Internet Verfügbarkeit
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin neulich in der selben Straße von einer Wohnung zu einem Haus umgezogen. In der Wohnung war ich damals noch Vodafone Kunde mit einer 100.000 Leitung. Als ich den Umzug beantragt hatte hieß es seitens Vodafone, dass keine Leitung mehr frei ist und daher der Umzug nicht gemacht werden kann, da die Telekom keine Leitung zur verfügung stellt. Daraufhin habe ich mit der Telekom und mit dem Bauherrenservice telefoniert. Es von beiden Parteien, dass es ohne Problem umgezogen werden kann. Das habe ich damals Vodafone auch so weiter gegeben, die haben wieder ne Anfrage geschickt und leider wieder eine Absage bekommen. Anschließend habe ich mein Vertrag bei Vodafone gekündigt und ein Vertrag bei der Telekom gemacht. Am Anfang konnte man bei der Internet Verfügbarkeit sehen, dass bei diesem Haus eine 100.000 Leitung funktionieren würde. Es ist aber leider rausgekommen das anscheinend keine Leitungen mehr frei sind und ich war gezwungen eine 16.000 Leitung zu nehmen. Doch leider kann man auf der Netzausbau Karte sehen, dass theoretisch eine 250.000 Leitung funktionieren müsste. Alle meine Nachbarn haben ein Upgrade deren Internet Geschwindigkeit gemacht und ich kann nicht mehr als 16.000 machen.
Ich frage mich einfach wie kann das sein, dass alle meine Nachbarn, der vor mir, der hinter mir, der rechts und links von mir seine Leitung Upgraden kann, aber ich nicht mehr bekomme? Woran kann das liegen? Könnten wirklich alle Leitungen belegt sein? Könnte es an meinem APL liegen das noch von der Deutschen Post ist?
Es hieß auch, dass die Telekom derzeit ausbaut, am Anfang waren auch Bauarbeiter mit neuen Leitungen im Ort. Nur leider ist das jetzt schon Monate her seitdem die Bauarbeiten fertig sind.
Ich hoffe einfach das irgendjemand Licht ins Dunkeln bringen kann.
264
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
592
0
6
vor 5 Monaten
107
0
2
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Yalcine
Herzlich willkommen in der Communiuty.
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Warum-hat-der-Nachbar-schnelles-Internet-und-wir-nicht/m-p/5574007#M1435277
Dort sind alle Gründe enthalten. Mal ein THread von heute morgen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
olliMD
vor 3 Jahren
Ich frage mich einfach wie kann das sein
Ich frage mich einfach wie kann das sein
Die Nachbarn, die eine höhere Geschwindigkeit haben, sind über ein Querkabel an einen anderen MSAN (das sind die grauem Kisten auf der Straße) angeschlossen als, als an den der für deine Starße "zuständigen". Dieser "zuständige" MSAN ist weiter entfernt und kann damit nur eine geringere Geschwindigkeit liefern.
Und dieses Querkabel ist einfach voll beschaltet. Dieses Szenario dürfte zu 95% bei Dir zutreffen.
8
1
NoOneElse
Antwort
von
olliMD
vor 3 Jahren
@olliMD
Ich dachte immer, die MSAN sind alle mit GF angeschlossen worden, weil ja die Glasfaser damit näher an den Kunden rückt. Also kann ja kein "Querkabel" voll sein. Oder die Aussagen der Telekom "die MFG mit den MSAN " bringen die GF näher zum Kunden ist so nicht korrekt und müsste "die MFG mit den MSAN bringen die Glasfaser teilweise näher zum Kunden" heißen. Das Querkabel ist, meines Wissens nach, die Verbindung von einem MSAN /MFG zu einem weiteren KVz oder von KVz zu KVz .
der vor mir, der hinter mir, der rechts und links von mir seine Leitung Upgraden kann, aber ich nicht mehr bekomme?
Das klingt für mich eher als "wir haben keinen Port mehr frei und bauen auch nicht aus". Also wie bei einem einzelnen Gehöft mit dem Argument "rechnet sich nicht; warte, bis einer stirbt, kündigt, oder keinen Bock mehr hat". Hilft dem Kunden bloß nicht weiter, weil er sich nicht wirklich darauf einstellen kann und es auch keine Wartelisten gibt. Anschlüsse wie in den 60er Jahren in der BRD. Antrag stellen und warten. Und das sind ja leider keine Einzelfälle, denn diese Threads gibt es ja hier immer wieder.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Yalcine,
ich kann absolut nachvollziehen, dass du schnelleres Internet nutzen möchtest.
Insbesondere, wenn deine Nachbarn mit deutlich höherer Bandbreite unterwegs sind.
Du hast hier bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
Ich habe gerne für dich recherchiert. Aktuell kann ich dir aufgrund von Leitungsmangel
am KVz /LVz leider kein schnelleres DSL für deinen Anschluss anbieten, auch wenn wir
deutschlandweit ständig ausbauen. Tut mir sehr leid.
Allerdings ist Hybrid LTE (2) mit bis 300 MBit/s über LTE schon jetzt als Option an deinem Tarif buchbar.
In Verbindung mit dem Speedport Pro stehen so zusätzlich zur bestehenden Bandbreite im Festnetz
bis zu 300 MBits/s im Download und bis zu 50MBit/s im Upload über das Mobilfunknetz zur Verfügung.
Bei Interesse kümmere ich mich gerne um die Buchung der Hybrid-Option und/ oder die Anfrage
nach einem Wechsel auf einen Tarif mit schnellerem DSL über unsere technische Fachabteilung.
Melde dich dann bitte einfach wieder hier bei mir.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yalcine