Internet geht nicht - Eumex 401 / Speedport W 921V
vor 2 Jahren
Mein Internet geht wieder mal nicht. Die Eumex lässt sich auch nicht mehr über den PC konfigurieren (es kommt immer die Meldung "Verbindung zur Telefonanlage konnte nicht aufgebaut werden") ich habe bereits das Kabel getauscht -jedoch ohne Erfolg. Ich vermute das die Eumex nun endgültig ihren Geist aufgegeben hat. Das Problem mit der Box hat sich in letzter Zeit, in immer kürzeren Abständen, gehäuft.
Wer kann mir hier eine Lösung vorschlagen???
266
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10647
0
2
vor 2 Jahren
181
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
308
0
2
teezeh
vor 2 Jahren
Die uralte Hardware mal gegen aktuellere austauschen. Entschuldige, aber etwas Besseres fällt mir dazu gerade nicht ein.
Viele Grüße
Thomas
0
0
lejupp
vor 2 Jahren
Als erste würde ich mal prüben ob der Router noch mit dem DSLAM synchronisiert ist. Bitte mach dazu einen Screenshot aus dem Router (http://speedport.ip) unter Einstellungen -> System-Informationen -> Versionsnummern und DSL-Informationen.
Hilfreich wäre es auch, wenn Du die letzten ca. 50 Einträge aus den System-Meldungen hier hochladen könntest. Sollten darin IP-Adressen oder Telefonnummern enthalten sein, dann mach diese bitte unkenntlich vor dem Hochladen.
Falls der Router defekt ist, könnte er die Eumex über den S0-Bus "mitgenommen" haben. Ich würde mal den ISDN-Stecker aus der Eumex ziehen (und abgezogen lassen) und dann die Eumex für eine Minute vom Strom nehmen. Anschließend bitte nochmal versuchen ob sich die Eumex jetzt konfigurieren lässt.
Beide Geräte, Eumex 401 und Speedport W921v sind deutlich veraltet und sollten ersetzt werden. Die meisten Router haben Anschlüsse für zwei analoge Telefone und eine eingebaute DECT -Basisstation für tragbare Telefone. Wie viele Telefone und andere Geräte hast Du an der Eumex angeschlossen? Um welche Geräte (Hersteller und Typ bitte) handelt es sich dabei?
8
2
blue_eye73
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Das mit dem vom Strom nehmen hatte bisher auch funktioniert. Jedoch hatte der Service Techniker vor einiger Zeit schon den Hinweis gegeben das die Eumex hier den Geist so langsam aufgibt. Das verbinden meiner Geräte mit dem speedport funktioniert.
Ich weiß jedoch nicht was ich als neues an Hardware benötige - habe einen Anschluß mit 3 Rufnummern und hätte auch gerne mehr Reichweite mit dem W-Lan im Haus. Je einen Stock nach unten und oben funktioniert es - jedoch im hinteren Teil vom Keller nicht mehr.
Werde jetzt wohl oder übel Geld in die Hand nehmen müssen.
Danke für eure Rückmeldungen
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
@blue_eye73
Vielen Dank für deine Antwort 🙏
Ich gehe leider auch davon aus. Aber wir können gerne mal schauen, was wir dir passendes anbieten können um dein Heimnetz optimal mit WLAN zu versorgen 🤗
Solltest du daran Interesse haben, wäre ein Telefonat dazu am Besten 📱🤝 Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und schreibe mir hier, wann ich dich erreichen kann 👍
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
falk2010
vor 2 Jahren
Mein Internet geht wieder mal nicht. Die Eumex lässt sich auch nicht mehr über den PC konfigurieren (es kommt immer die Meldung "Verbindung zur Telefonanlage konnte nicht aufgebaut werden") ich habe bereits das Kabel getauscht -jedoch ohne Erfolg.
Das Internet kommt von "draußen", die Eumex ist innerhalb deines Bereichs.
Also zwei Fehler, wenn die zusammen auftreten kann es am Router liegen.
Mal den guten Hinweisen von @lejupp folgen.
0
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @blue_eye73,
in erster Linie rate ich dir natürlich deine Geräte im Heimnetz auf den neusten Stand zu bringen, da sie schon etwas in die Jahre gekommen sind. Selbstverständlich kannst du sie auch weiter betreiben, solange sie noch funktionstüchtig sind, auf lange Sicht gesehen wäre ein Wechsel dennoch vorteilhaft.
Hattest du schon Gelegenheit die Vorschläge von @lejupp auszuprobieren?
Konnte das Problem damit behoben werden oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
blue_eye73