Internet Geschwindigkeit nur die Hälfte.
vor 5 Jahren
Guten Tag! Meine Knternetgeachwindigkeit die in der Benutzeroberfläche meiner FritzBox angezeigt wird sind 60 MBits. Ich habe aber mindestens einen 100 MBits Vertrag und wundere mich nun warum ich nicht die volle Leistung bekomme. Ich weiß,dass die Geschwindigkeit von vielen Faktoren abhängig ist,und es wäre auch nicht schlimm würde ich 10-20Mbits weniger bekommen, aber fast die Hälfte weniger zu bekommen, da stimmt irgendetwas nicht. Woran liegt das? Vielen Dank für die Hilfe!
1321
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
346
0
9
Gelöst
211
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
359
0
1
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@Luki14705
Poste doch mal bitte Screenshots aus dem DSL Menü der FritzBox
Internet - DSL Informationen - DSL, Spektrum, Statistik
60Mbit/s ist die untere Grenze bei einem VDSL100 Vertrag.
8
1
Luki14705
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Mächschen
vor 5 Jahren
@Luki14705
Hast du den MagentaZuhause XL mit VDSL175?
Sind dLAN , Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Luki14705
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Kein DSL Splitter und auch nur 1ne Telefondose. ,Weiß nicht genau welchen Magenta Zuhause Vertrag ich habe. Aber auf jedenfall hat er 100Mbits.
Es sind keine besonderen Ereignisse im Router zu Sehen. Habe eine FritzBox 7590 Mit der neusten Firmware,Habe mehrere Powerlines angeschlossen.
ich weiß nicht, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert. Wo sehe ich das? Danke für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Andreas__
vor 5 Jahren
Mindestens einen 100 Mbit Vertrag? Oder doch Magenta L, wo es maximal 100 Mbit sind? Zeig mal Screenshots vom Sync.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
der_Lutz
vor 5 Jahren
Ich habe aber mindestens einen 100 MBits Vertrag
Ich habe aber mindestens einen 100 MBits Vertrag
So einen Vertrag gibt es nicht, bitte schau einmal nach welchen Tarif du genau hast, welche FritzBox mit welcher Firmware kommt zum Einsatz, wie sehen die DSL Informationen im Router genau aus.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Dienlich wäre, wenn @Luki14705 die exakte Tarif-/Vertragsbezeichnung nennen würde.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Luki14705
vor 5 Jahren
Was müsst ihr noch wissen? Ich verstehe nicht was ihr mit dem Router Internet Sync meint. Danke aber erstmal...
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Luki14705
vor 5 Jahren
@Luki14705
Die gestellten Fragen beantworten und dann fragen ist besser, als im Dunkeln herumstochern zu lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luki14705
Mächschen
vor 5 Jahren
@Luki14705
Nochmal zusammengefasst:
Dein Tarif ist das wichtigste, den Tarif findest du z.B. auf der Auftragsbestätigung, im Kundencenter oder auf der Rechnung.
Schick mal bitte:
Fritzbox --> Internet --> DSL
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
Dann sehen wa weiter 😉
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Luki14705
A) die Tarifangabe fehlt noch immer
B) es fehlt, ob im Log auffälliges steht
C) du hast leichte Einschränkungen durch Powerline , ab 100 Mbit/s ist bei dir Ende mit den Störsendern.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luki14705