Internet langsamer als DSL Synchronisierung
vor 5 Jahren
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich hatte seit Jahren einen DSL Sync von 8 Mbit. Im September sah ich bei meiner Fritzbox auf einmal einen Sync von 11 Mbit (Upload jetzt nur noch 2 Mbit vorher 2,5 Mbit). Aber anstatt, dass es jetzt schneller ist, ist es langsamer. Nutzbar sind nur noch 6,5 MBit (egal ob LAN , WLAN oder welches Gerät).
Mein Tarif:
Call & Surf Comfort IP (5)
DSL 6000 RAM IP
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11597/2044 kbit/s).
407
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
280
0
5
vor 10 Monaten
259
0
4
174
0
3
vor 4 Monaten
532
0
6
Buster01
vor 5 Jahren
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich hatte seit Jahren einen DSL Sync von 8 Mbit. Im September sah ich bei meiner Fritzbox auf einmal einen Sync von 11 Mbit Nutzbar sind nur noch 6,5 MBit (egal ob LAN , WLAN oder welches Gerät). Mein Tarif: Call & Surf Comfort IP (5) DSL 6000 RAM IP DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11597/2044 kbit/s).
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich hatte seit Jahren einen DSL Sync von 8 Mbit. Im September sah ich bei meiner Fritzbox auf einmal einen Sync von 11 Mbit
Nutzbar sind nur noch 6,5 MBit (egal ob LAN , WLAN oder welches Gerät).
Mein Tarif:
Call & Surf Comfort IP (5)
DSL 6000 RAM IP
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11597/2044 kbit/s).
Du wurdest auf neue Technik umgeschaltet
(oder ein Vertragsvorteil ist abgelaufen; es gab letztes Jahr (glaube vor Weihnachten) das Angebot max. Geschwindigkeit;
der DSL wird so schnell geschaltet (max. 100K) wie es geht, ohne Mehrkosten für den Kunden),
16K gehen nicht (auch kein tripple Play; Magenta-TV braucht mind. 12K)
dein Vertrag sagt 6K,
der Vorteil ist das das Frequenzband bis 11,597K ausgenutzt wird
und bei Fehler bis 6K einfach der Rest benutzt wird
und somit immer 6K anliegen.
AGB erfüllt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Anonymous User
vor 5 Jahren
@voka
Die wichtigsten Infos fehlen:
Der Typ der Fritzbox u. deren installierte Firmwareversion.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
das Problem ist Vectoring, und das kommt vom DSLAM,
das Problem ist Vectoring, und das kommt vom DSLAM,
Bei ADSL2+ Annex J gibts kein Vectoring.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Mächschen
vor 5 Jahren
@voka
Mach mal einen Screenshot davon und lade ihn ohne Zugangsnummer hier hoch.
Verfügbarkeitsprüfung von DSL- (und VDSL-)Profilen über das alte Portal:
Dazu öffnet man diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html
Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.
Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@voka
Kannst du probieren, Preis ist halt 0.
Wenn es nicht geht, wird der Auftrag storniert und es passiert nix.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Anonymous User
vor 5 Jahren
Auf Deine Frage kann auch ich nicht ganz "schlau werden, um Dir Rat zu geben. ;(
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen.
Für solche Arten von unerklärbaren Ereignissen bist du genau richtig hier und wie ich sehe, wurdest du mit offenen Armen empfangen. Ist noch was im Dunklen, was ich aufhellen kann?
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
voka