Gelöst
Internet zu langsam FritzBox 7490
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich bin seit gestern bei der Telekom. Ich habe einen VDSL100 Vertrag allerdings kommen bei mir in der FritzBox nur ca. 80 Mbit an, das Breitbandmessungstool am PC gibt mir sogar nur ca 71 Mbit/s. Ein Techniker war bereits hier aber konnte weder im Haus noch in meiner Wohnung ein Problem festellen. An der Telefondose hier kommen die 100 Mbit ca. 92 Mbit an und auch das Kabel zum Router hat die volle gleiche Leistung gemessen. Eine Idee war noch ob der Router vielleicht auf maximale Stabilität eingestellt ist, aber alle Einstellung sind auf maximale Performance.
Ich habe bereits andere LAN Kabel ausprobiert, bin aus dem WLAN raus, etc.
1775
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1042
0
3
386
0
1
vor 11 Jahren
33171
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Grains für 400 m errechnete Leitungslänge sind die Werte optimal. Du könntest eine 7590 testen www.routermiete.de
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Chill erst malWie kommt die Leitungslänge denn zusammen? Der PC ist mit einem 3 meter LAN Kabel verbunden und der Router steht direkt an der Telefondose. Wenn da 100 Mbit ankommen, wie können dann im Router 20 weniger ankommen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Grains die errechnete Leitungslänge des Router ist die zw. MFG und Router. Ich kann mir die Session zw. Router und DSLAM mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Am Ende war es tatsächlich die FritzBox. Hätte mich auch gewundert wenn der Techniker bei mir in der Wohnung mehr misst als 10cm daneben ankommt. Habe jetzt 95 Mbit/s im Router und 90 Mbit/s in allen Speedtests am PC.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von