Internet zu langsam – nur 50 Mbit/s bei 100 Mbit/s Vertrag

vor 7 Stunden

Hallo,

heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.
Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.
Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an.

Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?

Vielen Dank und viele Grüße!

69

16

    • vor 7 Stunden

      leo.lei

      Hallo, heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an. Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt? Vielen Dank und viele Grüße!

      Hallo,

      heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.
      Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.
      Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an.

      Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?

      Vielen Dank und viele Grüße!

      leo.lei

      Hallo,

      heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.
      Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.
      Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an.

      Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?

      Vielen Dank und viele Grüße!

      Wie synchronisiert der Router? 

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Ich habe es mit zwei Routern getestet:
      TP-Link VX231v und Fritz!Box 7530 AX
      bei beiden liegt die Geschwindigkeit im Download bei ca. 50 Mbit/s.

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      leo.lei

      Ich habe es mit zwei Routern getestet:
      TP-Link VX231v und Fritz!Box 7530 AX
      bei beiden liegt die Geschwindigkeit im Download bei ca. 50 Mbit/s.

      Ich habe es mit zwei Routern getestet:
      TP-Link VX231v und Fritz!Box 7530 AX
      bei beiden liegt die Geschwindigkeit im Download bei ca. 50 Mbit/s.

      leo.lei
      Ich habe es mit zwei Routern getestet:
      TP-Link VX231v und Fritz!Box 7530 AX
      bei beiden liegt die Geschwindigkeit im Download bei ca. 50 Mbit/s.

      Was zeigt die FB bei der Leitungslänge an?

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Hi @leo.lei

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Stammen deine Werte direkt aus dem Router? 

       

      Ich hab nämlich eben mal gemessen und habe ganz andere Werte. 😅

      Hast du noch mehr Geräte in deinem Netzwerk? 

      Alles auf dem aktuellen Software Stand? 


      Viele Grüße

      Raphaela 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Stunden

      leo.lei

      Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?

      Hallo,

      heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.
      Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.
      Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an.

      Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?

      Vielen Dank und viele Grüße!

      leo.lei
      Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?

      Mit der Störungsstelle sprechen. 

      0

    • vor 6 Stunden

      Es heißt ja immer "bis zu".

      Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      leo.lei

      Ich hatte vorher einen Magenta Zuhause XL (250 Mbit/s) Anschluss – da waren über 230 Mbit/s im Speedtest kein Problem.
      Jetzt bin ich umgezogen und habe den Anschluss neu bestellt.

      Danke für deine Rückmeldung!
      Ich hatte vorher einen Magenta Zuhause XL (250 Mbit/s) Anschluss – da waren über 230 Mbit/s im Speedtest kein Problem.
      Jetzt bin ich umgezogen und habe den Anschluss neu bestellt. Ich hoffe, dass sich das Problem mit der deutlich niedrigeren Geschwindigkeit hier noch lösen lässt.

      leo.lei
      Ich hatte vorher einen Magenta Zuhause XL (250 Mbit/s) Anschluss – da waren über 230 Mbit/s im Speedtest kein Problem.
      Jetzt bin ich umgezogen und habe den Anschluss neu bestellt.

      Das kann natürlich passieren. Ich bin ich auch mal umgezogen und hatte dann weniger als zuvor, was durch einen Ausbau der Infrastruktur erst besser wurde, bis halt jetzt das. Aber ohne Glasfaser wird da sich bei mir nichts weiter tun.

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Berti15

      Es heißt ja immer "bis zu". Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:

      Es heißt ja immer "bis zu".

      Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:

      Berti15

      Es heißt ja immer "bis zu".

      Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:

      Bei der Leitungslänge geht nicht mehr. 

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Berti15

      Es heißt ja immer "bis zu".

      Es heißt ja immer "bis zu".

      Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:

      Berti15
      Es heißt ja immer "bis zu".

      Stimmt schon und du bist auch knapp über dem Minimal was die Telekom liefern muss. 

      Also die 54 Mbit/s. 

      ABER unabhängig davon, müsstest du nicht im L bleiben und könntest zum M runter.

      Sowohl die neue Regelung als auch die alte Regelung nach dem TKG erlaubt dir das. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
      Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
      Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      leo.lei

      Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
      Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
      Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.

      leo.lei
      Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.

      Es muss der Fehler gesucht werden, da hilft nicht anderes.

      Hast Du jetzt eine Störung gemeldet, oder wartest Du hier auf das @Telekom-hilft-Team ?

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      leo.lei

      Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
      Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
      Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
      Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.

      leo.lei
      Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
      Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.

      35b gibts auch nur, wenn du Super Vectoring gebucht hast. 

      Aber warum machst du dir immer noch so ne Platte?

      Melde doch endlich die Störung! 

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      leo.lei

      Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?

      Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
      Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
      Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.

      leo.lei
      Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?

      wenn schon mit 17a nicht ausreichend Bandbreite möglich ist bringt dir 35b rein gar nichts

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    922

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3906

    0

    5

    Gelöst

    2966

    2

    3