Wird bei Ready-To-Surf nach erfolgreicher Leitungs-Id Eingabe der Techniker automatisch abgesagt?

1 year ago

Was genau passiert nach dem man die Leitungs-Id eingeben wurde?

MachtFastNix_0-1697975268076.png

 

Wie geht es dann weiter. Kommt dann ein "OK", oder sind noch weitere Angaben zu machen? Gibts irgendwo Screenshots oder eine Anleitung, was dannach gefragt oder angezeigt wird? Ich würde mich gerne vorbereiten, weil ich meine Tochter (170km entfernt)  per remote durch den Prozess führen möchte.

 

Und wenn man die Leitungs-ID erfolgreich eingegeben hat, wird dann dem Techniker automatisch abgesagt?

 

 

386

12

  • 1 year ago

    Steht dann halt einfach alles da. Da wird die Tochter einfach den Text lesen müssen der da steht. 

    Garantiert, dass überhaupt eine ID ausgelesen wird ist nicht. 

    Genauso wenig wie, dass es ohne Termin vor Ort klappt. 

     

    Das wird aber alles angezeigt. 

    8

    Answer

    from

    1 year ago

    MachtFastNix

    nicht zu Hause zu sein. Es sei denn,

    nicht zu Hause zu sein.

     

    Es sei denn,

    MachtFastNix

    nicht zu Hause zu sein.

     

    Es sei denn,


    Genau, das "es sein denn" ist wichtig

     

    MachtFastNix

    Warum gibt es keine detailierte Anleitung im Netz

    Warum gibt es keine detailierte Anleitung im Netz
    MachtFastNix
    Warum gibt es keine detailierte Anleitung im Netz

    Die gibt es doch, ich habe sie Dir geschickt, und in der AB steht sie auch drin.

    Answer

    from

    1 year ago

    "Die gibt es doch, ich habe sie Dir geschickt, und in der AB steht sie auch drin."

     

    Eine Anleitung "Einfach den Text lesen und den Anweisungen folgen" reicht mir nun mal eben nicht meine Tochter ist nicht die Geduldigste und nicht die Aufmerksamste bei solchen Dingen. Ich weiß jetzt schon, dass man seine Auftragsnummer benötigt, dann eine SMS mit einer PIN erhält, die man dann eingeben muss. Darauf bin ich schon mal vorbereitet. Jetzt wollte ich nur noch wissen, was nach der Eingabe der Leitungs Id passiert. Und zwar detailiert und nicht nur einfach lesen und den Anweisungen folgen.

     

    Bei der Leitungs Id Ermittlung gibts doch eine detailierte Beschreibung mit Screenshots, warum nicht auch hier bei ready-to-surf?

     

    "Genau, das "es sein denn" ist wichtig"

     

    Und genau deswegen will ich vorher wissen, was es da nach Eingabe der Leitungs Id so alles zu lesen gibt und ob man eine Email bekommt.

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    MachtFastNix

    Da steht es ja: Wenn ich meine Leitungs-ID nenne, brauchen ich am Bereitstellungstag nicht zu Hause zu sein. Es sei denn, es wird mir nach der Eingabe der Leitungs-Id angezeigt, das dennoch ein Besuch notwendig ist und auch per email mitgeteilt. Richtig?

    MachtFastNix_0-1697979874818.png

    Da steht es ja:  Wenn ich meine Leitungs-ID nenne, brauchen ich am Bereitstellungstag nicht zu Hause zu sein.

     

    Es sei denn, es wird mir nach der Eingabe der Leitungs-Id angezeigt, das dennoch ein Besuch notwendig ist und auch per email mitgeteilt. Richtig?

    MachtFastNix

    MachtFastNix_0-1697979874818.png

    Da steht es ja:  Wenn ich meine Leitungs-ID nenne, brauchen ich am Bereitstellungstag nicht zu Hause zu sein.

     

    Es sei denn, es wird mir nach der Eingabe der Leitungs-Id angezeigt, das dennoch ein Besuch notwendig ist und auch per email mitgeteilt. Richtig?


    @MachtFastNix   Neuanschluss oder Umzug kommt immer ein Techniker vorbei 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ah, ja, verstehe.

    Ihr könntet das dann per Video-Schalte machen....

    Das einfachste ist in solchen Fällen einfach zu Hause zu sein Zwinkernd

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Du hast mein Problem erkannt und Gute Idee, wenn die letzten mobilen Daten nicht mit Netflix oder TikTok aufgebraucht wären, was ich meiner Tochter auch zutraue. 🤣

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    .....dann zur Strafe ohne Datenvolumen zu Hause bleiben 🤣

    0

Unlogged in user

Ask

from