Internet zu langsam – nur 50 Mbit/s bei 100 Mbit/s Vertrag
4 hours ago
Hallo,
heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.
Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.
Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an.
Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?
Vielen Dank und viele Grüße!
60
15
This could help you too
21792
0
8
8 months ago
669
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 hours ago
Hallo, heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an. Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt? Vielen Dank und viele Grüße!
Hallo,
heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.
Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.
Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an.
Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?
Vielen Dank und viele Grüße!
Wie synchronisiert der Router?
4
Answer
from
2 hours ago
Der Router synchronisiert mit VDSL2 Profil 17a,
Download: 57 Mbit/s, Upload: 32 Mbit/s.
Die maximale Downstream-Rate liegt bei ca. 73 Mbit/s laut Routeroberfläche.
Der Router synchronisiert mit VDSL2 Profil 17a,
Download: 57 Mbit/s, Upload: 32 Mbit/s.
Die maximale Downstream-Rate liegt bei ca. 73 Mbit/s laut Routeroberfläche.
Welcher Router wird genutzt?
Hast Du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Answer
from
2 hours ago
Ich habe es mit zwei Routern getestet:
TP-Link VX231v und Fritz!Box 7530 AX –
bei beiden liegt die Geschwindigkeit im Download bei ca. 50 Mbit/s.
Answer
from
2 hours ago
Ich habe es mit zwei Routern getestet:
TP-Link VX231v und Fritz!Box 7530 AX –
bei beiden liegt die Geschwindigkeit im Download bei ca. 50 Mbit/s.
Ich habe es mit zwei Routern getestet:
TP-Link VX231v und Fritz!Box 7530 AX –
bei beiden liegt die Geschwindigkeit im Download bei ca. 50 Mbit/s.
Was zeigt die FB bei der Leitungslänge an?
Unlogged in user
Answer
from
4 hours ago
Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?
Hallo,
heute Morgen war der Telekom-Techniker da und hat unseren Anschluss eingerichtet.
Internet funktioniert, aber wir haben den Magenta Zuhause L Tarif (100 Mbit/s) gebucht.
Beim Speedtest kommen aber nur ca. 50 Mbit/s im Download an.
Was kann ich tun, damit die volle Geschwindigkeit ankommt?
Vielen Dank und viele Grüße!
Mit der Störungsstelle sprechen.
0
3 hours ago
Es heißt ja immer "bis zu".
Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:
4
Answer
from
2 hours ago
Ich hatte vorher einen Magenta Zuhause XL (250 Mbit/s) Anschluss – da waren über 230 Mbit/s im Speedtest kein Problem.
Jetzt bin ich umgezogen und habe den Anschluss neu bestellt.
Danke für deine Rückmeldung!
Ich hatte vorher einen Magenta Zuhause XL (250 Mbit/s) Anschluss – da waren über 230 Mbit/s im Speedtest kein Problem.
Jetzt bin ich umgezogen und habe den Anschluss neu bestellt. Ich hoffe, dass sich das Problem mit der deutlich niedrigeren Geschwindigkeit hier noch lösen lässt.
Das kann natürlich passieren. Ich bin ich auch mal umgezogen und hatte dann weniger als zuvor, was durch einen Ausbau der Infrastruktur erst besser wurde, bis halt jetzt das. Aber ohne Glasfaser wird da sich bei mir nichts weiter tun.
Answer
from
2 hours ago
Es heißt ja immer "bis zu". Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:
Es heißt ja immer "bis zu".
Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:
Bei der Leitungslänge geht nicht mehr.
Answer
from
2 hours ago
Es heißt ja immer "bis zu".
Es heißt ja immer "bis zu".
Bei mir ist es das selbe. Ich wünschte mir auch das real mehr ginge bei L. Eigentlich hätte da auch MagentaZuhause M gereicht. So sieht es laut Fritzbox derzeit bei mir aus:
Stimmt schon und du bist auch knapp über dem Minimal was die Telekom liefern muss.
Also die 54 Mbit/s.
ABER unabhängig davon, müsstest du nicht im L bleiben und könntest zum M runter.
Sowohl die neue Regelung als auch die alte Regelung nach dem TKG erlaubt dir das.
Unlogged in user
Answer
from
3 hours ago
Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
3
Answer
from
2 hours ago
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
Es muss der Fehler gesucht werden, da hilft nicht anderes.
Hast Du jetzt eine Störung gemeldet, oder wartest Du hier auf das @Telekom-hilft-Team ?
Answer
from
2 hours ago
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
35b gibts auch nur, wenn du Super Vectoring gebucht hast.
Aber warum machst du dir immer noch so ne Platte?
Melde doch endlich die Störung!
Answer
from
2 hours ago
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Laut Verfügbarkeitsprüfung bei Telekom ist an meiner aktuellen Adresse sogar ein Tarif mit bis zu 175 Mbit/s möglich.
Könnte mein Anschluss eventuell auf Super Vectoring (Profil 35b) umgestellt werden?
Mein Router synchronisiert derzeit nur mit Profil 17a.
wenn schon mit 17a nicht ausreichend Bandbreite möglich ist bringt dir 35b rein gar nichts
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from