Internet funktioniert nur im unterem Hausbereich.

2 years ago

Ich wohne bei meinen Eltern zur Untermiete und nutze auch deren Internet.
Seit wir auf Telekom umgestiegen sind, gab es immer wieder Internetausfälle in meinem Zimmer.
Da nur der PC betroffen war, dachte ich es läge an meinem Computer.
Mein PC steht am weitesten weg und mein Fernseher, der dann lief, so ziemlich am Eingangsbereich und am nähesten dran.
Ich wohne auf der zweiten Etage und im Zimmer, dass am weitensten vom Router entfernt ist.
Ich habe für PC und Fernseher jeweils einen Dovolo, an diesem ein Kabel angeschlossen ist.
Mitlerweile habe ich aber einen neuen Rechner und ist so, dass ich stündliche Ausfälle habe und mein ganzes Zimmer,
ich glaube sogar die obere Etage betroffen ist. Weil das WLAN an meinem Handy funktioniert dann auch nicht mehr.
Also kann es nicht an meiner Technik liegen.
Seltsamerweise finden die Ausfälle meistens abends gegen 20 Uhr am Wochenende statt und ziehen sich dann über die Woche.

Ich habe meine Eltern bereits gebeten den Router neu zu starten, da mir das von der Problemlösung meines PC´s so vorgeschlagen wurde. Danach war es für einige Zeit gut, ehe es wieder von neuem anfing.
Kann auch daran liegen, dass meine Mutter zwischenzeitlich den Router wieder ausgesteckt hat.
Als ich erneut gebeten habe den Router neu zu starten, gab es wieder eine ellenlange Diskussion.
Meine Eltern sind leider nicht Generation Internet und verstehen nicht, dass das Problem nicht an mir, sondern am Router bzw der Internetverbindung liegen muss. Bei der Problemlösung wird mir auch immer angezeigt, dass das Netzwerk nicht erreichbar ist.
Da ich aber nicht immer auf´s Neue einen Kampf führen möchte, dass meine Eltern den Router für mich neu starten,
wollte ich mal fragen, ob und wie das Problem auf eine andere Weise behoben werden kann?
Dann kann ich wenigstens mit Fachkenntnis von der Telekom argumentieren bzw. eine Problemlösung anbringen und ggf. anrufen lassen, dass von euch mal einer rauskommt.
Es wäre schön, wenn mir von euch einer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

550

0

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...