Gelöst

Internet-Uploadgeschwindigkeit nur 12MBit/s - DSL Uploadgeschwindigkeit hingegen 22MBit/s

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren, 

diese Woche haben Sie mir per Email mitgeteilt, dass die Internet-Uploadgeschwindigkeit meines Mageta Zuhause M Vertrages auf 20Mbit/s (von bisher 10Mbit/s) erhöht wurde.

Die Fritzbox zeigt auch 20Mbit/s (bzw. sogar 22Mbit/s) unter DSL an. Aber die Internetgeschwindigkeit, die von der Fritzbox angezeigt wird, beträgt nur 12MBit/s. Es scheint hier eine falsche Einstellung bei der Telekom noch vorzuliegen. Eine Breitbandmessung meiner Uploadgeschwindigkeit ergibt auch nur 11MBit/s.

 

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Bitte beheben Sei den Fehler. Auch aus anderer Beiträgen in Telekom-Foren geht hervor, dass da immer irgendwelche Einstellungen bei der Telekom falsch waren und geändert werden mussten, um das Problem zu lösen.

 

Herzlichen Dank!

 

P.S.: Ein Neustart der FritzBox hilft auch nicht.

 

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      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      saturn_1000

      Auch aus anderer Beiträgen in Telekom-Foren geht hervor, dass da immer irgendwelche Einstellungen bei der Telekom falsch waren und geändert werden mussten, um das Problem zu lösen.

      Auch aus anderer Beiträgen in Telekom-Foren geht hervor, dass da immer irgendwelche Einstellungen bei der Telekom falsch waren und geändert werden mussten, um das Problem zu lösen.

       

      saturn_1000

      Auch aus anderer Beiträgen in Telekom-Foren geht hervor, dass da immer irgendwelche Einstellungen bei der Telekom falsch waren und geändert werden mussten, um das Problem zu lösen.

       


      Auch aus anderen Beiträgen geht hervor, dass die finale Umstellung bis Ende Mai 2024 dauern kann, daher bitte etwas Geduld.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, hier definitiv nicht wenn die Mail kam muss es gehen. Sonnst schickt man halt alle Mails am 1. Juni weg.

       

      @saturn_1000 Hast du ggf. auch kein Vectoring an deinem Anschluss?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nein, hier definitiv nicht wenn die Mail kam muss es gehen.

      Nein, hier definitiv nicht wenn die Mail kam muss es gehen.
      Nein, hier definitiv nicht wenn die Mail kam muss es gehen.

      Nein, wie bereits ein Teamie schrieb, kann es vereinzelnt zu E-Mails kommen welche zu früh versendet wurden.

       

      @Gelöschter Nutzer 
      Dein Einzelfall mit dem nicht vorhandenen Vectoring trifft nicht auf den ganzen Bund zu, dass es jetzt auf jeden Beitrag angewendet werden muss von dir.

       

      @holzher24 hat hier richtig schon beschrieben was Rätselslösung ist.

       

      @saturn_1000 du kannst höchstens nochmal Probieren unter "Online-Monitor" -> "Neu verbinden" anzuklicken und zu schauen ob die 20Mbit/s dann da sind.
      Wenn nicht, dann hast du die finale Umstellung noch nicht bekommen.
      Nein es ist kein Vertragsbruch, da du für 10Mbit/s unterschrieben hast.
      Nein es ist keine Störung.
      Geduld, hast es ja auch vorher mit 10Mbit/s durchs Leben geschafft.

      0

    • vor einem Jahr

      Ach, ich darf meinen Spezialfall mit Vectoring nicht anbringen obwohl ich hier das Muster verifizieren möchte und du aber den Spezialfall das manche die Mail zu früh kriegen. Ja was denn nun?

       

      Klar ist es eine schlechtleistung der Telekom, der Kunde bekommt gesagt, ab jetzt 20 Mbit/s Upload ohne jeden Grund und liefert dann nicht. Der Kunde weiß doch gar nichts von dem Zeitplan, ob er zu früh dran ist oder nicht. Ab wann darf er sich dann melden deiner Meinung nach?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ab wann darf er sich dann melden deiner Meinung nach?

      Ab wann darf er sich dann melden deiner Meinung nach?
      Ab wann darf er sich dann melden deiner Meinung nach?

      Juni.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke für die Antworten. Ich hätte gehofft, dass ein Telekommitarbeiter das liest und das Problem behebt.

      Wie nimmt man am besten Kontakt mit der Telekom bei Störungen/Problemen auf? Die Hotline kenne ich - dort sind die Mitarbeiter aber oft nicht kompetent genug.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      saturn_1000

      Danke für die Antworten. Ich hätte gehofft, dass ein Telekommitarbeiter das liest

      Danke für die Antworten. Ich hätte gehofft, dass ein Telekommitarbeiter das liest
      saturn_1000
      Danke für die Antworten. Ich hätte gehofft, dass ein Telekommitarbeiter das liest

      Das passiert auch. Einfach abwarten.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @saturn_1000,

       

      danke für das nette Telefonat.

       

      Es handelt sich um einen Vectoringanschluss. Ich habe soeben, wie besprochen, eine Rekonfiguration und Neustart der Leitung angestoßen. Falls das nicht weiterhilft, müssen wir uns tatsächlich bis Ende Mai gedulden.

       

      Halt uns aber gerne auf dem Laufenden, ob sich der Upload erhöht hat.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Hakan Ö.,

      Danke. Leider hat das nicht geholfen. Gut, dann warte ich nun eben bis Ende Mai ab und hoffe, dass dann alles tut.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

       

      Wie zu erwarten tut auch heute (1.6.) das ganze immer noch nicht. Das Warten auf eine Umstellung Ende Mai hat also nicht geholfen (genau das habe ich erwartet).

       

      Was kann ich tun, damit das Problem endlich gelöst wird?

       

      Herzlichen Dank!

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Gude @saturn_1000,

       

      wie schaut es Stand heute aus?

       

      Laut meinem System passen die Werte nun, bitte überprüfe dies noch einmal.

       

      Beste Grüße
      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Mario Sa. 

      ganz herzlichen Dank. Offenbar haben Sie heute etwas umgestellt. Nun tut es wie gewünscht und wie angekündigt (über die Email der Telekom vom April).

      Herzliche Grüße.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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