Gelöst
Internet Störung mit Regio Tarif
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich verzweifle wirklich an der Kompetenz der Telekom - Regio.
Am 08.01 habe ich meine Störung gemeldet, bis jetzt habe ich drei Termine bekommen für einen Techniker. Zu keinem Termin ist jemand erschienen. Danach darf ich mich dann wieder in der schrecklichen Hotline bis zum Service durchkämpfen.
Für heute gab es wenigstens wohl eine Rückmeldung, nachdem ICH gefragt habe.
Meine Adresse wurde nicht gefunden. Wie kann das sein?
Warum ruft der Techniker mich nicht an, wenn er Probleme hat meine Wohnung zu finden?
Der Service ist wirklich unterirdisch schlecht. Ich muss jetzt warten bis das aktuelle Ticket geschlossen wird, und auf einen Rückruf warten.
Die nächste Woche, wo ich nicht von zuhause arbeiten kann bricht an.
665
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (29)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
200
0
1
vor 4 Jahren
511
0
1
vor 2 Jahren
609
0
2
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Christian_82
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.
1
0
Christian_82
vor einem Jahr
Die Regio Hotline macht leider gar nichts, außer mir den nächsten Termin zu geben, wo ich dann wieder umsonst warte. Wenn ich Zugangsdaten von der Telekom bekomme, mein Geld an die Telekom überweise, erwarte ich auch das die Telekom mir hilft.
1
0
Thunder99
vor einem Jahr
@Christian_82 Das Team ist informiert sei mal telefonisch erreichbar
1
1
Christian_82
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Danke
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Arcade_99
vor einem Jahr
Regio bedeutet ja, dass die Telekom nicht das Netz betreibt. Da bist Du dann bei Problemen genau so am Ar... wie beispielsweise 1&1 Kunden, die über die Telekom geschaltet werden. Provider und Netzbetreiber schieben sich die Schuld regelmäßig selbst zu und es gibt zusätzliche Schnittstellenprobleme. Ich persönlich würde immer einen Anschluss beim Netzbetreiber präferieren. Warum ist das für Dich keine Option?
3
4
1 älteren Kommentar laden
Buster01
Antwort
von
Arcade_99
vor einem Jahr
Das Hausanschluss der geprüft werden soll, gehört der Telekom, daher erwarte ich das sie das auch jetzt endlich erledigen.
Der Hausanschluß gehört dem Netzbetreiber (bei Regio ist das nicht die Telekom).
1
Marius AD
Antwort
von
Arcade_99
vor einem Jahr
Der Hausanschluß gehört dem Netzbetreiber (bei Regio ist das nicht die Telekom).
Huh?
Doch klar.
Regio = VDSL Technik anderer Netzbetreiber ; Leitung immer noch unseres..
2
Buster01
Antwort
von
Arcade_99
vor einem Jahr
Regio = VDSL Technik anderer Netzbetreiber ; Leitung immer noch unseres..
OK, ich habe hier Regio, wo das Leitungsnetz den Stadtwerken gehört.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Arcade_99
Arcade_99
vor einem Jahr
Wer betreibt denn in Deinem Fall das Netz? Die Telekom ist es ja in Deinem Fall eindeutig nicht. Also solltest Du doch VDSL auch beim Netzbetreiber abschließen können.
1
1
Christian_82
Antwort
von
Arcade_99
vor einem Jahr
Nein ist nicht möglich. Die Leitungen werden z.B. von Stromanbietern gelegt ... Es gibt keine Optionen.
Ich könnte noch mit Vodafone + Regio zusammen arbeiten, aber der Preis bleibt gleich, und Vodafone ist jetzt auch nicht besser.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Arcade_99
Arcade_99
vor einem Jahr
Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen.
1
1
Thunder99
Antwort
von
Arcade_99
vor einem Jahr
Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen.
Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen.
Es wird wahrscheinlich EWE , netcologne sein, aber die als Anbieter nutzen ist noch ein größeres Desaster als über Regio
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Arcade_99
Marius AD
vor einem Jahr
Warum ruft der Techniker mich nicht an, wenn er Probleme hat meine Wohnung zu finden?
Da bei Regio Entstörung die Telekom dem VDSL Anbieter Bescheid gibt und dieser dann die Entstörung für uns beauftragt da wir immer noch das Leitungsnetz aber anscheinend nicht die Technik betreiben.
Bei der Regio Entstörung ist aber meist kein Search oder Courtesy Call integriert (Search = Nicht auffindbar, Nicht angetroffen ; Courtesy = Vor Anfahrt).
0
0
Christian_82
vor einem Jahr
Ich will einfach das es weiter geht. Es meldet sich niemand. Gleich machen wieder alle Feierabend ...
Dann am Montag werde ich zu Mittwoch oder Donnerstag vertröstet dann werde ich wieder sitzen gelassen ... niemanden interessiert es ..
Der Hausanschluss der geprüft wird gehört der Telekom. Also soll sie auch endlich vorbei kommen und ihren Job machen.
Und nachher als Entschädigung bekomme ich 2,50€ pro Tag Nachlass. Das interessiert niemanden.
0
3
Thunder99
Antwort
von
Christian_82
vor einem Jahr
Ich will einfach das es weiter geht. Es meldet sich niemand. Gleich machen wieder alle Feierabend ...
jetzt warte einfach auf das Team die sind bis 23 Uhr hier unterwegs
1
der_Lutz
Antwort
von
Christian_82
vor einem Jahr
Bei einem Komplettausfall ist es durchaus mehr, schau dir einfach mal das TKG dazu an 😉
0
Christian_82
Antwort
von
Christian_82
vor einem Jahr
Hallo Thunder,
was heißt das? Kommt heute noch ein Techniker vorbei? Ich blicke gerade nicht durch. Ich möchte jetzt nicht den Samstag umsonst zuhause bleiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian_82
Arcade_99
vor einem Jahr
Oben hieß es doch, dass das Regio Team hier nicht aktiv sei.
0
0
VoPo914
vor einem Jahr
@Christian_82
Wenn Du Glück hast, ruft Dich im Laufe des Tages jemand auf deiner hinterlegten Rufnummer an.
Gruss VoPo
2
0
3 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Christian_82