Internet zu langsam – nur 50 Mbit/s bei 100 Mbit/s Vertrag
vor 7 Stunden
Hallo,
heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.
Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.
Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an.
Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?
Vielen Dank und viele Grüße!
69
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
21792
0
8
vor 8 Monaten
669
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Stunden
Hallo, heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an. Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt? Vielen Dank und viele Grüße!
Hallo,
heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.
Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.
Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an.
Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?
Vielen Dank und viele Grüße!
Wie synchronisiert der Router?
5
Antwort
von
vor 5 Stunden
Ich habe es mit zwei Routern getestet:
TP-Link VX231v und Fritz!Box 7530 AX –
bei beiden liegt die Geschwindigkeit im Download bei ca. 50 Mbit/s.
Antwort
von
vor 5 Stunden
Ich habe es mit zwei Routern getestet:
TP-Link VX231v und Fritz!Box 7530 AX –
bei beiden liegt die Geschwindigkeit im Download bei ca. 50 Mbit/s.
Ich habe es mit zwei Routern getestet:
TP-Link VX231v und Fritz!Box 7530 AX –
bei beiden liegt die Geschwindigkeit im Download bei ca. 50 Mbit/s.
Was zeigt die FB bei der Leitungslänge an?
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hi @leo.lei
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Stammen deine Werte direkt aus dem Router?
Ich hab nämlich eben mal gemessen und habe ganz andere Werte. 😅
Hast du noch mehr Geräte in deinem Netzwerk?
Alles auf dem aktuellen Software Stand?
Viele Grüße
Raphaela
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Stunden
Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?
Hallo,
heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.
Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.
Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an.
Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?
Vielen Dank und viele Grüße!
Mit der Störungsstelle sprechen.
0
vor 6 Stunden
Es heißt ja immer "bis zu".
Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:
4
Antwort
von
vor 6 Stunden
Ich hatte vorher einen Magenta Zuhause XL (250 Mbit/s) Anschluss – da waren über 230 Mbit/s im Speedtest kein Problem.
Jetzt bin ich umgezogen und habe den Anschluss neu bestellt.
Danke für deine Rückmeldung!
Ich hatte vorher einen Magenta Zuhause XL (250 Mbit/s) Anschluss – da waren über 230 Mbit/s im Speedtest kein Problem.
Jetzt bin ich umgezogen und habe den Anschluss neu bestellt. Ich hoffe, dass sich das Problem mit der deutlich niedrigeren Geschwindigkeit hier noch lösen lässt.
Das kann natürlich passieren. Ich bin ich auch mal umgezogen und hatte dann weniger als zuvor, was durch einen Ausbau der Infrastruktur erst besser wurde, bis halt jetzt das. Aber ohne Glasfaser wird da sich bei mir nichts weiter tun.
Antwort
von
vor 6 Stunden
Es heißt ja immer "bis zu". Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:
Es heißt ja immer "bis zu".
Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:
Bei der Leitungslänge geht nicht mehr.
Antwort
von
vor 5 Stunden
Es heißt ja immer "bis zu".
Es heißt ja immer "bis zu".
Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:
Stimmt schon und du bist auch knapp über dem Minimal was die Telekom liefern muss.
Also die 54 Mbit/s.
ABER unabhängig davon, müsstest du nicht im L bleiben und könntest zum M runter.
Sowohl die neue Regelung als auch die alte Regelung nach dem TKG erlaubt dir das.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
3
Antwort
von
vor 6 Stunden
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
Es muss der Fehler gesucht werden, da hilft nicht anderes.
Hast Du jetzt eine Störung gemeldet, oder wartest Du hier auf das @Telekom-hilft-Team ?
Antwort
von
vor 5 Stunden
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
35b gibts auch nur, wenn du Super Vectoring gebucht hast.
Aber warum machst du dir immer noch so ne Platte?
Melde doch endlich die Störung!
Antwort
von
vor 5 Stunden
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
wenn schon mit 17a nicht ausreichend Bandbreite möglich ist bringt dir 35b rein gar nichts
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von