Internet Probleme ab einer bestimmten Uhrzeit
5 years ago
Hallo,
Seit einigen Wochen erfahre ich zuhause zwischen 19/20 bis 22 Uhr starke Internetprobleme (unbenutzbar). Das Internetsymbol (LAN) wird jedoch angezeigt. Ich benutze einen Speedport W 724V mit Devolo 1200+ Adaptern.
Ich habe bereits den Support mehrfach angeschrieben, jedoch haben Line Reset, Adapterwechsel und Routerwechsel, etc. nichts gebracht.
Dadurch, dass die Probleme um eine bestimmte Uhrzeit jeden Tag auftreten, gehe ich von einem externen Einfluss aus. Daraufhin habe ich eine cmd-tracert durchgeführt und mir ist etwas aufgefallen: Ein Screenshot ist im Anhang enthalten.
Ich habe ebenfalls einen WinMTR Test durchgeführt (quasi das selbe): Ein Screenshot ist im Anhang enthalten.
Auffällig ist eine bestimmte IP-Adresse. Diese hat die größten Ausfälle. Zurück führt diese IP auf die Deutsche Telekom. Muss ich also davon ausgehen, dass der Fehler auf der Seite von der Telekom liegt? In einem Englischen Forum habe ich gelesen, dass ein ComCast Kunde auch so ein Problem hatte, und der Fehler in einer Defekten Leitung/Netzknoten lag. Dies haben die durch einen Area-check herausgefunden (Das Gebiet nach auffälligkeiten untersucht)
Ich bitte um Hilfe, da mir mittlerweile die IT Kenntnisse ausgehen und ich keine Lust mehr habe das alles auf meine eigene Kappe zu untersuchen.
Ich bedanke mich im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Leon Gabriel
Screenshot_65.jpg
Screenshot_66.jpg
1901
0
16
This could help you too
7 years ago
1200
0
3
138
0
2
102
0
2
5 years ago
349
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.