Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet funktioniert auf Macbook Pro nicht
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben seit heute unsere FritBox durch den Telekom Speedport Smart4 ersetzt, da wir Glasfaser nutzen. Zusätzlich zum Router ist auch noch ein Telekom-Modem dazwischengeschaltet. Jetzt funktionieren alle Geräte (Samsung Handy, Windows PC, TV, Iphone und ein Macbook), das heißt, das Internet läuft stabil und schnell - nur bei meinem Macbook Pro, das vorher tadellos lief, macht das Internet große Probleme. Ab und zu laden die Seiten schnell und es lassen sich auch auf den Seiten Artikel anklicken die schnell laden, aber nach 2 Minuten ist das dann wieder vorbei und es dauert sehr lange, bis einzelne Seiten laden. Manchmal können Seiten gar nicht aufgerufen werden. Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
Cache und Verlauf sind gelöscht, WLAN bzw. Netzwerk wurde auch gelöscht und wieder neu verbunden, Neustart gabs auch schon, verschiedene Browser hab ich ausprobiert und es läuft auf dem Kanal DFS 116 (5GHz, 80Mhz). Zu mehr reichen meine Kenntnisse leider nicht... wäre also für alle Tipps sehr dankbar!
118
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
200
0
2
296
0
3
226
2
2
vor 11 Jahren
10351
0
2
vor einem Monat
201
0
4
Brandy10
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Setze mal den Wlan auf wpa 2 lass wpa3 mal weg.
Vielleicht hilfts
Viel Erfolg
0
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Warum? Die Fritzbox läuft doch am GF-Modem genauso (außer sie war zu alt/langsam).
Welches Modelljahr, welches macOS läuft darauf?
Viele Grüße
Thomas
0
0