Gelöst
Internet Speed über Speed Home Mesh unzureichend
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen VDSL 250/40 Anschluss und 3 Speed Home Wifi Discs an einem Speedport Smart 3 Router. Vom Speeport Smart 3 Router gehe ich an einen Gigabit Switch von Netgear an dem wiederum 2 Speed Home Wifi Discs hängen (in anderen Räumen). Alles ist verkabelt mit Cat6 Netzwerkkabeln. Ein Soeed Home Wifi is per Mesh/Wlan verbunden.
speedtest.net app auf iPhone 11 Pro zeigt direkt neben Router 262/38 an
direkt neben Disc 1/verkabelt 80/42
direkt neben Disc 2/verkabelt 106/37
kann mir jemand sagen, an was das liegt?
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vor 5 Jahren
Vom Speeport Smart 3 Router gehe ich an einen Gigabit Switch von Netgear
Vom Speeport Smart 3 Router gehe ich an einen Gigabit Switch von Netgear
Ist das ein Magenta-TV-DSL?
und kann der "unbekannte" Switch IGMPv3?
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9
Antwort
von
vor 5 Jahren
780/585MBit/s
mit SHW die mit Kabel per 1GB am Smarthome 3 Router hängt
habe das Gleiche an einer anderen SHW Disc, die ebenfalls mit Kabel verbunden ist
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hat noch jemand ne Idee?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jain, aber da ich das hier gelesen habe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-Mesh-an-managed-Switch-Netgear-GS324TP/m-p/4903305#M500993
Bei ihm bricht der Speed auch mit dem Netgear ein. Kannst Du daher auch mal probieren, wie der Speed ist, wenn der Netgear nicht angeschaltet ist?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Diese Geräte sind Repeater und diese halbieren die Geschwindigkeit deines Anschluss`
Nein, nicht bei den vergleichsweise geringen 250/40 Mbit/s.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, konntest du mit Hilfe von @Andreas__ alles lösen?
Viele Grüße
Heike B.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Bei einem Netzwerkkabel in der Wand war eine Ader defekt, d.h. es gingen maximal 100Mbit/s raus. Ich habe diese Leitung nun erneuert und habe im ganze Haus die volle Leistung.
Gruss,
Jens
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Bei einem Netzwerkkabel in der Wand war eine Ader defekt, d.h. es gingen maximal 100Mbit/s raus. Ich habe diese Leitung nun erneuert und habe im ganze Haus die volle Leistung.
Gruss,
Jens
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Uneingeloggter Nutzer
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