Internet / Telefon funktioniert nicht trotz leuchtender LED am Speedport
8 years ago
Hallo in die Runde.,
Folgenses Problem. Wir haben ein weiteres Büro übernommen und ebenso den dazugehörigen Telekom Anschluss. Donnerstag 20.07.17 sollte die Umstellung durchgeführt werden, welche auch gemacht wurde. Denn seit dem ist es ein Totalausfall. Bis zum Donnerstag ging alles ohne Probleme, ab der Umstellung bzw Vertragsübernahme gar nichts mehr.
Bei der Konfiguration nimmt er ohne Probleme die neuen Zugangsdaten. Internet Einrichtung funktioniert. Telefon leider nicht, da eine Fehlermeldung kommt, ich solle die korrekten Rufnummern eingeben. Natürlich waren diese korrekt, da sie auch auf dem Umstellungsschreiben abzulesen waren.
Soweit so gut. Verbinde ich verschiedene Geräte via WLAN oder LAN erkennt er zwar das Netzwerk, Internet geht allerdings nicht, obwohl im Netzwerkstatus auch kein Vermerk zu sehen ist wie zB eingeschränkte Konnektivität usw..
Alles in allem eine Katastrophe, wenn der Bürobetrieb zu 100% eingeschränkt ist, die Kunden eine 25 Jahre alte und bekannte Rufnummer wählen und auf der Gegenseite "Diese Nummer ist nicht vergeben hören".
Hat jmd Vorschläge? Laut Telekom Sachbearbeiter ist es ein schwerwiegender IT Fehler, welcher leider die Bearbeitungskompetenz übersteigt.
Kann ja keiner was dafür, leider..
Speedport 921V - Reset schon mehrmals probiert.
Lg
530
0
25
This could help you too
444
0
5
18476
0
74
4 years ago
4670
0
1
1244
0
3
1 year ago
1227
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.