Internet funktioniert auf Macbook Pro nicht

vor einem Jahr

Hallo,

wir haben seit heute unsere FritBox durch den Telekom Speedport Smart4 ersetzt, da wir Glasfaser nutzen. Zusätzlich zum Router ist auch noch ein Telekom-Modem dazwischengeschaltet. Jetzt funktionieren alle Geräte (Samsung Handy, Windows PC, TV, Iphone und ein Macbook), das heißt, das Internet läuft stabil und schnell - nur bei meinem Macbook Pro, das vorher tadellos lief, macht das Internet große Probleme. Ab und zu laden die Seiten schnell und es lassen sich auch auf den Seiten Artikel anklicken die schnell laden, aber nach 2 Minuten ist das dann wieder vorbei und es dauert sehr lange, bis einzelne Seiten laden. Manchmal können Seiten gar nicht aufgerufen werden. Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?

 

Cache und Verlauf sind gelöscht, WLAN bzw. Netzwerk wurde auch gelöscht und wieder neu verbunden, Neustart gabs auch schon, verschiedene Browser hab ich ausprobiert und es läuft auf dem Kanal DFS 116 (5GHz, 80Mhz). Zu mehr reichen meine Kenntnisse leider nicht... wäre also für alle Tipps sehr dankbar!

118

2

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Setze mal den Wlan auf wpa 2  lass wpa3 mal weg.

    Vielleicht hilfts

    Viel Erfolg

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Felix864  schrieb:
    heute unsere FritBox durch den Telekom Speedport Smart4 ersetzt, da wir Glasfaser nutzen

    Warum? Die Fritzbox läuft doch am GF-Modem genauso (außer sie war zu alt/langsam).

     

    @Felix864  schrieb:
    nur bei meinem Macbook Pro, das vorher tadellos lief, macht das Internet große Probleme

    Welches Modelljahr, welches macOS läuft darauf?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

10351

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

4