Gelöst

Internet wird immer langsamer

vor 10 Monaten

Hallo

seit Januar24 MagentaZuhause L und es lag die volle Bandbreite an.

Fritz 7490 konnte das aber nicht ausschöpfen.

Dann Fritz 7530 AX gekauft , und nie die volle Kapazität erreicht.

Im Moment Leitungskapazität 69 mbit , Datenrate 66 mbit

Ich habe nichts verändert - es wird nur immer weniger.

Jemand nen Tip oder das gleiche Problem ?

Leitungslänge ca. 515 Meter.

Das ist schon lang wie ich gelesen habe , aber warum lag bei Tarifwechsel die volle Leistung an und jetzt geht langsam Berg ab ?

Kein dLAN oder sonstiges

 

Mit freundlichen Grüßen

190

10

  • vor 10 Monaten

    Ich kann nur auf https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true verweisen oder anrufen beim Telekom Support 0800 33 01000.

     

    Die 7490 konnte wahrscheinlich auch keine besseren Werte erzielen, weil sie kann nur max. 100er VDSL. Ok, die 7530 ist trotzdem sicherlich besser, wenn es um die Stabiliät der Verbindung geht.

    Zur Leitungslänge 515 m muss ich ins blaue hinein raten und sagen, kann sein, dass nicht mehr ankommt. Die Leitungsdämpfung und der Störabstand verteilen sich unterschiedlich über das DSL Profil 17a oder 35b. Manche Router zeigen den Besten oder den Mittelwert an.

    0

  • vor 10 Monaten

    HolzMichi1

    Das ist schon lang

    Das ist schon lang
    HolzMichi1
    Das ist schon lang

    Das ist sehr lang, allerdings.

     

    HolzMichi1

    und jetzt geht langsam Berg ab ?

    und jetzt geht langsam Berg ab ?
    HolzMichi1
    und jetzt geht langsam Berg ab ?

    So ohne Weiteres nicht zu sagen. ich könnte mir vorstellen, dass ASSIA eingreift. Mach doch mal einen Screenshot von den DSL-Infos in der Fritzbox.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @HolzMichi1 und danke für deine Nachricht.

     

    Wir rufen dann heute ab 15 Uhr bei dir an. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @HolzMichi1,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Leider können wir an deinem Anschluss keine schnellere Geschwindigkeit realisieren und deshalb habe ich eine Preisminderung eingestellt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Grüße Alexander

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke Alexander,

    das nenne ich Kundendienst.

    Nettes Telefonat und mit der Lösung bin ich einverstanden.

    Grüße und schönes WE

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hallo @HolzMichi1,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Leider können wir an deinem Anschluss keine schnellere Geschwindigkeit realisieren und deshalb habe ich eine Preisminderung eingestellt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Grüße Alexander

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

563

0

6

Gelöst

in  

404

0

4

Gelöst

in  

1092

0

3