Gelöst
MultiSIM funktioniert im TP-Link Deco X50-5G nur eingeschränkt – kein Internet für Geräte
vor einem Tag
Hallo zusammen,
ich habe eine MultiSIM meines Telekom-Vertrags im 5G -Router TP-Link Deco X50- 5G (EU V2.0) im Einsatz. Der Router zeigt eine bestehende Internetverbindung an (blaue LED), jedoch haben nur einzelne Geräte (z. B. mein PC) Internetzugriff, während alle anderen verbundenen Geräte keine Internetverbindung erhalten – trotz funktionierender WLAN-Verbindung.
Testweise habe ich:
Die APN manuell auf internet.telekom gesetzt → keine Verbesserung
Eine zweite MultiSIM aus demselben Vertrag (meiner Frau) ausprobiert → funktioniert einwandfrei im selben Router
Meine eigene MultiSIM in einem Tablet getestet → dort funktioniert sie ebenfalls
Eine neue Ersatz-SIM bringt keine Besserung.
Das Verhalten tritt nur bei meiner SIM im Router auf.
Frage: Kann es sein, dass bei meiner MultiSIM eine fehlerhafte Netz-/ APN -Konfiguration oder Tarif-Provisionierung vorliegt, die den Routerbetrieb einschränkt? Das verrückte ist, dass es bis zu einem Austausch des Routers problemlos funktioniert hat.
Ich freue mich über Hinweise oder eine Prüfung durch den technischen Support.
Vielen Dank!
45
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
914
0
6
vor 6 Monaten
305
0
4
1045
0
3
487
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Ist zu deinen Vertrag vielleicht die 5G -Gaming-Option dazugebucht? Wenn das der Fall ist kann nämlich nur noch der APN internet.v6.telekom genutzt werden, was zu Problemen mit Routern führen kann, die kein 464XLAT beherrschen.
5
Antwort
von
vor 14 Stunden
Es lag tatsächlich an der 5G -Gaming-Option. Ich wäre nie darauf gekommen, da über den PC die Verbindung funktioniert hat.
Vielen Dank noch einmal an @lejupp ,du hast mir einige graue Haare und schlaflose Nächte erspart!
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hey @BaschAmaa,
das ist prima.
Vielen Dank für die Info.
@lejupp, wenn mein Friseur mal keine Zeit hat, meine grauen Haare zu entfernen, komm ich einfach auf Dich zu 😉
Ich freu mich immer wieder, wenn User Usern helfen können.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 12 Stunden
Freut mich dass es jetzt wieder läuft!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von