Internet Geschwindigkeit wird immer weniger :o)
vor einem Jahr
Hallo seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass von den versprochenen 100 Mbit Daten im Moment nur 75-80 ankommen.... dazu
in den letzten 3 Wochen sporadische Total Ausfälle - Und verwundert bin ich über die Aussage eines Mitarbeiters.... das der Knotenpunkt bei uns um die Ecke ja auch nur 90Mbit zu lässt !!!!! ??? Aber ein Vertrag über 100 Mbit wurde ( wohlwissend, dasss nur 90 geliefert weren können ) abgeschlossen... Da die Fritz 7590AX in der Vergangenheit aber schon Geschwindigkeiten im 87-90er Bereich ausgewiesen hat... verwundert mich jetzt die immer mehr werdende Reduzierung...
Neustarts wurden schon mehrfach durchgeführt... Messungen an verschiedenen Tagen und Zeiten auch Breitband Protokoll, mit noch schlechteren Ergebnis durchgeführt.....
Vielelicht gibt es ja mal eine Grundsatz Lösung oder gar Kosten Reduzierung ( möchte aber lieber die Leistung )
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vor 7 Monaten
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Hallo seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass von den versprochenen 100 Mbit Daten im Moment nur 75-80 ankommen....
Dann also Störung melden, das ist das naheliegendste
Messungen an verschiedenen Tagen und Zeiten auch Breitband Protokoll,
Das ist erstmal nicht so relevant, wichtig ist wie die FritzBox synchronisiert. Schau da mal nach.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo falk2010
was heisst... wie die Fritz Box synchronisiert ???? ( 75-80 laut FritzBox Anzeige in der Übersicht )
Antwort
von
vor einem Jahr
wie die Fritz Box synchronisiert ???? ( 75-80 laut FritzBox Anzeige in der Übersicht )
Das kann nicht sein, Synchronisation ist kein von-bis Wert.
Probier mal die beiden Links
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslOv
und stelle die Bilder ein, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
der von bis Wert ist ja auch meine... Angabe über verschiedene Messungen....
das die Box immer nur einen Wert misst, ist mir auch als Laie klar
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Angabe über verschiedene Messungen....
Messungen sind erstmal nicht relevant, sondern was die FB unter "Synchronisation" anzeigt.
Ohne die Werte kann man sich kein Bild machen.
Melde eine Störung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Neustarts wurden schon mehrfach durchgeführt.
Dann hat dich wahrscheinlich ASSIA runterregelt. Falls dem so ist, geht das nach nach bis zu zwei Wochen wieder hoch.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Karl249,
durchaus möglich, dass die Bandbreite aktuell von ASSIA heruntergeregelt wird, um den Anschluss zu stabilisieren. Es kann allerdings auch andere Gründe dafür geben.
Das lässt sich durch einen Check-up der Leitung ganz leicht feststellen.
Eben habe ich versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Lass mich wissen, wann dir ein Rückruf gelegen kommt, dann versuche ich es erneut und wir werfen einen Blick auf die Leitung.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Dorothea T.,
danke für das Angebot.... kann ich aber erst in ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen... komme dann gerne darauf zurück...
es sei denn Du kannst den Blick allein darauf werfen...
VG
Karl249
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Karl249,
ein kurzes Telefonat zum Datenabgleich ist notwendig, bevor wir uns für dich ans Werk machen.
Melde dich, wenn du Zeit für uns hast.
Bis bald,
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
heute ab 10.00 Uhr habe ich Zeit...
Anruf bitte unter der hinterlegten Handynummer.danke.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Karl249
Alles klar, ich melde mich dann später ab 10 Uhr bei dir 🙂
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor einem Jahr
@Karl249
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen konnte ich die zu niedrige Geschwindigkeit am Anschluss feststellen und auch eine potenzielle Ursache. Es wurde fast täglich eine störende Stichleitung festgestellt, welche auch zu den Aussetzern führen konnte 🙏🏽
Melde dich bitte Anfang Juni noch mal, sobald du wieder vor Ort bist 🙂 Dann können wir noch mal schauen und tätig werden 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo und Guten Tag, nun bin ich schon wieder zu Hause..., und wir können einen Techniker Termin vor Ort vereinbaren....
PS: Wie schaut es denn hier wohl mit dem Glasfaser Anschluß aus ????
VG
Karl
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Karl249,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Aktuell hat sich die Geschwindigkeit nicht verbessert. Laut der Datenbank ist auch maximal 84 MBit/s möglich.
Daher habe ich die Breitbandgutschrift gerade eingestellt. Eine Bestellung von Glasfaser ist möglich. Da schauen Sie in aller Ruhe welcher Tarif Sie da anspricht. Da Ihr TV-Gerät die Magenta TV App unterstützt wird kein Media Receiver oder Magenta TV mehr benötigt.
Sollten da noch Fragen oder Wünsche offen sein, sagen Sie mir sehr gerne Bescheid.
Ich wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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