Internet geht, Telefon geht nicht

vor 14 Jahren

Unser Festnetztelefon geht nicht mehr, es kommt kein Freizeichen, aber unser Internet geht.
Wenn uns jemand versucht anzurufen, dann kommt "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen".
Wir haben DSL über die Telekom.
Wir haben noch zwei Telefone in anderen Räumen und diese geben auch kein Freizeichen. Diese sind auch nicht mit dem Splitter verbunden.
Die Telekom meint, dass es nicht an ihnen liege, sondern an unserer Anlage. Aber was ist der Fehler?
Wenn ich das Telefon nicht über den Splitter angeschlossen habe, sondern über die normale TAE -Steckdose funktioniert das Telefon auch nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?
Hoffe Ihr könnt mir/uns helfen.

52953

17

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo Gernot G.,

    zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum.

    Wir haben noch zwei Telefone in anderen Räumen und diese geben auch kein Freizeichen. Diese sind auch nicht mit dem Splitter verbunden.
    Haben Sie einen Standard(Analog)- oder einen Universal(ISDN)-Anschluss?

    Nutzen Sie zusätzlich noch eine Telefonanlage?

    Wir warten gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Wir haben einen ISDN-Anschluss.

    Wir nutzen zusätzlich noch eine Agfeo TK-Anlage. Eine genauere Bezeichnung wird aus der Bedienungsanleitung nicht deutlich.

    0

  • Community Guide

    vor 14 Jahren

    Hallo Gernot G.,

    > Unser Festnetztelefon geht nicht mehr, es kommt kein Freizeichen, aber unser
    > Internet geht.
    > Wenn uns jemand versucht anzurufen, dann kommt "Der gewünschte Gesprächspartner ist
    > vorübergehend nicht zu erreichen".

    Genau das hätte ich vor einer Woche auch schreiben können. Gab es bei Dir auch ein Gewitter mit Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe?

    Bei mir hat es den Splitter erwischt (wobei Internet weiter ging), die Eumex-TK-Anlage und den PC, der per USB an der Eumex hing. Außerdem gab es noch einen Defekt in der internen Verkabelung zu einer der Telefondosen.

    Meine erste Maßnahme war, mir im Telekomshop einen neuen Splitter zu holen, und nachdem die Eumex es weiterhin nicht tat, die Telefonverbindung als Notlösung erstmal über den Speedport laufen zu lassen, was auch funktionierte.

    Leuchtet bei Deinem NTBA das grüne Lämpchen noch? Das war bei mir der Fall, den hatte es nicht erwischt.

    Grüße
    gabi

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo Gabi,

    kann gut sein, dann müsste es aber in der Nacht gewesen sein, aber die Möglichkeit ist nicht auszuschließen. Danke für die Info, bin erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.

    Ok dann werde ich mir jetzt auch erst mal einen neuen Splitter besorgen. NTBA-Lämpchen leuchtet noch. TK-Anlage leuchtet aber eigentlich auch noch...naja. Ich häng jetzt mal einen neuen Splitter hin und dann schau ich mal was passiert. Im vorraus schon mal danke für den Tipp.

    lg Gernot

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    ok, hab mir einen neuen Splitter geholt, dran gehängt. Klappt nicht! Weder wenn ich dann den NTBA anhäng, noch wenn ich direkt ein Telefon daran anstöpsel. So langsam verzweifel ich...kanns nicht sein, dass doch irgendwas mit der Leitung ist??

    0

  • Community Guide

    vor 14 Jahren

    kanns nicht sein, dass doch irgendwas mit der Leitung ist??

    kann sein, schick mal die rufnummer als private Nachricht, ein paar Minuten kann ich noch schauen.

    0

  • Community Guide

    vor 14 Jahren

    ah, Du hast um 15:36 den Splitter gewechselt ;-)

    Melde eine Störung unter 08003301000 (kostenfrei auch vom Handy), das sieht nach einer Störung in der Vermittlungsstelle aus.

    0

  • Community Guide

    vor 14 Jahren


    Die Telekom meint, dass es nicht an ihnen liege, sondern an unserer Anlage.

    Die Serviceannahme soll dann mal das Expertensystem bemühen, da sollte Ihnen etwas auffallen.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    ok ich häng grad am telefon von der nummer. seit 7 geschlagenen minuten ohne das eine sau (entschuldigung für die Wortwahl) rangeht. Erst hab ich mit dem computer gesprochen und jetzt wart ich drauf das sich jemand erbarmt mit mir zu reden...wie mich sowas nervt

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    ok. sie haben festgestellt, dass es eine störung in ihrem system gab, diese mittels eines technikers beseitig. soweit so gut. wir können wieder angerufen werden. JUHU. aber raus geht immer noch nichts.
    hat jemand eine idee?! BITTE??!!! so langsam verzweifle ich jetzt echt!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

11169

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9181

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11705

2

3

Gelöst

Starter*in

in  

446026

24

36

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1377

0

3