Gelöst
Internet wird immer langsamer
vor 10 Monaten
Hallo
seit Januar24 MagentaZuhause L und es lag die volle Bandbreite an.
Fritz 7490 konnte das aber nicht ausschöpfen.
Dann Fritz 7530 AX gekauft , und nie die volle Kapazität erreicht.
Im Moment Leitungskapazität 69 mbit , Datenrate 66 mbit
Ich habe nichts verändert - es wird nur immer weniger.
Jemand nen Tip oder das gleiche Problem ?
Leitungslänge ca. 515 Meter.
Das ist schon lang wie ich gelesen habe , aber warum lag bei Tarifwechsel die volle Leistung an und jetzt geht langsam Berg ab ?
Kein dLAN oder sonstiges
Mit freundlichen Grüßen
190
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
563
0
6
733
0
4
Gelöschter Nutzer
vor 10 Monaten
Ich kann nur auf https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true verweisen oder anrufen beim Telekom Support 0800 33 01000.
Die 7490 konnte wahrscheinlich auch keine besseren Werte erzielen, weil sie kann nur max. 100er VDSL. Ok, die 7530 ist trotzdem sicherlich besser, wenn es um die Stabiliät der Verbindung geht.
Zur Leitungslänge 515 m muss ich ins blaue hinein raten und sagen, kann sein, dass nicht mehr ankommt. Die Leitungsdämpfung und der Störabstand verteilen sich unterschiedlich über das DSL Profil 17a oder 35b. Manche Router zeigen den Besten oder den Mittelwert an.
1
0
teezeh
vor 10 Monaten
Das ist schon lang
Das ist sehr lang, allerdings.
und jetzt geht langsam Berg ab ?
So ohne Weiteres nicht zu sagen. ich könnte mir vorstellen, dass ASSIA eingreift. Mach doch mal einen Screenshot von den DSL-Infos in der Fritzbox.
Viele Grüße
Thomas
2
7
4 ältere Kommentare laden
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Guten Morgen @HolzMichi1 und danke für deine Nachricht.
Wir rufen dann heute ab 15 Uhr bei dir an. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Katja
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Hallo @HolzMichi1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Leider können wir an deinem Anschluss keine schnellere Geschwindigkeit realisieren und deshalb habe ich eine Preisminderung eingestellt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße Alexander
0
HolzMichi1
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Danke Alexander,
das nenne ich Kundendienst.
Nettes Telefonat und mit der Lösung bin ich einverstanden.
Grüße und schönes WE
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 10 Monaten
Hallo @HolzMichi1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Leider können wir an deinem Anschluss keine schnellere Geschwindigkeit realisieren und deshalb habe ich eine Preisminderung eingestellt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße Alexander
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HolzMichi1