Internet Geschwindigkeit nur die Hälfte.

vor 5 Jahren

Guten Tag! Meine Knternetgeachwindigkeit die in der Benutzeroberfläche meiner FritzBox angezeigt wird sind 60 MBits. Ich habe aber mindestens einen 100 MBits Vertrag und wundere mich nun warum ich nicht die volle Leistung bekomme. Ich weiß,dass die Geschwindigkeit von vielen Faktoren abhängig ist,und es wäre auch nicht schlimm würde ich 10-20Mbits weniger bekommen, aber fast die Hälfte weniger zu bekommen, da stimmt irgendetwas nicht. Woran liegt das? Vielen Dank für die Hilfe! 

1361

22

    • vor 5 Jahren

      @Luki14705 

      Poste doch mal bitte Screenshots aus dem DSL Menü der FritzBox

       

      Internet - DSL Informationen - DSL, Spektrum, Statistik

       

      60Mbit/s ist die untere Grenze bei einem VDSL100 Vertrag.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      E18A627A-6BFE-4CFD-871B-236F2C419564.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Luki14705 

      Hast du den MagentaZuhause XL mit VDSL175?

       

       

      Sind dLAN , Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja es sind mehrere Powerlines angeschlossen. Die haben aber keine Fehler oder so.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Luki14705

      Ja es sind mehrere Powerline s angeschlossen.

      Ja es sind mehrere Powerline s angeschlossen.

      Luki14705

      Ja es sind mehrere Powerline s angeschlossen.


      Nein, aber works as designed hauen sie VDSL aus dem Takt.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kein DSL Splitter und auch nur 1ne Telefondose. ,Weiß nicht genau welchen Magenta Zuhause Vertrag ich habe. Aber auf jedenfall  hat er 100Mbits.

      Es sind keine besonderen Ereignisse im Router zu Sehen. Habe eine FritzBox 7590 Mit der neusten Firmware,Habe mehrere Powerlines angeschlossen.

      ich weiß nicht, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert. Wo sehe ich das? Danke für die Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Mindestens einen 100 Mbit Vertrag? Oder doch Magenta L, wo es maximal 100 Mbit sind? Zeig mal Screenshots vom Sync. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Luki14705

      Ich habe aber mindestens einen 100 MBits Vertrag

      Ich habe aber mindestens einen 100 MBits Vertrag

      Luki14705

      Ich habe aber mindestens einen 100 MBits Vertrag


      So einen Vertrag gibt es nicht, bitte schau einmal nach welchen Tarif du genau hast, welche FritzBox mit welcher Firmware kommt zum Einsatz, wie sehen die DSL Informationen im Router genau aus.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @FelixKruemel  schrieb:

      @der_Lutz 

      Der XL mit dem 175er Profil hat mindestens um die 100Mbit/s swoeit ich weiß. Also einen Vertrag in der Richtung gibt es schon.



      Jop, 105 MBit/s wenn man es genau nimmt Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Korrekt und 105 sind eben nicht mindestens 100.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dienlich wäre, wenn @Luki14705 die exakte Tarif-/Vertragsbezeichnung nennen würde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      294C280D-A0C3-484A-BFBB-ECD96AD5A0B1.jpeg

       Was müsst ihr noch wissen? Ich verstehe nicht was ihr mit dem Router Internet Sync meint. Danke aber erstmal...

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja dort steht meine Email Adresse...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was kann ich jetzt machen,damit das Internet  schneller wird?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Luki14705 

      Die gestellten Fragen beantworten und dann fragen ist besser, als im Dunkeln herumstochern zu lassen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Luki14705

      Nochmal zusammengefasst:

      Dein Tarif ist das wichtigste, den Tarif findest du z.B. auf der Auftragsbestätigung, im Kundencenter oder auf der Rechnung.

       

       

      Schick mal bitte:

      Fritzbox --> Internet --> DSL

      • Übersicht
      • DSL
      • Spektrum inkl. Min & Max
      • Statistik 1 Tag und 7 Tage
      • Störsicherheit (vollständige Seite)

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

       

       

      Dann sehen wa weiter 😉

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      99EFA21F-1E11-4B19-B9BE-BDB85A1BE469.png

      6F11B1E8-A033-4D8F-8BFB-5B4545CB78C0.png

      FAA85C55-AB3D-4F85-81B1-86526E9ECC0E.png

      4BAD6B4E-165F-4165-A269-D0C5AA983FFE.png

      90037B32-F7CA-4E29-B9A0-99B9FAF9FED2.png

      9A7DE5D3-6D42-490C-8A53-612F0B80ABD7.png

      23CDA6B3-CD4E-4933-B5EE-702DCE52029A.png

      5461B8C6-2CF4-4167-8EEC-D3326B4E86B7.png

      C35DC443-CBB3-4FED-83F0-DEB2D1E77032.png

        

      B2D6CDAF-9A35-447D-AA1C-C2B1DF645683.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Luki14705 

      von den Werten her hast du einen Magenta Zuhause M mit Vollsync.

      Mehr an Bandbreite würde dann dein Tarif nicht zulassen, also bitte nachschauen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Luki14705 

      A) die Tarifangabe fehlt noch immer

      B) es fehlt, ob im Log auffälliges steht

      C) du hast leichte Einschränkungen durch Powerline , ab 100 Mbit/s ist bei dir Ende mit den Störsendern.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen