Internet- Verbindungsabbruch

vor 4 Jahren

Hallo ihr Lieben,

seit ungefähr einem Monat haben wir große Probleme mit unserem Speedport Smart 3. Alle 30-60 Minuten bricht die Internetverbindung für einige Minuten ab. Das Wlan-Symbol bleibt bestehen, lediglich die Verbindung ist weg. Das gilt für ausnahmslos alle Geräte. Wir haben schon zahlreiche Neustarts probiert, alle Kabel neu eingesteckt, die Frequenz gewechselt und die Zugreiferliste geleert. Der Verbindungsabbruch ist auch völlig unabhängig davon, wie intensiv das Internet genutzt wird. Temporär funktioniert es immer mal wieder für ein- zwei Tage, aber zurzeit ist es wirklich extrem. 

Da wir alle studieren und Online-Prüfungen anstehen, ist es absolut problematisch. Wir sind auf eine stabile Verbindung angewiesen und wären sehr erleichtert, wenn uns geholfen werden könnte. 

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22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Nadin.M_und ist in der Zeit Link und Online auch aus?

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nadin.M_,

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

    Entschuldige bitte meine späte Antwort. Bei der Messung des Anschlusses wurden mir in der Tat Unregelmäßigkeiten angezeigt. Um Klarheit zu schaffen, habe ich das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich hier nach weiteren Prüfungen im Thread melden. Bitte um etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Erdogan T.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Nadin.M_ Moin Nadin, leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wir müssten einmal einen Termin für den Außendienst absprechen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das tut mir sehr leid, dass ich gerade nicht erreichbar war. Jetzt sollte ich aber wieder erreichbar sein. 

    Ist mit Außendienst gemeint, dass es am Straßenverteiler liegt? 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nadin.M_ wie läuft es bei dir seit dem Termin mit dem Techniker? Viele Grüße, Sarah Ti.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @nadine.m_, das klingt natürlich super. Auch wenn unser Techniker das Problem leider nicht beheben konnte. Danke für dein Feedback. Falls dennoch Probleme auftreten sollten, melde dich bitte wieder bei uns. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Isabel M.

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