Gelöst

Internet Störung mit Regio Tarif

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle wirklich an der Kompetenz der Telekom - Regio. 

Am 08.01 habe ich meine Störung gemeldet, bis jetzt habe ich drei Termine bekommen für einen Techniker. Zu keinem Termin ist jemand erschienen. Danach darf ich mich dann wieder in der schrecklichen Hotline bis zum Service durchkämpfen. 

Für heute gab es wenigstens wohl eine Rückmeldung, nachdem ICH gefragt habe. 
Meine Adresse wurde nicht gefunden. Wie kann das sein? 
Warum ruft der Techniker mich nicht an, wenn er Probleme hat meine Wohnung zu finden?

Der Service ist wirklich unterirdisch schlecht. Ich muss jetzt warten bis das aktuelle Ticket geschlossen wird, und auf einen Rückruf warten. 
Die nächste Woche, wo ich nicht von zuhause arbeiten kann bricht an. 

665

29

  • vor einem Jahr

    @Christian_82 

    Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
    Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.

    0

  • vor einem Jahr

    Die Regio Hotline macht leider gar nichts, außer mir den nächsten Termin zu geben, wo ich dann wieder umsonst warte. Wenn ich Zugangsdaten von der Telekom bekomme, mein Geld an die Telekom überweise, erwarte ich auch das die Telekom mir hilft. 

    0

  • vor einem Jahr

    @Christian_82  Das Team ist informiert sei mal telefonisch erreichbar 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Regio bedeutet ja, dass die Telekom nicht das Netz betreibt. Da bist Du dann bei Problemen genau so am Ar... wie beispielsweise 1&1 Kunden, die über die Telekom geschaltet werden. Provider und Netzbetreiber schieben sich die Schuld regelmäßig selbst zu und es gibt zusätzliche Schnittstellenprobleme. Ich persönlich würde immer einen Anschluss beim Netzbetreiber präferieren. Warum ist das für Dich keine Option?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Christian_82

    Das Hausanschluss der geprüft werden soll, gehört der Telekom, daher erwarte ich das sie das auch jetzt endlich erledigen.

    Das Hausanschluss der geprüft werden soll, gehört der Telekom, daher erwarte ich das sie das auch jetzt endlich erledigen. 
    Christian_82
    Das Hausanschluss der geprüft werden soll, gehört der Telekom, daher erwarte ich das sie das auch jetzt endlich erledigen. 

    Der Hausanschluß gehört dem Netzbetreiber (bei Regio ist das nicht die Telekom).

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Buster01

    Der Hausanschluß gehört dem Netzbetreiber (bei Regio ist das nicht die Telekom).

    Der Hausanschluß gehört dem Netzbetreiber (bei Regio ist das nicht die Telekom).
    Buster01
    Der Hausanschluß gehört dem Netzbetreiber (bei Regio ist das nicht die Telekom).

    Huh?
    Doch klar.
    Regio = VDSL Technik anderer Netzbetreiber ; Leitung immer noch unseres..

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Marius AD

    Regio = VDSL Technik anderer Netzbetreiber ; Leitung immer noch unseres..

    Regio = VDSL Technik anderer Netzbetreiber ; Leitung immer noch unseres..
    Marius AD
    Regio = VDSL Technik anderer Netzbetreiber ; Leitung immer noch unseres..

    OK, ich habe hier Regio, wo das Leitungsnetz den Stadtwerken gehört.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wer betreibt denn in Deinem Fall das Netz? Die Telekom ist es ja in Deinem Fall eindeutig nicht. Also solltest Du doch VDSL auch beim Netzbetreiber abschließen können.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein ist nicht möglich. Die Leitungen werden z.B. von Stromanbietern gelegt ... Es gibt keine Optionen. 
    Ich könnte noch mit Vodafone + Regio zusammen arbeiten, aber der Preis bleibt gleich, und Vodafone ist jetzt auch nicht besser. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Arcade_99

    Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen.

    Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen. 

    Arcade_99

    Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen. 


    Es wird wahrscheinlich EWE , netcologne sein, aber die als Anbieter nutzen ist noch ein größeres Desaster als über Regio

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Christian_82

    Warum ruft der Techniker mich nicht an, wenn er Probleme hat meine Wohnung zu finden?

    Warum ruft der Techniker mich nicht an, wenn er Probleme hat meine Wohnung zu finden?
    Christian_82
    Warum ruft der Techniker mich nicht an, wenn er Probleme hat meine Wohnung zu finden?

    Da bei Regio Entstörung die Telekom dem VDSL Anbieter Bescheid gibt und dieser dann die Entstörung für uns beauftragt da wir immer noch das Leitungsnetz aber anscheinend nicht die Technik betreiben.
    Bei der Regio Entstörung ist aber meist kein Search oder Courtesy Call integriert (Search = Nicht auffindbar, Nicht angetroffen ; Courtesy = Vor Anfahrt).

     

    0

  • vor einem Jahr

    Ich will einfach das es weiter geht. Es meldet sich niemand. Gleich machen wieder alle Feierabend ... 
    Dann am Montag werde ich zu Mittwoch oder Donnerstag vertröstet dann werde ich wieder sitzen gelassen ... niemanden interessiert es .. 
    Der Hausanschluss der geprüft wird gehört der Telekom. Also soll sie auch endlich vorbei kommen und ihren Job machen. 


    Und nachher als Entschädigung bekomme ich 2,50€ pro Tag Nachlass.  Das interessiert niemanden. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Christian_82

    Ich will einfach das es weiter geht. Es meldet sich niemand. Gleich machen wieder alle Feierabend ...

    Ich will einfach das es weiter geht. Es meldet sich niemand. Gleich machen wieder alle Feierabend ... 
    Christian_82
    Ich will einfach das es weiter geht. Es meldet sich niemand. Gleich machen wieder alle Feierabend ... 

    jetzt warte einfach auf das Team die sind bis 23 Uhr hier unterwegs 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Christian_82  schrieb:
    Und nachher als Entschädigung bekomme ich 2,50€ pro Tag Nachlass.

    Bei einem Komplettausfall ist es durchaus mehr, schau dir einfach mal das TKG dazu an 😉

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Thunder,

     

    was heißt das? Kommt heute noch ein Techniker vorbei? Ich blicke gerade nicht durch. Ich möchte jetzt nicht den Samstag umsonst zuhause bleiben. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Oben hieß es doch, dass das Regio Team hier nicht aktiv sei. 

    0

  • vor einem Jahr

    @Christian_82  schrieb:

     

    was heißt das?


    @Christian_82 
    Wenn Du Glück hast, ruft Dich im Laufe des Tages jemand auf deiner hinterlegten Rufnummer an. 

    Gruss VoPo 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

208

0

5

Gelöst

in  

316

0

1

in  

511

0

1

609

0

2