Jeden Monat mehr zahlen als vereinbart.

vor 3 Jahren

Nie wieder Telekom! Jeden Monat kommen neue Einmalzahlungen auf mich zu. Diesen Monat weil der Techniker mir, das Gerät konfiguriert hat. 75€ für ne halbe Stunde Arbeit, wobei ich das als selbstverständlich sehe seinen Kunden das Internet vernünftig einzurichten. Kunde ist König ist nicht das Motto der Telekom!

426

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @furgoll95 

     

    Das liegt an dir, hast du etwas gebucht? Hast du eine Störung genmeldet gehabt, wo der Techniker kam, und der Fehler bei dir lag?

     

    Etwas mehr Angaben wäre in einem Kunden zu Kunden Community hilfrei.

     

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @furgoll95 ,

    Die Zuständigkeit der Telekom endet dach der ersten TAE .

    Wenn der Fehler davor gelegen hat, ist es Telekom seitig einzuordnen und geht auch zu deren Lasten.

    Alles nach der ersten TAE ist privat und geht zu Lasten des Endkunden.

     

    Jetzt stellt sich die Frage: Internet funktioniert nicht, woran hat es gelegen?

    Auf der Telekom Seite oder auf privater Seite?

     

    Die Rechnung bzw. Techniker Bericht sollte Aufschluss geben.

  • vor 3 Jahren

    Hallo @furgoll95 


    @furgoll95  schrieb:
    Diesen Monat weil der Techniker mir, das Gerät konfiguriert hat.

    Ja das kostet extra.


    @furgoll95  schrieb:
    Jeden Monat kommen neue Einmalzahlungen auf mich zu.

    Warum jeden Monat? Was stimmt in ihrem Heimnetzwerk nicht?

     

     


    @furgoll95  schrieb:
    75€ für ne halbe Stunde Arbeit, wobei ich das als selbstverständlich sehe seinen Kunden das Internet vernünftig einzurichten.

    Ach soll alles kostenlos sein, weil man selber anscheinend Fehler im Heimnetzwerk hat oder nicht in der Lage ist einen Router nach Anleitung selber anzuklemmen?

     

     


    @furgoll95  schrieb:
    Kunde ist König ist nicht das Motto der Telekom!

    Ist es doch, denn es wurde ihr Wunsch erfüllt und der Router eingerichtet.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @furgoll95  schrieb:

    Kunde ist König ist nicht das Motto der Telekom!


    Kunde ist König, aber noch lange kein Kaiser.

    Warum holst du dir denn einen Techniker der dein Gerät konfiguriert anstatt es selber zu machen. Und soll der etwa umsonst arbeiten nur weil du selber keine Lust hast dich darum zu kümmern?
    Wahnsinn was manche Menschen für Vorstellungen haben.

     

    Für jede Einmalzahlung auf der Rechnung bist du verantwortlich, die kommen nicht einfach so auf die Rechnung.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

850

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

191

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9362

4

2

1 Sterne Mitglied

in  

492

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

394

0

5