Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet zu langsam für 175er Leitung
vor 5 Jahren
Hallo an alle,
bei mir wurde vor kurzem auf eine 175MBit Leitung umgestellt, davor 50MBit. Die Umstellung lief leider nicht problemlos da im Schaltkasten einer Fehler gemacht wurde.
Techniker kam von der Telekom und die Schaltung wurde korrigiert, danach sollte ich einmal messen wie schnell die Leitung ist.
Laut breitbandmesseungs Seite kommen lediglich 97Mbits hier an der Upstream 37MBit sieht da besser aus. Der Techniker meinte dann, es läge am Smart2 Router, hat sich aber vorab nochmal erkdunigt und Meldete sich dann erneut. Er sagte ich brauch für die 175er den Smart3.
Gesagt getan.
Der ist heute angekommen und die Leitung hat sich nicht verbessert.
Es wurde das beiliegene DSL Kabel an die TAE Dose angeschlossen und der Router normal angeklemmt.
Daher wäre jetzt die Frage woran es liegen kann das nur so wenig ankommt. Beim ersten Umstellen auf VDSL 50Mbit sagte man mit APL - TAE Verbindung wäre alles ok und würde auch für den späteren Ausbau reichen, kuriosum war damals nur das ich mich nicht erinnern kann das ein Techniker sich den APL überhaupt angeschaut hatte, daher weiß ich nicht ob die Aussage 100% stimmt.
Da ich nicht weiter weiß wollte ich hier einmal um Rat Fragen.
Vielen Dank schon einmal.
Und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Achso, einbei einmal eine aktuelle CSV Datei von Breitbandmessung und hier nochmal die Daten aus dem Router:
5298
0
75
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1400
0
2
vor 6 Jahren
51328
12
9
720
0
3
vor 4 Jahren
262
0
3
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
den Download geprüft, sieht danach aus als wäre die Profiloptimierung erfolgreich gewesen: Down liegt nun bei 132,00 MBit/s
Gruß
Jürgen Wo.
2
63
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Ein einfacher Tausch ist leider nicht möglich. Wir könnten soweit das aktuelle Mietgerät kündigen. Auch eine Fritzbox könnte über uns gemietet werden, liegt allerdings in den Mietkosten etwas höher.
Viele Grüße
Oliver I.
0