 frei und 3 belegt. Der Techniker hat sich nur eines angeschaut, meins.
nein, das bricht immer selber ab.
schade, dann mache ich nicht.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
bike994
vor 3 Monaten
Dann nochmal Störung melden und den Techniker kommen lassen und den von der TAE aus, alles durchmessen lassen.
Gegenfalls muss er die Leitung wechseln, wenn mehrere vorhanden sind.
0
bike994
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Ich muss das Kabel im Haus austauschen, aber nur der Techniker kann es anschließen?…
0
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@bike994
Leider schreibst du nicht, w e l c h e r Router zuerst u. welcher Router nach dem Austausch verwendet wurde.
Ich habe schon des öfteren erlebt, dass Telekom-Techniker den Austausch einer Fritzbox veranlasst haben mit der
Begründung, diese sei ungeeignet für den gebuchten Tarif.
Erst vor wenigen Wochen haben ich diesen Unsinn erlebt - eine Fritzbox 7590 wurde völlig unnötigerweise ersetzt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 3 Monaten
Hallo @bike994, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du schon eine neue Störung gemeldet? Gerne unterstütze ich dich dabei. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Halte für das Gespräch deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Melanie
0
bike994
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Der Techniker sagte, ich muss das Kabel im Haus austauschen. Ich halte es für unnötig, dass er kommt, bis dies geschehen ist oder bis ich nachweisen kann, dass der Fehler nicht im Haus liegt.
0
1
Melanie S.
Antwort
von
bike994
vor 3 Monaten
Das Angebot steht, @bike994.
Ich schaue mir das gerne genauer an und suche nach einer Lösung, sobald du dein Profil vervollständigt hast.
Viele Grüße
Melanie
0
bike994
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
das heutige Ergebnis. Die Verbindung wurde seit 4,5 Stunden nicht abgebrochen. wo ich Datenverlust habe, gab es gestern 3-4 mal in 3 Minuten eine Unterbrechung von 1-2 Sekunden.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
bike994
vor 3 Monaten
Hallo @bike994,
das hört sich gut an.
20% langsamer ist natürlich nicht schön. Es kann allerdings sein, dass sich in deinem Fall die automatische Profiloptimierung aktiviert hat. Das passiert nämlich immer automatisch, wenn es häufig zu Abbrüchen kommt. Genauso wird nach einigen Wochen die Performance nach und nach wieder nach oben gedreht. Dies geschieht völlig automatisiert. Beeinflussen können wir dies leider nicht.
Viele Grüße
Erdogan
0