Gelöst
Internet Speed über Speed Home Mesh unzureichend
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen VDSL 250/40 Anschluss und 3 Speed Home Wifi Discs an einem Speedport Smart 3 Router. Vom Speeport Smart 3 Router gehe ich an einen Gigabit Switch von Netgear an dem wiederum 2 Speed Home Wifi Discs hängen (in anderen Räumen). Alles ist verkabelt mit Cat6 Netzwerkkabeln. Ein Soeed Home Wifi is per Mesh/Wlan verbunden.
speedtest.net app auf iPhone 11 Pro zeigt direkt neben Router 262/38 an
direkt neben Disc 1/verkabelt 80/42
direkt neben Disc 2/verkabelt 106/37
kann mir jemand sagen, an was das liegt?
539
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2093
1
3
vor 4 Jahren
401
0
1
vor 3 Jahren
251
0
4
vor 4 Jahren
Ist das ein Magenta-TV-DSL?
und kann der "unbekannte" Switch IGMPv3?
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
780/585MBit/s
mit SHW die mit Kabel per 1GB am Smarthome 3 Router hängt
habe das Gleiche an einer anderen SHW Disc, die ebenfalls mit Kabel verbunden ist
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat noch jemand ne Idee?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jain, aber da ich das hier gelesen habe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-Mesh-an-managed-Switch-Netgear-GS324TP/m-p/4903305#M500993
Bei ihm bricht der Speed auch mit dem Netgear ein. Kannst Du daher auch mal probieren, wie der Speed ist, wenn der Netgear nicht angeschaltet ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Diese Geräte sind Repeater und diese halbieren die Geschwindigkeit deines Anschluss`
Nein, nicht bei den vergleichsweise geringen 250/40 Mbit/s.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, konntest du mit Hilfe von @Andreas__ alles lösen?
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Bei einem Netzwerkkabel in der Wand war eine Ader defekt, d.h. es gingen maximal 100Mbit/s raus. Ich habe diese Leitung nun erneuert und habe im ganze Haus die volle Leistung.
Gruss,
Jens
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Bei einem Netzwerkkabel in der Wand war eine Ader defekt, d.h. es gingen maximal 100Mbit/s raus. Ich habe diese Leitung nun erneuert und habe im ganze Haus die volle Leistung.
Gruss,
Jens
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von