Gelöst

Internet nicht verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.

Habe auch schon bei der Störungshotline angerufen aber die Telekom sagt das bis zur Telefondose alles in Ordnung ist. 

Die Fritzbox verbindet sich nicht mehr mit dem DSL und der Fehler trat ohne Vorwarnung während dem Betrieb auf. Urplötzlich kein Internet mehr.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

Router von Strom trennen und wieder verbunden 

Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Zugangsdaten erneut eingegeben 

Komplette Verkabelung geprüft, auch die Telefondose (bin Elektroniker, hab da also die nötige Kompetenz)

 

Bis jetzt hat aber nichts zum Erfolg geführt.

Meine Vermutung ist, dass der Router vielleicht defekt ist, aber wie finde ich das raus? Einen Ersatzrouter zum anklemmen habe ich nicht zur Verfügung. 

 

Hoffe auf schnelle Hilfe und Unterstützung.

429

10

    • vor 3 Jahren

      Mr_Crozz

      Meine Vermutung ist, dass der Router vielleicht defekt ist, aber wie finde ich das raus?

      Meine Vermutung ist, dass der Router vielleicht defekt ist, aber wie finde ich das raus?
      Mr_Crozz
      Meine Vermutung ist, dass der Router vielleicht defekt ist, aber wie finde ich das raus?

      Einfacher Kreuztest.

      Deinen Router an einem funktionierenden Anschluss testen und einen anderen Router an deinem Anschluss. Damit sollte klar sein woran es liegt. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Wenn kein Kreuztausch möglich ist, kannst auch bei routermiete.de einfach für einen Monat ne 7590 mieten. 

      Wär immer noch günstiger als nen Technikereinsatz der evtl. kostenpflichtig wird. 

       

      Die eher unschöne Version wäre, bei Amazon ne Box kaufen und dann zurückschicken falls die auch nicht geht. 

      Unschön deswegen, weil das Widerrufsrecht dafür nicht gedacht ist.

       

      Früher konnte man auch mal in nem Telekom Shop nen Router für paar Euro testen lassen.

      Solltest aber vorher anrufen um zu schauen, ob der Shop überhaupt offen hat und nen Testanschluss hat an dem er den DSL Router testen könnte. 

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mr_Crozz

      Problem hat sich von alleine erledigt. War grade bei meinem Bruder um seinen Router abzuholen zum testen und als ich zuhause rein bin hats wieder funktioniert wie durch Zauberhand. Trotzdem danke für die Tipps und Lösungsvorschläge

      Problem hat sich von alleine erledigt. War grade bei meinem Bruder um seinen Router abzuholen zum testen und als ich zuhause rein bin hats wieder funktioniert wie durch Zauberhand. 

      Trotzdem danke für die Tipps und Lösungsvorschläge

      Mr_Crozz

      Problem hat sich von alleine erledigt. War grade bei meinem Bruder um seinen Router abzuholen zum testen und als ich zuhause rein bin hats wieder funktioniert wie durch Zauberhand. 

      Trotzdem danke für die Tipps und Lösungsvorschläge


      Mach trotzdem ein Update auf 7.31, die 7.29 hatte bei mir auch Probleme.

       

      Gruß Dirk

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Muss ich die manuell updaten? Beim automatischen Update steht es ist die aktuellste Version installiert? Oder kann meine Box das nicht? Habe eine 7430.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Deine Box hat Recht, die 7.29 ist die Neueste.

       

      Gruß Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Problem hat sich von alleine erledigt. War grade bei meinem Bruder um seinen Router abzuholen zum testen und als ich zuhause rein bin hats wieder funktioniert wie durch Zauberhand. 

      Trotzdem danke für die Tipps und Lösungsvorschläge

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen