Internet DSL Anschluss nicht möglich, vielleicht doch? Von einer Abteilung zu nächsten ohne Zuständigkeit

vor 3 Jahren

Hallo, alle zusammen...

 

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen nach 2 Monaten Wartezeit und mehreren Stunden Sinnlosem Telefonieren mit verschiedenen Abteilungen die keine Zuständigkeiten haben...

 

Meine Freundin und ich sind seit ca. 2 Monat in unsere gemeinsamen Wohnung, da durfte das Internet natürlich nicht fehlen!

 

Von einem Anbieter zum nächsten entweder war die Leitung irgendwie belegt, nicht vorhanden etc.

Jetzt sind wir zur Telekom...

Auch hier nach 2 Wochen Wartezeit ohne jegliche Rückmeldungen, obwohl uns etwas anderes erzählt wurde die Leitung ist zu schwach von den benötigten 100mbit die wir wollten könne die Telekom nur 16mbit freischalten, definitv zu wenig für 2 Personen...

 

Es würde aber eine lösung geben, ein ,,Querkabel" müsste verlegt werden oder so.

So begang eins der längsten Telefonate meiner Zeit.

Von einer Abteilung zur nächsten und jedes mal aufs neue unser Problem und das vorherige Gespräch erläutert um die selbe Antwort vom Mitarbeiter zu bekommen ,,dafür sind wir leider nicht zuständig, da hat Sie der Kollege falsch verbunden..."

 

 Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Vielleicht liest das ja ein Mitarbeiter..

 

Was soll ich machen wenn kann ich kontaktieren?

418

8

    • vor 3 Jahren

      Prinzipiell bist Du hier schon richtig. Das Team kann zumindest nachhaken, ob etwas in der Richtung geplant ist. Am besten noch im Profil hinterlegen, wann Du am besten erreichbar bist. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi, danke für die schnelle Antwort!:)

      Sollte so passen, oder?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Erweiterung des Querkabels ist eine Tiefbaumassnahme. 

      Die Kommunikation von solchen allg.  Netzerweiterungen erfolgt nicht in Richtung Kunde.

      Dein Auftrag kann zwar mit ein Trigger für die Erweiterung sein, aber es spielen andere Überlegungen auch eine Rolle

      Max ein allg. Plaunungsstatus lässt  sich ermitteln. 

      Da hilft nur Geduld.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Jenni&Ivan 

       

      vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Wir werden uns dann heute ab 16 Uhr melden. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Jetzt sind ja experten dran, alles gut!

       

      Aber eine Anmerkung: Ich arbeite schon seit jahren mit DSL 16k. - Damit kann man 2 Personen sehr gut versorgen.

      Internet/Telefon, HomeOffice (mit Teams- oder zoom Konferenzen) sind problemlos möglich.

       

      Von dem her wäre eine Lösung: Nehmt den Magenta S Tarif. Dann könnt ihr gut arbeiten. Die Austockung auf M/L und MagentaTV könnt ihr dann hinterher immernoch buchen. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey, also ich bin da leider nicht derselben Meinung. Aufgrund von eigener Erfahrung kann ich sagen das selbst die 16k Leitung schon grenzwertig ist für einen. Bei einer Verwandten mit ebenfalls einer 16k Telekomleitung, habe ich testweise ein Teams meeting gestartet aber ohne viel geruckel in jeder Minute ging da leider garnichts gut. Und und und mehrere Sachen durchgetestet. 😅

      Trotzdem Danke für die Antwort!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jenni&Ivan

      Hey, also ich bin da leider nicht derselben Meinung. Aufgrund von eigener Erfahrung kann ich sagen das selbst die 16k Leitung schon grenzwertig ist für einen.

      Hey, also ich bin da leider nicht derselben Meinung. Aufgrund von eigener Erfahrung kann ich sagen das selbst die 16k Leitung schon grenzwertig ist für einen.

      Jenni&Ivan

      Hey, also ich bin da leider nicht derselben Meinung. Aufgrund von eigener Erfahrung kann ich sagen das selbst die 16k Leitung schon grenzwertig ist für einen.


      Das Internet meint dazu:

      Teams benötigt für die folgenden Szenarien die gleiche Internet-Bandbreite für Upload und Download:
      • 30 Kbps für Peer-to-Peer-Audioanrufe.
      • 1,2 Mbps für Peer-to-Peer-Videogespräche in HD-Qualität mit 720p.
      • 1,5 Mbps für Peer-to-Peer-Videogespräche in HD-Qualität bei 1080p.
      • 500 Kbit/s/1 Mbit/s für Gruppen-Videoanrufe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jenni&Ivan 

       

      vielen Dank für das gestrige Gespräch. Heute habe ich bereits eine Info zu dem neu benötigten Querkabel erhalten. Ist bereits beim zuständigen Fachbereich Technik Netze angefragt mit einem Termin Ende April 2022. D. h. die Möglichkeit VDSL 100 zu buchen, wird sich mindestens bis zu diesem Termin hinziehen. Eventuell auch länger. DSL 16000 wäre bereits jetzt buchbar und dann bei Verfügbarkeit auf VDSL 100 wechselbar.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von