Internet Geschwindigkeit nur die Hälfte.
5 years ago
Guten Tag! Meine Knternetgeachwindigkeit die in der Benutzeroberfläche meiner FritzBox angezeigt wird sind 60 MBits. Ich habe aber mindestens einen 100 MBits Vertrag und wundere mich nun warum ich nicht die volle Leistung bekomme. Ich weiß,dass die Geschwindigkeit von vielen Faktoren abhängig ist,und es wäre auch nicht schlimm würde ich 10-20Mbits weniger bekommen, aber fast die Hälfte weniger zu bekommen, da stimmt irgendetwas nicht. Woran liegt das? Vielen Dank für die Hilfe!
1350
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
352
0
9
Solved
215
0
1
FelixKruemel
5 years ago
@Luki14705
Poste doch mal bitte Screenshots aus dem DSL Menü der FritzBox
Internet - DSL Informationen - DSL, Spektrum, Statistik
60Mbit/s ist die untere Grenze bei einem VDSL100 Vertrag.
8
1
Luki14705
Answer
from
FelixKruemel
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
FelixKruemel
Mächschen
5 years ago
@Luki14705
Hast du den MagentaZuhause XL mit VDSL175?
Sind dLAN , Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
0
4
Show older comments
Luki14705
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Ja es sind mehrere Powerlines angeschlossen. Die haben aber keine Fehler oder so.
1
Mächschen
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Ja es sind mehrere Powerline s angeschlossen.
Ja es sind mehrere Powerline s angeschlossen.
Nein, aber works as designed hauen sie VDSL aus dem Takt.
1
Luki14705
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Kein DSL Splitter und auch nur 1ne Telefondose. ,Weiß nicht genau welchen Magenta Zuhause Vertrag ich habe. Aber auf jedenfall hat er 100Mbits.
Es sind keine besonderen Ereignisse im Router zu Sehen. Habe eine FritzBox 7590 Mit der neusten Firmware,Habe mehrere Powerlines angeschlossen.
ich weiß nicht, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert. Wo sehe ich das? Danke für die Hilfe.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Andreas__
5 years ago
Mindestens einen 100 Mbit Vertrag? Oder doch Magenta L, wo es maximal 100 Mbit sind? Zeig mal Screenshots vom Sync.
1
0
der_Lutz
5 years ago
Ich habe aber mindestens einen 100 MBits Vertrag
Ich habe aber mindestens einen 100 MBits Vertrag
So einen Vertrag gibt es nicht, bitte schau einmal nach welchen Tarif du genau hast, welche FritzBox mit welcher Firmware kommt zum Einsatz, wie sehen die DSL Informationen im Router genau aus.
4
4
Show older comments
Sharôn Opheliac
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Jop, 105 MBit/s wenn man es genau nimmt
2
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Korrekt und 105 sind eben nicht mindestens 100.
3
Ludwig II
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Dienlich wäre, wenn @Luki14705 die exakte Tarif-/Vertragsbezeichnung nennen würde.
3
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Luki14705
5 years ago
Was müsst ihr noch wissen? Ich verstehe nicht was ihr mit dem Router Internet Sync meint. Danke aber erstmal...
2
4
Show older comments
Luki14705
Answer
from
Luki14705
5 years ago
Ja dort steht meine Email Adresse...
1
Luki14705
Answer
from
Luki14705
5 years ago
Was kann ich jetzt machen,damit das Internet schneller wird?
0
Mächschen
Answer
from
Luki14705
5 years ago
@Luki14705
Die gestellten Fragen beantworten und dann fragen ist besser, als im Dunkeln herumstochern zu lassen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Luki14705
Mächschen
5 years ago
@Luki14705
Nochmal zusammengefasst:
Dein Tarif ist das wichtigste, den Tarif findest du z.B. auf der Auftragsbestätigung, im Kundencenter oder auf der Rechnung.
Schick mal bitte:
Fritzbox --> Internet --> DSL
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
Dann sehen wa weiter 😉
4
3
Luki14705
Answer
from
Mächschen
5 years ago
0
der_Lutz
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@Luki14705
von den Werten her hast du einen Magenta Zuhause M mit Vollsync.
Mehr an Bandbreite würde dann dein Tarif nicht zulassen, also bitte nachschauen.
4
Mächschen
Answer
from
Mächschen
5 years ago
@Luki14705
A) die Tarifangabe fehlt noch immer
B) es fehlt, ob im Log auffälliges steht
C) du hast leichte Einschränkungen durch Powerline , ab 100 Mbit/s ist bei dir Ende mit den Störsendern.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Unlogged in user
Ask
from
Luki14705