Solved

Internet und Festnetzausfall Helmstedt

5 years ago

Hallo.

 

Seit gestern 13.06.2020 ist in Helmstedt das Web VDSL2_100 ausgefallen. In welchem Umfang weiß ich nicht aber es betrifft auf jeden Fall die Straßen in meinem Umkreis . Es kam lediglich die Mail das daran gearbeitet wird.

 

Aber jetzt geht's um mein Geld. Ich muss den Zugang beruflich nutzen und benötige eine kurzfristige Stellungnahme und Anstellung des Problems.

 

Beste Grüße

Dominik

235

10

    • 5 years ago

      Hallo @Deggel,

      ich kann verstehen das du ungeduldig bist, gerade wenn der Anschluss auch beruflich genutzt wird. Daher habe ich auch direkt nachgeschaut, wie der Stand der Dinge ist.
      Die Kollegen der Netztechnik sind bereits mit der Entstörung beschäftigt und voraussichtlich ab heute Nachmittag soll die Verbindung wieder funktionieren.
      Daher muss ich dich noch um etwas Geduld bitten, bis die Technik den Fehler am Verteiler beheben konnten.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hätte ich auch so ferndiagnostiziert.... Wenn der Ausfall nicht schon wesentlich früher gekommen wäre 🤔

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Deggel

      Die Antwort ist wirklich themenverniedlichend... 😏 Also Fakt ist das wir hier keine Bagatelle mehr vorliegen haben. Die TCOM schmückt sich doch sonst so als Retter in der Corona Not.... Welchen Grund hat dieser Ausfall?

      Die Antwort ist wirklich themenverniedlichend... 😏

       

      Also Fakt ist das wir hier keine Bagatelle mehr vorliegen haben. Die TCOM schmückt sich doch sonst so als Retter in der Corona Not....

       

      Welchen Grund hat dieser Ausfall?

      Deggel

      Die Antwort ist wirklich themenverniedlichend... 😏

       

      Also Fakt ist das wir hier keine Bagatelle mehr vorliegen haben. Die TCOM schmückt sich doch sonst so als Retter in der Corona Not....

       

      Welchen Grund hat dieser Ausfall?


      Die Auskunft ist ganz klar und verniedlicht nichts.

       

      Noch bist Du innerhalb der vertraglich zugesicherten Verfügbarkeit und wo verspricht Dir die Telekom (TCOM??) mehr?

       

      Wozu brauchst Du den Grund des Ausfalls, willst Du selbst Hand anlegen? @Deggel 

       

      Ich kann jeden Ausfall mit mobilen Hotspots überwinden, egal wie lange 😁

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Deggel

      Die Antwort ist wirklich themenverniedlichend... 😏 Also Fakt ist das wir hier keine Bagatelle mehr vorliegen haben.

      Die Antwort ist wirklich themenverniedlichend... 😏

      Also Fakt ist das wir hier keine Bagatelle mehr vorliegen haben.

      Deggel

      Die Antwort ist wirklich themenverniedlichend... 😏

      Also Fakt ist das wir hier keine Bagatelle mehr vorliegen haben.


       Was den sonst? dein Anschluss hat eine Verfügbarkeit von 97% im Jahr, also ist ein Ausfall bis 10,98 Tagen dieses Jahr ein Bagatelle.

      Was die Ursache der Störung ist, geht dich doch gar nichts an, aber such dir was aus:


      evtl ist ein Auto in den den Verteiler gefahren.

      Irgend ein Idi.. hat Vandalismus begangen.

      Das Erdkabel, ist undicht und es gab einen Wassereinbruch.

      Eine elektronische Komponente ist kaputtgegangen und es muss ein Ersatzteil besorgt werden

      ein Bagger hat das Kabel abgegraben

      oder oder oder

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Deggel

      Es kam lediglich die Mail das daran gearbeitet wird. Ich muss den Zugang beruflich nutzen

      Es kam lediglich die Mail das daran gearbeitet wird.

       

      Ich muss den Zugang beruflich nutzen

      Deggel

      Es kam lediglich die Mail das daran gearbeitet wird.

       

      Ich muss den Zugang beruflich nutzen


      Ist doch schon mal ne Info das am SO schon daran gearbeitet wird.

       

      Und wenn man das beruflich braucht, sollte man ne BackUp-Lösung haben,

      ich kann auf LTE springen

      (und weil Telekom-Handyvertrag, bekomme ich sogar noch Guthaben aufgebucht, wenn das Datenvolumen nicht reicht)

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Es tut mir leid, dass dir meine Antwort so sauer aufgestoßen ist @Deggel
      Leider kann ich aktuell nur sagen, dass der Fehler an einem Ausfall des Verteilers liegt und die Kollegen bereits daran arbeiten. Traurig
      Tendenziell hätte ich genauso wie @KarstenS5 auf die gestrigen Gewitter getippt, was aber natürlich nicht passt, wenn der Ausfall bereits vorher Thema war.
      Letztlich kann ich aber auch nur vermuten, da keine genaue Ursache für den Ausfall hinterlegt ist.
      Als Übergang für die nächsten Stunden kann ich dir aber gerne anbieten, dass du Datenvolumen für deinen Mobilfunktarif bekommen kannst, sofern dieser bei uns ist. Somit könntest du die Zeit überbrücken, bis die Verbindung wieder steht.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi Andrea....

      Alles Ok😃

      Von sauer kene Spur.

       

      Es hat sich wohl in den letzten beiden Jahrzehnten ein anderer Sprech in den Foren eingebürgert 😁

      Früher waren die Foren zielorientiert und technisch.... Da gabs ne Frage und ne knackige Antwor.  Heute kippt jeder seinen Müll rein und hinterfragt den Themenstarter a la Columbo aus. Da gehts leider das sachliche und Fakten immer wieder unter.

       

      Aber was solls.

      Passt alles.... Läuft gerade wieder.... Ich hole jetzt auf

       

      Bis bald mal wieder... Viele Grüße

      Dominik

      Answer

      from

      5 years ago

      @Deggel ,

      Hey, vielen lieben Dank für dein Verständnis und für die Rückmeldung. Freut mich, dass der Anschluss wieder wie gewohnt läuft. Wenn etwas sein sollte, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und bleib gesund 🍀🍀.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from