Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Timeouts
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einem halben Jahr oder länger macht unser Internet Probleme.
Wir haben ständig Zwangstrennungen, manche sind nur ganz kurz was aber auch schon sehr störend ist wenn man zum Beispiel grad ein Online Spiel spielt.
Gegen 19:00 wird es dann immer noch schlimmer und die Timeouts sind 5-10 Minuten lang...
Wir haben auch schon 2x bei der Störnungshotline angerufen und der Telekom Mitarbeiter hat gesagt es gibt keine Probleme.
Früher hatten wir nie Probleme mit der Telekom,
Also normal ist das jedenfalls nicht, kann ja sein das man mal eine Zwangstrennung nachts hat aber das es ständig ist finde ich halt echt nervig...
weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Und ist es bei euch auch eventuell so und ihr ärgert euch auch darüber?
Danke im Voraus.
LG
394
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3659
0
4
vor 6 Monaten
143
0
2
vor 4 Jahren
778
0
2
vor 11 Monaten
144
0
4
vor 4 Jahren
276
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@mouse2020
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Was für ein "Spielgerät" nutzt du, PC oder Spielkonsole (welche)?
Wie ist dein "Spielgerät" mit dem Router verbunden?Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
Bei der Telekom gibt es schon lange keine Zwangstrennung mehr.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
mouse2020
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
hallo,
es ist eine Fritzbox7490.
ich hatte schon massenhaft timeouts heute:
00:19, 01:47, 16:50, 17:17, 18:11-18:24, 18:32, 18:36, 18:44, 18:48, 18:56
meistens sind sie sehr kurz nichtmal eine Minute, aber wie ihr seht auch mal satte 13 Minuten...
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Verwendet ihr PoweLAN? Welche Daten rate habt ihr im Einsatz, mit welchen Routern und welcher Firmware?
1
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir sehr leid, wenn es schon so lange zu den Timeouts kommt, gerne schaue
ich mir die Leitung einmal an. Bitte befülle deine Profildaten, nur du und wir können
diese sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0