Internet fällt immer wieder aus (keine Synchronisation) - War davor jahrelang stabil

vor 3 Jahren

Hallo!

Wer kennt das und weiß Hilfe?

Die Internet Verbindung wird immer wieder unterbrochen und es erfolgt einen neue Synchronisation (d.h. DSL ist vorhanden, aber keine Verbindung). Dies passiert nun seit einigen Tagen regelmäßig und ist sehr nervend. Es wurde an meiner Fritzbox 7590 nicht geändert, keine andere/neue FW und es wurde im Haus auch keien Verkabelung etc. verändert. Es passiert nun einfach so, seit Tagen, manchmal mehrfach am Tag. Dazu kommt mal wieder, dass auf DSLAM Seite auf 225000 gedeckelt wurde (lief davor mehr als ein halbes Jahr auf max. Geschwindigkeit). Ich habe dazu noch einen weiteren DSL Anschluß über 1&1, der am selben Kasten hängt. Manchmal habe ich dort noch Internet, manchmal ist dort auch keine Verbindung mehr. Daher bin ich sicher, dass im Kasten / auf Telekom Technik Seite etwas nicht richtig läuft. Störung eröffnen hilft wenig, denn da startet sich ja immer erst die Diagnose, was sinnlos ist, wenn man im Moment eine Verbindung hat. Standard Troubleshooting wird dann immer genannt: Router neu starten etc. (was ich idR schon erledigt habe). Also: was tun? Warum ist es mit einem Male so instabil?

2426

19

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Obsolet

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    - PowerLAN im Einsatz?
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung


    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Störungsstelle anrufen und alles ist gut. 
    Was vor Jahren war und wie viele Jahre schon irgendwas ist, interessiert dabei nicht. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Obsolet

    Es passiert nun einfach so, seit Tagen, manchmal mehrfach am Tag. Dazu kommt mal wieder, dass auf DSLAM Seite auf 225000 gedeckelt wurde (lief davor mehr als ein halbes Jahr auf max. Geschwindigkeit). Ich habe dazu noch einen weiteren DSL Anschluß über 1&1, der am selben Kasten hängt.

    Es passiert nun einfach so, seit Tagen, manchmal mehrfach am Tag. Dazu kommt mal wieder, dass auf DSLAM Seite auf 225000 gedeckelt wurde (lief davor mehr als ein halbes Jahr auf max. Geschwindigkeit). Ich habe dazu noch einen weiteren DSL Anschluß über 1&1, der am selben Kasten hängt.

     

     

    Obsolet
    Es passiert nun einfach so, seit Tagen, manchmal mehrfach am Tag. Dazu kommt mal wieder, dass auf DSLAM Seite auf 225000 gedeckelt wurde (lief davor mehr als ein halbes Jahr auf max. Geschwindigkeit). Ich habe dazu noch einen weiteren DSL Anschluß über 1&1, der am selben Kasten hängt.

     

     


    @Obsolet  was sagt die Diagnose? 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Obsolet

    Störung eröffnen hilft wenig, denn da startet sich ja immer erst die Diagnose, was sinnlos ist

    Störung eröffnen hilft wenig, denn da startet sich ja immer erst die Diagnose, was sinnlos ist
    Obsolet
    Störung eröffnen hilft wenig, denn da startet sich ja immer erst die Diagnose, was sinnlos ist

    Wenn man der Meinung ist  ,

    das ist sinnlos.

     

    Hotline anrufen Stichwort Störung 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Obsolet

    Dazu kommt mal wieder, dass auf DSLAM Seite auf 225000 gedeckelt wurde

    Dazu kommt mal wieder, dass auf DSLAM Seite auf 225000 gedeckelt wurde
    Obsolet
    Dazu kommt mal wieder, dass auf DSLAM Seite auf 225000 gedeckelt wurde

    Das ist die Auswirkung der Störungen, es wird versucht die Leitung stabil zu halten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Obsolet,

     

    wie hier schon richtig geschrieben wurde, wird die Geschwindigkeit des Anschlusses automatisiert Schritt für Schritt abgesenkt, um eine stabile Verbindung zu erhalten. 

    Mit welcher Geschwindigkeit arbeitet denn der andere DSL-Anschluss, der bei 1&1 ist?

     

    Kann es denn sein, dass am Anschluss oder in der Nähe Powerline Adapter im Einsatz sind?

     

    Gruß

    Jürgen U.

     

     

    14

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Obsolet,

     

    freut mich, dass es mit der Aufnahme der Störung so unkompliziert geklappt hat und du da gute Erfahrungen gemacht hat. Fröhlich 

    Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, gib bitte einfach Bescheid, dann kann das Ganze nochmal angegangen werden. 

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen