Internet fällt immer wieder aus (keine Synchronisation) - War davor jahrelang stabil
vor 3 Jahren
Hallo!
Wer kennt das und weiß Hilfe?
Die Internet Verbindung wird immer wieder unterbrochen und es erfolgt einen neue Synchronisation (d.h. DSL ist vorhanden, aber keine Verbindung). Dies passiert nun seit einigen Tagen regelmäßig und ist sehr nervend. Es wurde an meiner Fritzbox 7590 nicht geändert, keine andere/neue FW und es wurde im Haus auch keien Verkabelung etc. verändert. Es passiert nun einfach so, seit Tagen, manchmal mehrfach am Tag. Dazu kommt mal wieder, dass auf DSLAM Seite auf 225000 gedeckelt wurde (lief davor mehr als ein halbes Jahr auf max. Geschwindigkeit). Ich habe dazu noch einen weiteren DSL Anschluß über 1&1, der am selben Kasten hängt. Manchmal habe ich dort noch Internet, manchmal ist dort auch keine Verbindung mehr. Daher bin ich sicher, dass im Kasten / auf Telekom Technik Seite etwas nicht richtig läuft. Störung eröffnen hilft wenig, denn da startet sich ja immer erst die Diagnose, was sinnlos ist, wenn man im Moment eine Verbindung hat. Standard Troubleshooting wird dann immer genannt: Router neu starten etc. (was ich idR schon erledigt habe). Also: was tun? Warum ist es mit einem Male so instabil?
2426
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
477
0
2
vor 9 Monaten
669
0
4
vor 3 Jahren
1427
0
2
vor 9 Monaten
226
0
5
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Obsolet
Vielen Dank für deinen Beitrag
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
CyberSW
vor 3 Jahren
Störungsstelle anrufen und alles ist gut.
Was vor Jahren war und wie viele Jahre schon irgendwas ist, interessiert dabei nicht.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Thunder99
vor 3 Jahren
Es passiert nun einfach so, seit Tagen, manchmal mehrfach am Tag. Dazu kommt mal wieder, dass auf DSLAM Seite auf 225000 gedeckelt wurde (lief davor mehr als ein halbes Jahr auf max. Geschwindigkeit). Ich habe dazu noch einen weiteren DSL Anschluß über 1&1, der am selben Kasten hängt.
@Obsolet was sagt die Diagnose?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Störung eröffnen hilft wenig, denn da startet sich ja immer erst die Diagnose, was sinnlos ist
Wenn man der Meinung ist ,
das ist sinnlos.
Hotline anrufen Stichwort Störung
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
falk2010
vor 3 Jahren
Dazu kommt mal wieder, dass auf DSLAM Seite auf 225000 gedeckelt wurde
Das ist die Auswirkung der Störungen, es wird versucht die Leitung stabil zu halten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Obsolet,
wie hier schon richtig geschrieben wurde, wird die Geschwindigkeit des Anschlusses automatisiert Schritt für Schritt abgesenkt, um eine stabile Verbindung zu erhalten.
Mit welcher Geschwindigkeit arbeitet denn der andere DSL-Anschluss, der bei 1&1 ist?
Kann es denn sein, dass am Anschluss oder in der Nähe Powerline Adapter im Einsatz sind?
Gruß
Jürgen U.
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Obsolet,
freut mich, dass es mit der Aufnahme der Störung so unkompliziert geklappt hat und du da gute Erfahrungen gemacht hat.
Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, gib bitte einfach Bescheid, dann kann das Ganze nochmal angegangen werden.
Beste Grüße
Louisa G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Obsolet