Internet-Geschwindigkeit zu gering
vor 7 Jahren
Guten Tag,
woran könnte das liegen, das bei unserem Magenta M (50Mbit) Tarif im Höchstfall 12,5 Mbit ankommen?
W-Lan ist abgeschaltet.
Für einen Lösungsvorschlag wären wir sehr dankbar.
Mfg.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
411
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
Welche Werte zeigt der Router als synchonisiert an? Bei einem Speedport z.B. hier: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
0
von
vor 7 Jahren
Also angeschlossen ist eine Fritzbox, gemessen mit Speedtest von Telekom gerade eben nochmal : Ergebnis 8,75.
Leider bin ich die absolute Techniknull und kann nur diese Angaben machen.
Trotzdem danke für die Antworten
Gruß
0
von
vor 7 Jahren
Hallo @gmtrooper
OK, dann welche Fritz!box / Modell ist es denn (Rückseite, Aufkleber) ?
Welchen Tarif hast Du lt. Deiner Auftragsbestätigung ?
Gruß
Waage1969
von
vor 7 Jahren
Also angeschlossen ist eine Fritzbox, gemessen mit Speedtest von Telekom gerade eben nochmal : Ergebnis 8,75. Leider bin ich die absolute Techniknull und kann nur diese Angaben machen.
Also angeschlossen ist eine Fritzbox, gemessen mit Speedtest von Telekom gerade eben nochmal : Ergebnis 8,75.
Leider bin ich die absolute Techniknull und kann nur diese Angaben machen.
Die Speedtest kannst du (fast) alle in die Tonne kloppen, schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-wenig-aussagefaehig-sind-Speedtests/m-p/3760831#M1072617
vor 7 Jahren
@gmtrooperHattest du denn mal mehr oder handelt es sich um einen neuen Anschluss der immer so war?
0
vor 7 Jahren
@gmtrooper
Welches Routermodell ist denn angeschlossen? Hast Du Powerline -Komponenten (DLAN) in Betrieb?
Gruß, Nobby
0
vor 7 Jahren
Hallo @gmtrooper
willkommen.
Leider fehlen hier so alle wichtige Angaben:
zu wann bestätigte Bandbreite
Routermodell
genaue Firmwareversion
....
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 7 Jahren
insgesamt schließe ich mich erst einmal meinen Vorrednern an, speziell @patrickn, @Waage1969 und @olliMD:
Um der richtigen Antwort näher zu kommen, hätte ich gern Infos über das Modell der Fritz!Box, welche Bandbreite in deren Menü angezeigt wird und am liebsten dazu noch Kundendaten zum Anschluss, um mir diesen dann auf unserer Seite einmal anzuschauen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße
Anna Si.
0
von
vor 7 Jahren
Hallo Waage,
erstmall danke für die Fragen/Antworten aber wie gesagt bin ne Techniknull.
Im Menü unter DSL finde ich nichts, ei dem irgendwas von "synchronisieren" steht.
Gibts dafür vll. noch einen anderen Begriff?
Gruß
gmtrooper
von
vor 7 Jahren
Hallo @gmtrooper
Also dann wären da mal:
fritz.box und dort einloggen
dann zu Internet / DSL Informationen / DSL
sieht dann so ähnlich aus wie hier:
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Fehlerzähler
Fehlern (SES)
Minute
15 Minuten
Gruß
Waage1969
0
von
vor 7 Jahren
Hallo @gmtrooper,
hatten Sie schon die Möglichkeit die Geschwindigkeit direkt im Menü der Fritzbox auszulesen?
Sollten auch hier geringe Werte auftauchen, hinterlegen Sie mir gerne Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend hier eine kurze Info, dass Ihre Daten hinterlegt sind.
Viele Grüße
Martina h.