Internet spikes - seit mehr als 1 Monat

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

nach einem Kurzschluss im Wohnzimmer (wo auch die Speedport Smart 3 steht), hatten wir anschließend Probleme mit unserem Internet. PC Probleme konnten nach ausgiebiger Fehlerrecherche ausgeschlossen werden.

Vor allem meinem Mann ist es extrem aufgefallen, da er täglich Online Spiele (Ego-Shooter) spielt und Ihm dort Ping-Schwankungen aufgefallen sind, die das Spielen sehr beeinträchtigen. Wir hatten anschließend das 1. mal Kontakt mit der Telekom aufgenommen. Daraufhin haben wir einen neuen Speedport zugeschickt bekommen und unser Internet von 100MB auf 250MB angehoben. Dadurch wurde das Problem jedoch nicht gelöst, da die Spike-Drops immer noch vorhanden sind. Wir haben 2 Wochen gewartet um zu schauen ob es besser wird, was jedoch nicht der Fall war.

Wir hatten erneut Kontakt mit der Telekom am Freitag den 05.08.2022 aufgenommen, woraufhin ein Mitarbeiter mehrere kleine Fehler in unserer Leitung behoben hat. Es sah so aus als würde alles fließend laufen, am Abend jedoch sind die Probleme (Laggs beim Ego-Shooter) erneut aufgetreten. Ihm ist vor allem aufgefallen, dass es nachts 01:00-03:00 jedoch besser lief.

2.4 GHZ Kanal wurde bereits ausgeschaltet, LAN/WIFI am PC probiert. Ohne Erfolg.

Wir werden ein paar Bilder hochladen, wo wir eventuell verdeutlichen können, wie die Spike-Drops zu sehen sind.

Könnte uns hierbei bitte geholfen werden?

Denn die Laggs/Spike-Drops stören uns extrem.

Gruß

Rana

630

13

    • vor 3 Jahren

      Lass bitte einen Pingplotter laufen, die Screens so bringen nix wirkliches. 

       

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wir hatten 2 1/2 Jahre keinerlei Probleme mit der WLAN-Verbindung und es ist nichts neues in der Wohnung dazu gekommen, dass das Signal stören könnte. Wir werden es mit LAN erneut probieren und uns dann melden. Ich danke euch für eure schnelle Mithilfe.

       

      Gruß

      Rana K

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Rana K 

       

      Rana K

      Wir hatten 2 1/2 Jahre keinerlei Probleme mit der WLAN-Verbindung und es ist nichts neues in der Wohnung dazu gekommen

      Wir hatten 2 1/2 Jahre keinerlei Probleme mit der WLAN-Verbindung und es ist nichts neues in der Wohnung dazu gekommen
      Rana K
      Wir hatten 2 1/2 Jahre keinerlei Probleme mit der WLAN-Verbindung und es ist nichts neues in der Wohnung dazu gekommen

      Es reicht auch schon aus, wenn irgendwo in der Nachbarschaft jemand/ein elektronisches Gerät auf den WLAN-Freuenzen stört.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Rana K,

       

      es tut mir leid, dass dein WLAN gestört ist.

       

      Hast du die Vorschläge der User getestet bzw. die LAN Verbindung?

       

      Danke an alle die sich beteiligt haben, eine Lösung zu finden.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen