W100 Repeater keine Verbindung trotz grün leuchtender LED

vor 12 Jahren

Ich habe einen Repeater W100 mit Speedport W 722V im Einsatz. Leider verliert der Repeater W100 immer wieder die Verbindung, die grüne LED leuchtet jedoch weiter. Im Netzwerkmanager wird der W100 auch nicht mehr angezeigt. Nach Wegnahme vom Netz und anschließenden Wiedereinstecken funktioniert die Verbindung wieder, leider nicht dauerhaft (im besten Fall mehrere Tage, manchmal aber auch nur von kurzer Dauer).

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo scrub_PC!
    Haben Sie schon versucht, den Speedport W 100 Repeater auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach die Verbindung neu einzurichten?
    Einen Reset des Speedport W 100 Repeaters führen Sie durch, wenn Sie mindestens eine Sekunde die Reset-Taste mit einem spitzen Gegenstand drücken. Danach gehen alle Lampen aus. Im Anschluss beginnt ein weißes Leuchten der Lampen. Dieser Zustand zeigt Ihnen an, dass die Standard-Einstellungen wiederhergestellt wurden. Im Anschluss muss die Verbindung zum Speedport über den WPS -Vorgang wieder eingerichtet werden.
    Falls es dann immer noch zu Einschränkungen kommt, versuchen Sie bitte über den Netzmanager ein Firmware-Update durchzuführen. Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier: [editiert]
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
    Viele Grüße,
    Natalie

     

     

     

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    Anmerkung Sarah F.: Link editiert, da nicht mehr aktuell

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo Natalie,

    Reset durchgeführt, Verbindung zum WLAN bzw. Speedport W 100 Repeater funktioniert, LED leuchtet grün. Allerdings wird im Netzmanager der W100 als inaktives Gerät gezeigt, so dass ich keinen Firmware-Update durchführen kann bzw. nachschauen, ob die Firmware aktuell ist.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo scrub_PC

    der Reset des Repeaters scheint gut geklappt zu haben. Im Anschluss sollte der WLAN-Router vom Strom getrennt werden. Danach sollte der Router neu booten und sich mit dem Repeater verbinden. Spätestens jetzt wird der Repeater wieder als aktives Gerät angezeigt.
    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Sebo

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hallo zusammen,

    genau das gleiche Problem hab ich auch. Folgendes wurde schon durchgeführt:

    - Firmwareupdate Speedport W723V Typ A
    - Firmwareupdate Speedport W100V Repeater
    - Reset Speedport W723V Typ A
    - Reset Speedport W100V
    - 5 GHz WLAN ausgeschalten

    Der Repeater ist genau ein Stockwerk tiefer mehr wie 2 - 2,5 Meter sind es nicht. Mein Notebook zeigt am Standort des Repeaters volle Signalstärke vom W723V an aber nach zwei Tagen leuchtet die LED dauerhaft Grün aber er verstärkt das Netz nicht mehr.

    Kann man auch gut Testen indem man erstens den Netzmanager startet und dort den Speedport W100V Repeater nicht mehr sieht. Zudem die IP-Adresse 192.168.2.254 nicht mehr erreichbar ist.

    Da ich nicht der einzige Kunde bin der mit diesem Produkt Probleme hat sollte hier unbedingt mit einem Firmwareupdate nachgebessert werden!

    Bitte leiten Sie das intern an die entsprechenden Stellen weiter.

    Gruß Pimpi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Pimpi18, ich habe Ihre Anfrage zum Repeater W100 an unser Fachteam weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier bei Ihnen. Viele Grüße Maria

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Schönen guten Abend Maria,

    vielen Dank für das weiterleiten. Hab nochmal einen Test gemacht. Nach ca. drei Tagen Betrieb sind der Ping so aus:

    Pakete: Gesendet = 25, Empfangen = 14, Verloren = 11
    Zeitangabe: Minimum = 1ms, Maximum = 1060ms, Mittelwert = 174ms

    Wenn ich den Repeater neu starte sieht es wie folgt aus:

    Pakete: Gesendet = 27, Empfangen = 27, Verloren = 0
    Zeitangabe: Minimum = 1ms, Maximum = 4ms, Mittelwert = 1ms

    Falls noch Informationen benötigt werden unterstütze ich gerne. Ich arbeite in der IT-Branche und kenne mich mit Troubleshooting und Debugging aus.

    Gruß Pimpi

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo,

    bei mir ist es seit dem ich das letzte Firmware Update gemacht habe, das gleiche Problem.
    Ich habe auch schon versucht, im Router (Speedport W504V) den Repeater manuell einzustellen und nicht per WPS zu verbinden.
    Dort ist aber dann auch das gleiche Problem. Die Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab und ich habe trotzdem eine grüne Leuchte am Repeater.
    Beim Verbindungsversuch per Laptop findet dieser auch das Signal, verbindet sich (Fritz WLAN Stick) und bekommt auch einseitig eine IP Nummer zugeteilt. Die Gegenseite klappt aber nicht mit der Fehlermeldung: Fehler beim Aushandeln der IP-Adresse.

    Gruß, Micha

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo micha01,

    gerne würde ich Ihnen und auch Pimpi18 neue Informationen zukommen lassen. Leider kann ich damit noch nicht dienen. Sobald sich dies ändert, erhalten sie umgehend eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Sebo

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo Sebo,

    ich habe heute mit der Hotline 08003301000 telefoniert. Dort hat mir dann ein Techniker zurückgerufen, der mir den Repeater kostenlos tauscht. Ich hoffe, dass dann das Problem beseitigt ist.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hallo micha01,

    ich denke nicht das dies helfen wird. Hab schon mehrere Threads hier im Forum durchgelesen die ähnlich/gleiche Probleme hatten und einzelne hatten den Repeater auch getauscht bekommen und brachte keine Besserung. Soweit ich feststellen konnte sollte der Speedport W100 Repeater ein Huawei WS320 sein. Denke hier muss mal die Telekom entweder falls schon vorhanden die neueste Firmware bereitstellen oder mit den Hersteller in Kontakt treten.

    Aber falls es doch geholfen hat wäre ich froh wenn du ein Feedback abgeben würdest micha01.

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