Internet Störung Kulanz

vor 11 Monaten

Ich habe seit Mittwoch eine Störung und kein Zugriff auf das Internet. 

Dafür habe ich erstmal eine Kulanz für 30 Tage / 30 GB bekommen, was mir für ein paar Tage hilft. 

Jedoch war der Techniker vorhin da und konnte das Problem nicht lösen.

Jetzt muss ich darauf warten, bis die Hausverwaltung das Problem gelöst bekommt und ich frage mich ob die Kulanz sich irgendwie erhöht, weil ich nicht weiß wie lange das ganze jetzt dauern wird. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Eine Kulanz ist eine freiwillig und darauf hast du keinen Rechtsanspruch. Wenn die Telekom dir eine Kulanz gewährt ist das gut. Muss sie aber nicht.

    Einen Rechtsanspruch hast du auf Erstattung. Allerdings erst nach ein paar Tagen und wenn du keine Ersatzleistungen in Anspruch genommen hast. 

     

    Aktuell würde ich eher sagen, du bekommst nichts.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @Tekeeder  schrieb:
    bis die Hausverwaltung das Problem gelöst bekommt

    Also kein Problem in der Verantwortung der Telekom? @Tekeeder 

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hey @Tekeeder,

     

    tut mir leid, dass du aktuell eine Störung hast.🙈

     

    Ein Rückruf heute bis 10Uhr hat leider nicht geklappt. Wir sind aber täglich bis 23 Uhr im Dienst, also wenn es dir heute Abend doch noch passen sollte, gib gerne Bescheid. Ansonsten hinterlege ich einen Rückruf für morgen 11 Uhr.☺️

     

    Zu irgendwelche Kulanzen/Erstattungen und Co., die speziell deinen Vertrag betreffen, kann ich aktuell noch nichts sagen.🫣

     

    Viele Grüße Lisa G.

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Tekeeder  hat der Techniker dir denn mitgeteilt, welches Problem die Hausverwaltung lösen muss?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Laut ihm ist zwischen Verteiler und meiner Steckdose das Problem und die Hausverwaltung soll darauf einen Elektriker einsetzen um das Problem zu lösen 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Tekeeder  schrieb:
    ich frage mich ob die Kulanz sich irgendwie erhöht

    wenn du damit meinst ob du weiteres Datenvolumen bekommen kannst dann ja, der Kundendienst hat die Möglichkeit dir weiteres Volumen freizuschalten.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    du hast mit der Telekom eine Verfügbarkeit von 97 % vereinbart, also fast 11 Tage könnte der Anschluss im Jahr ausfallen.

    Die Telekom ist da aber sehr kulant und erstattet nach Störungsbeseitigung, die Gebühren für den Zeit der Störung, ganz unkompliziert.

     

    Die Entschädigung gemäß TKG hat sich ja durch den Schnellstart erledigt.

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