internet funktioniert nicht

9 months ago

Huhu, ich hab da mal eine Frage, weiß einer, wieso mein Internet nicht funktioniert? 

Rechnungen und so weiter ist alles bezahlt, aber irgendwie geht's trotzdem nicht.

163

8

    • 9 months ago

      Yui

      Huhu, ich hab da mal eine Frage, weiß einer, wieso mein Internet nicht funktioniert?

      Huhu, ich hab da mal eine Frage, weiß einer, wieso mein Internet nicht funktioniert? 
      Yui
      Huhu, ich hab da mal eine Frage, weiß einer, wieso mein Internet nicht funktioniert? 

       

       

      Meinst du diese Frage in einem Forum wirklich ernst?

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      @pamperlapescu 

      er hat im Bereich "Festnetz & Internet" gepostet, also dürfte er die Verbindung über den Festnetzanschluss meinen. 

      Was nicht im Widerspruch dazu steht, dass er hier in der Community per Mobilfunk schreiben könnte. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Yui  

      wie lautet dein Festnetztarif?

       

      Hat es schon mal mit dem Tarif funktioniert in der Vergangenheit? Falls nein:

      Seit wann ist der Tarif geschalten (Bereitstellungsdatum)?

       

      Welchen Router nutzt du zur Verbindung mit dem Anschluss?

       

      Und woran machst du fest, dass dein Internet nicht funktioniert?

      0

    • 9 months ago

      Yui

      Huhu, ich hab da mal eine Frage, weiß einer, wieso mein Internet nicht funktioniert? Rechnungen und so weiter ist alles bezahlt, aber irgendwie geht's trotzdem nicht.

      Huhu, ich hab da mal eine Frage, weiß einer, wieso mein Internet nicht funktioniert? 

      Rechnungen und so weiter ist alles bezahlt, aber irgendwie geht's trotzdem nicht.

      Yui

      Huhu, ich hab da mal eine Frage, weiß einer, wieso mein Internet nicht funktioniert? 

      Rechnungen und so weiter ist alles bezahlt, aber irgendwie geht's trotzdem nicht.


      Scherzfrage - oder ernst gemeint?

       

      Wie soll man ein Problem lösen, das so "beschrieben" wird?

      0

    • 9 months ago

      Hallo @Yui  ,

      herzlich willkommen  der Telekom hilft Community.

       

      Wir würden sehr gerne helfen. Dazu müssten wir zunächst wissen, welchen Router Sie verwenden und ob es schon mal funktioniert hat.

      Welche Geräte verwenden Sie, um ins Internet zu gehen?

      Sie könnten den Router mal neu starten, vielleicht geht es dann wieder.

      Es ergeben sich dann bestimmt noch weitere Fragen, das wäre jetzt aber ein guter Anfang.

       

      Viele Grüße und ebenfalls ein freundliches Huhu,

      Coole Katze

      0

    • 9 months ago

      Yui

      Huhu, ich hab da mal eine Frage, w

      Huhu, ich hab da mal eine Frage, w
      Yui
      Huhu, ich hab da mal eine Frage, w

      Darauf gibt es nur eine Antwort:

      Störung melden. 0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten.

      Check auch über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Anrufen und Check gehen meistens  am schnellsten.

      0

    • 9 months ago

      @Yui Dir ist schon klar, dass Betrieb (und Störung) ein völlig anderes Paar Schuhe als Rechnungen und Bezahlung sind?

      Damit die Störung beseitigt wird, muss man sie melden.
      Und wenn sie zu lange dauert, gibt es eine Gutschrift.

      Nach AGB ist übrigens nur eine Verfügbarkeit von 97% vorgesehen, das bedeutet ggf. Ausfall > 11 Tage/ Jahr.

       

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Yui,

       

      herzlich willkommen bei uns. 😊

      Ich schaue mir das gerne an und helfe dir weiter.

      Hierzu solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer vervollständigen.

      Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too