Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet Speed über Speed Home Mesh unzureichend
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen VDSL 250/40 Anschluss und 3 Speed Home Wifi Discs an einem Speedport Smart 3 Router. Vom Speeport Smart 3 Router gehe ich an einen Gigabit Switch von Netgear an dem wiederum 2 Speed Home Wifi Discs hängen (in anderen Räumen). Alles ist verkabelt mit Cat6 Netzwerkkabeln. Ein Soeed Home Wifi is per Mesh/Wlan verbunden.
speedtest.net app auf iPhone 11 Pro zeigt direkt neben Router 262/38 an
direkt neben Disc 1/verkabelt 80/42
direkt neben Disc 2/verkabelt 106/37
kann mir jemand sagen, an was das liegt?
527
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2060
1
3
vor 3 Jahren
212
0
4
vor 4 Jahren
379
0
1
vor 4 Jahren
1633
0
1
vor 5 Jahren
690
0
4
Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jens_S.
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, konntest du mit Hilfe von @Andreas__ alles lösen?
Viele Grüße
Heike B.
0
1
Jens_S.
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Bei einem Netzwerkkabel in der Wand war eine Ader defekt, d.h. es gingen maximal 100Mbit/s raus. Ich habe diese Leitung nun erneuert und habe im ganze Haus die volle Leistung.
Gruss,
Jens
0