Solved

Internet plötzlich weg, Leitungs-ID von Anschlussinfo.de wird angezeigt.

2 years ago

Guten Tag ihr lieben,

 

Wir sind vor mehreren Monaten in ein Haus gezogen, dazu haben wir gleich unserer alte Leitung ein Upgrade verpasst und sind damit umgezogen. Die Leitung war jetzt die letzten Monate immer zuverlässig.

 

Am Samstag (14.10) morgen um ca. 1:30 Uhr, brachen plötzlich alle Streams ab und ich konnte keine Webseiten mehr öffnen. Also schaute ich auf meinen Router, der zeigt aber "verbunden mit dem Internet" an und so machte ich mich auf die Fehlersuche.

 

Nach mehrmaligem neu verbinden, neu starten und auf Werkseinstellung zurückstellen ging immer noch nichts. Also Ersatzrouter ausgepackt angeschlossen... gleiches Problem. Da war ich mir sicher, dass es nicht an meinem Router liegt.

 

Mir viel auch etwas ganz eigenartiges auf, wenn ich mich mit dem W-Lan verbinde erscheint die Meldung "Kein Internet, Handlung erfordelich" also klick ich da drauf, und ich lande auf der Website von Anschlussinfo.de dort wird mir eine Leitungs-ID angezeigt.

 

Die Herren im Kundenservice konnten mir bisher leider auch nicht weiterhelfen, anscheinend haben diese so ein Problem noch nie bearbeitet. Ich sollte heute um 12 Uhr einen Rückruf erhalten, statt eines Rückrufs erhielt ich eine SMS, dass die Störung behoben ist. 🤣

 

Um das klar zu stellen, das Problem ist erst behoben, wenn ich wieder Internet habe. 😋

 

Bis jetzt sitze ich immer noch ohne Internet hier und fühle mich etwas im Stich gelassen. Es ist als würde ich vor dem offenen Tor stehen und dürfte nicht durchgehen.

Bitte helft mir!!!

2135

42

    • 2 years ago

      Hallo @Oidor 

       

      Du müstest eine Störung melden, Wahrscheinlich Verschaltung

       

       

      19

      Answer

      from

      2 years ago

      *PazVizsla*

      Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht

      Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht Fröhlich 

      *PazVizsla*

      Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht Fröhlich 


      Es gibt nicht nur physikalische Verschaltungen sondern auch logische Verschaltungen. Und wenn  Arbeiten im Wartungsfenster am Zugangsnetz durchgeführt werden, können auch physikalische Verschaltungen zu dieser Zeit auftreten.

      Answer

      from

      2 years ago

      olliMD

      *PazVizsla* Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht *PazVizsla* Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht Es gibt nicht nur physikalische Verschaltungen sondern auch logische Verschaltungen. Und wenn Arbeiten im Wartungsfenster am Zugangsnetz durchgeführt werden, können auch physikalische Verschaltungen zu dieser Zeit auftreten.

      *PazVizsla*

      Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht

      Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht Fröhlich 

      *PazVizsla*

      Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht Fröhlich 


      Es gibt nicht nur physikalische Verschaltungen sondern auch logische Verschaltungen. Und wenn  Arbeiten im Wartungsfenster am Zugangsnetz durchgeführt werden, können auch physikalische Verschaltungen zu dieser Zeit auftreten.

      olliMD
      *PazVizsla*

      Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht

      Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht Fröhlich 

      *PazVizsla*

      Hat mich auch ein wenig gewundert. Ist nicht jeder Störfall eine Verschaltung , schon mal nicht so am WE in der Nacht Fröhlich 


      Es gibt nicht nur physikalische Verschaltungen sondern auch logische Verschaltungen. Und wenn  Arbeiten im Wartungsfenster am Zugangsnetz durchgeführt werden, können auch physikalische Verschaltungen zu dieser Zeit auftreten.


      Richtig, aber da war ja noch nichts mit diesem Gewurschtel des Anschlusstausches und Kündigung bekannt. Das kam ja erst später in Rotkäppchens Körbchen daher. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      *PazVizsla*

      Rotkäppchens Körbchen

      Rotkäppchens Körbchen
      *PazVizsla*
      Rotkäppchens Körbchen

      Herrlich ‌😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Melde eine Störung @Oidor 

      08003301000 Stichwort Störung

       

      besser

       

      www.telekom.de/stoerung, da wird die Leitung gleich mit geprüft.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      olliMD

      www.telekom.de/stoerung, da wird die Leitung gleich mit geprüft.

      www.telekom.de/stoerung, da wird die Leitung gleich mit geprüft.
      olliMD
      www.telekom.de/stoerung, da wird die Leitung gleich mit geprüft.

      Toll wenn die Leitung zum fremden Router geprüft wird, diese läuft warscheinlich hervorragend Überglücklich

       

       

      Oidor

      Störung ist schon gemeldet, lustigerweise habe ich da ja eine SMS bekommen, dass diese behoben ist

      Störung ist schon gemeldet, lustigerweise habe ich da ja eine SMS bekommen, dass diese behoben ist
      Oidor
      Störung ist schon gemeldet, lustigerweise habe ich da ja eine SMS bekommen, dass diese behoben ist

      Die SMS kommt gerne wenn das Ticket intern weitergegeben wurde ...

       

      Wenn du Hilfe vom Team haben möchtest, must du dein Profil befüllen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Du hast dort noch keine Kundendaten hinterlegt

      Answer

      from

      2 years ago

      Wurde schon geprüft, laut Servicemitarbeiter besteht kein Problem bei der Leitung.


      Answer

      from

      2 years ago

      Ist erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Oidor

      Die Vorbesitzer haben dann unseren Router und unseren Anschluss verwendet da er schneller ist/war als ihrer

      Die Vorbesitzer haben dann unseren Router und unseren Anschluss verwendet da er schneller ist/war als ihrer
      Oidor
      Die Vorbesitzer haben dann unseren Router und unseren Anschluss verwendet da er schneller ist/war als ihrer

      Das widerrum widerspricht meiner Theorie, es sei denn es hat einfach niemand gemerkt das es gar nicht so lief

      0

    • 2 years ago

      Hi Leute,

      heute war ein Techniker da, Leitung steht vorerst wieder. Die Frage ist wie lange.

      Soweit ich das verstehen konnte, lag es an unserer Leitung von Telefondose zu Hausanschluss. Anscheinend sind dort zu alte Kabel verlegt, und diese schaffen nur 100Mbit (wir haben 250).

      Cat-7 meinte er sei das richtige Kabel. Wenn das verlegt ist, sollte ich mich nochmal bei der Telekom melden, damit sie es anschließen.

       

       

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      @Oidor  schrieb:
      EasySupport

      Bei EasySupport werden die Einstellungen/Zugangsdaten automatisch auf den Router übertragen. Bei einer Verschaltung (mit 2 aktiven Verträgen) mit aktiviertem EasyLogin & EasySupport bekommt man z.B. fremde Telefonnummern auf den Router gespielt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ah ok, den Unterschied kannte ich nicht.

      Aber wie o.g. zeigt die Fritzbox die richtige Rufnummer. Also sollte es passen.

       

      Naja mal gucken, die nächsten Tage sollte nochmal ein Techniker kommen um ein Provisorium von der Buche zum Anschluss zu legen um Fehler im internen Kabel auszuschließen. Dann werden wir weiter sehen.

      Answer

      from

      2 years ago


      @Oidor  schrieb:

      Ah ok, den Unterschied kannte ich nicht.

      Aber wie o.g. zeigt die Fritzbox die richtige Rufnummer. Also sollte es passen.

       

      Naja mal gucken, die nächsten Tage sollte nochmal ein Techniker kommen um ein Provisorium von der Buche zum Anschluss zu legen um Fehler im internen Kabel auszuschließen. Dann werden wir weiter sehen.


      Das wird schon werden. Die Verschaltung ist ja schon einmal raus. 👍🏻 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi Leute,

      Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde. 

      Vielen Dank für eure nette Hilfe.

      LG.

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Oidor

      Hi Leute, Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde. Vielen Dank für eure nette Hilfe. LG.

      Hi Leute,

      Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde. 

      Vielen Dank für eure nette Hilfe.

      LG.

       

      Oidor

      Hi Leute,

      Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde. 

      Vielen Dank für eure nette Hilfe.

      LG.

       


      Sehr schön. Gut, dass es endlich geht. Doppelfehler. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Oidor 

      Na Super Fröhlich schön das es läuft!

      Und nur so aus Interesse: wie schauts aus mit der 250er? Volles Rohr oder doch eher so lala ?

      Answer

      from

      1 year ago

      Geschwindigkeit: ↓ 262,9 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s

      laut Fritzbox, kann also nicht klagen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wieso wurde hier jetzt die Lösung umgesetzt???

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @RoadrunnerDD,

       

       

      ich nehme an, weil 

       

       

      Oidor

      Hi Leute, Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde. Vielen Dank für eure nette Hilfe. LG.

      Hi Leute,

      Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde. 

      Vielen Dank für eure nette Hilfe.

      LG.

      Oidor

      Hi Leute,

      Also die Fehler sind behoben. Das Internet war grundsätzlich erstmal weg wegen der Verschaltung , das Positive daran war aber das dadurch ein Kabelfehler am Außenkabel entdeckt und behoben wurde. 

      Vielen Dank für eure nette Hilfe.

      LG.


      Oder fehlt hier noch etwas @Oidor?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from