Internet Geschwindigkeit wird immer weniger :o)

vor einem Jahr

Hallo seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass von den versprochenen 100 Mbit Daten im Moment nur 75-80 ankommen.... dazu

in den letzten 3 Wochen sporadische Total Ausfälle  - Und verwundert bin ich über die Aussage eines Mitarbeiters.... das der Knotenpunkt bei uns um die Ecke ja auch nur 90Mbit zu lässt !!!!! ??? Aber ein Vertrag über 100 Mbit wurde ( wohlwissend, dasss nur 90 geliefert weren können ) abgeschlossen... Da die Fritz 7590AX in der Vergangenheit aber schon Geschwindigkeiten im 87-90er Bereich ausgewiesen hat... verwundert mich jetzt  die immer mehr werdende Reduzierung...

Neustarts wurden schon mehrfach durchgeführt... Messungen an verschiedenen Tagen und Zeiten auch Breitband Protokoll, mit noch schlechteren Ergebnis durchgeführt.....

Vielelicht gibt es ja mal eine Grundsatz Lösung oder gar Kosten Reduzierung ( möchte aber lieber die Leistung )

243

14

    • vor einem Jahr

      Karl249

      Hallo seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass von den versprochenen 100 Mbit Daten im Moment nur 75-80 ankommen....

      Hallo seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass von den versprochenen 100 Mbit Daten im Moment nur 75-80 ankommen....
      Karl249
      Hallo seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass von den versprochenen 100 Mbit Daten im Moment nur 75-80 ankommen....

      Dann also Störung melden, das ist das naheliegendste

       

      Karl249

      Messungen an verschiedenen Tagen und Zeiten auch Breitband Protokoll,

      Messungen an verschiedenen Tagen und Zeiten auch Breitband Protokoll,
      Karl249
      Messungen an verschiedenen Tagen und Zeiten auch Breitband Protokoll,

      Das ist erstmal nicht so relevant, wichtig ist wie die  FritzBox synchronisiert. Schau da mal nach.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo falk2010

      was heisst... wie die Fritz Box synchronisiert ???? ( 75-80 laut FritzBox Anzeige in der Übersicht )

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Karl249

      wie die Fritz Box synchronisiert ???? ( 75-80 laut FritzBox Anzeige in der Übersicht )

      wie die Fritz Box synchronisiert ???? ( 75-80 laut FritzBox Anzeige in der Übersicht )
      Karl249
      wie die Fritz Box synchronisiert ???? ( 75-80 laut FritzBox Anzeige in der Übersicht )

      Das kann nicht sein, Synchronisation ist kein von-bis Wert.

      Probier mal die beiden Links

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      http://fritz.box/#dslOv

       

      und stelle die Bilder ein, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      der von bis Wert  ist ja auch meine... Angabe über verschiedene Messungen.... 

      das die Box immer nur einen Wert misst, ist mir auch als Laie klar  Zwinkernd

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Karl249

      Angabe über verschiedene Messungen....

      Angabe über verschiedene Messungen.... 
      Karl249
      Angabe über verschiedene Messungen.... 

      Messungen sind erstmal nicht relevant, sondern was die FB unter "Synchronisation" anzeigt.

      Ohne die Werte kann man sich kein Bild machen.

       

      Melde eine Störung.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Karl249

      Neustarts wurden schon mehrfach durchgeführt.

      Neustarts wurden schon mehrfach durchgeführt.
      Karl249
      Neustarts wurden schon mehrfach durchgeführt.

      Dann hat dich wahrscheinlich ASSIA runterregelt. Falls dem so ist, geht das nach nach bis zu zwei Wochen wieder hoch.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Karl249,

       

      durchaus möglich, dass die Bandbreite aktuell von ASSIA heruntergeregelt wird, um den Anschluss zu stabilisieren. Es kann allerdings auch andere Gründe dafür geben. 

       

      Das lässt sich durch einen Check-up der Leitung ganz leicht feststellen. 

      Eben habe ich versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Lass mich wissen, wann dir ein Rückruf gelegen kommt, dann versuche ich es erneut und wir werfen einen Blick auf die Leitung. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Dorothea T.,

      danke für das Angebot.... kann ich aber erst in ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen... komme dann gerne darauf zurück...

      es sei denn Du kannst den Blick allein darauf werfen...  Zwinkernd

      VG

      Karl249

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Karl249

       

      ein kurzes Telefonat zum Datenabgleich ist notwendig, bevor wir uns für dich ans Werk machen. 

       

      Melde dich, wenn du Zeit für uns hast.

       

      Bis bald,

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      heute ab 10.00 Uhr habe ich Zeit...

      Anruf bitte unter der hinterlegten Handynummer.danke.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Karl249

       

      Alles klar, ich melde mich dann später ab 10 Uhr bei dir 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Karl249

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

      Wie besprochen konnte ich die zu niedrige Geschwindigkeit am Anschluss feststellen und auch eine potenzielle Ursache. Es wurde fast täglich eine störende Stichleitung festgestellt, welche auch zu den Aussetzern führen konnte 🙏🏽

       

      Melde dich bitte Anfang Juni noch mal, sobald du wieder vor Ort bist 🙂 Dann können wir noch mal schauen und tätig werden 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo und Guten Tag, nun bin ich schon wieder zu Hause..., und wir können einen Techniker Termin vor Ort vereinbaren....

      PS: Wie schaut es denn hier wohl mit dem Glasfaser Anschluß aus ????

       

      VG

      Karl

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Karl249,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Aktuell hat sich die Geschwindigkeit nicht verbessert. Laut der Datenbank ist auch maximal 84 MBit/s möglich. 

      Daher habe ich die Breitbandgutschrift gerade eingestellt. Eine Bestellung von Glasfaser ist möglich. Da schauen Sie in aller Ruhe welcher Tarif Sie da anspricht. Da Ihr TV-Gerät die Magenta TV App unterstützt wird kein Media Receiver oder Magenta TV mehr benötigt. 

       

      Sollten da noch Fragen oder Wünsche offen sein, sagen Sie mir sehr gerne Bescheid. 

       

      Ich wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

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