Internet Timeouts

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit einem halben Jahr oder länger macht unser Internet Probleme.

Wir haben ständig Zwangstrennungen, manche sind nur ganz kurz was aber auch schon sehr störend ist wenn man zum Beispiel grad ein Online Spiel spielt.

Gegen 19:00 wird es dann immer noch schlimmer und die Timeouts sind 5-10 Minuten lang...

Wir haben auch schon 2x bei der Störnungshotline angerufen und der Telekom Mitarbeiter hat gesagt es gibt keine Probleme.

 

Früher hatten wir nie Probleme mit der Telekom,

Also normal ist das jedenfalls nicht, kann ja sein das man mal eine Zwangstrennung nachts hat aber das es ständig ist finde ich halt echt nervig...

 

weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Und ist es bei euch auch eventuell so und ihr ärgert euch auch darüber?

 

Danke im Voraus.

 

LG

394

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @mouse2020 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?

    Was für ein "Spielgerät" nutzt du, PC oder Spielkonsole (welche)?
    Wie ist dein "Spielgerät" mit dem Router verbunden?Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

     

    Bei der Telekom gibt es schon lange keine Zwangstrennung mehr.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hallo,

     

    es ist eine Fritzbox7490.

     

    ich hatte schon massenhaft timeouts heute:

    00:19, 01:47, 16:50, 17:17, 18:11-18:24, 18:32, 18:36, 18:44, 18:48, 18:56

    meistens sind sie sehr kurz nichtmal eine Minute, aber wie ihr seht auch mal satte 13 Minuten...

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Verwendet ihr PoweLAN? Welche Daten rate habt ihr im Einsatz, mit welchen Routern und welcher Firmware?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mouse2020,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Es tut mir sehr leid, wenn es schon so lange zu den Timeouts kommt, gerne schaue
    ich mir die Leitung einmal an. Bitte befülle deine Profildaten, nur du und wir können
    diese sehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3659

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

143

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

778

0

2

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

2