Internet zu Langsam trotzt 100 k Leitung
2 days ago
Hallo Ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif abgeschlossen am 15.4.2025 mit 100 Mbit es kommen aber nur 70 Mbit an am Haus Anschluss kann es nicht liegen der Telekom Techniker der mir damals die Internet Leitung Freigeschaltet hat damals die Leitung durch Gemessen es kommen 175 Mbit an warum bekomme ich nur 70 Mbit ich hatte des wegen schon mal Angerufen der Telekom Mitarbeiter meinte das würde sich noch ändern bis heute hat sich nichts verändert ich finde das eine Frechheit das es aussieht als wäre meine Internet Leitung auf 70 Mbit gedrosselt wenn sich daran nichts ändert werde ich den Verbraucherschutz einschalten bitte um Aufklärung mit freundlichen Grüßen Dirk
108
17
This could help you too
7 months ago
412
0
6
2 days ago
ich hatte des wegen schon mal Angerufen der Telekom Mitarbeiter meinte das würde sich noch ändern bis heute hat sich nichts verändert ich finde das eine Frechheit das es aussieht als wäre meine Internet Leitung auf 70 Mbit gedrosselt wenn sich daran nichts ändert werde ich den Verbraucherschutz einschalten bitte um Aufklärung
Hallo Ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif abgeschlossen am 15.4.2025 mit 100 Mbit es kommen aber nur 70 Mbit an am Haus Anschluss kann es nicht liegen der Telekom Techniker der mir damals die Internet Leitung Freigeschaltet hat damals die Leitung durch Gemessen es kommen 175 Mbit an warum bekomme ich nur 70 Mbit ich hatte des wegen schon mal Angerufen der Telekom Mitarbeiter meinte das würde sich noch ändern bis heute hat sich nichts verändert ich finde das eine Frechheit das es aussieht als wäre meine Internet Leitung auf 70 Mbit gedrosselt wenn sich daran nichts ändert werde ich den Verbraucherschutz einschalten bitte um Aufklärung mit freundlichen Grüßen Dirk
Dann meldet man weiter Störungen, dass das Internet immer noch nicht voll ankommt.
PS: Satzzeichen retten leben.
0
2 days ago
Es heißt ja auch "bis zu".
Bei mir ist die DSLAM-Datenrate max. 116,8 MBit/s., laut Fritzbox, bekomme aber real nur ca. 57 MBit/s. Wahrscheinlich auch aus Leitungsstabilitätsgründen? Ich wünschte mir auch das ich die vollen 100 MBit/s., oder wenigstens in die Nähe käme, bekommen würde, aber die Leitungsentfernung mit dem Kupferkabel von um die 550 Meter zum nächsten per Glasfaser angebundenen Verteilerkasten wird das verhindern?
2
Answer
from
1 day ago
Hallo @user_887c67,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie ich der Datenbank entnehmen kann, hast Du eine Störung gemeldet. Halte uns gern auf dem Laufenden.
Gruß Stephie
Answer
from
23 hours ago
Es kommt am Mittwochs ein Techniker von der Telekom da ich eine Störung in der Leitung habe es wird Überprüft und eventuell der Tauschen der Telefondose
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Liefere doch erst mal Fakten bevor Du hier von wegen Frechheit krakelst?
Wie wurden die 70 Mbit/ s ermittelt?
Welcher Router wird eingesetzt und mit welchen Werten synchronisiert dieser?
Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung?
Welchen Tarif hast Du genau?
Gibt es mehrere TAE Steckdosen?
Sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz?
Welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?
0
1 day ago
werde ich den Verbraucherschutz einschalten bitte um Aufklärung
Hallo Ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif abgeschlossen am 15.4.2025 mit 100 Mbit es kommen aber nur 70 Mbit an am Haus Anschluss kann es nicht liegen der Telekom Techniker der mir damals die Internet Leitung Freigeschaltet hat damals die Leitung durch Gemessen es kommen 175 Mbit an warum bekomme ich nur 70 Mbit ich hatte des wegen schon mal Angerufen der Telekom Mitarbeiter meinte das würde sich noch ändern bis heute hat sich nichts verändert ich finde das eine Frechheit das es aussieht als wäre meine Internet Leitung auf 70 Mbit gedrosselt wenn sich daran nichts ändert werde ich den Verbraucherschutz einschalten bitte um Aufklärung mit freundlichen Grüßen Dirk
Was soll der machen?
Für dich endlich die Störung melden oder wie?
Bist nicht in der Lage die 0800 33 01000 anzurufen? Das Schlagwort "Störung" zu nennen und mit der Störungstelle zu sprechen?
Oder wo is dein Problem?
Wenn du glaubst dein Anschluss wär gestört - melde die Störung.
Ggf. kommt der Techniker natürlich auf deine Kosten raus, wenn er keine Störung in der Verantwortung der Telekom findet.
Da du aber ja eh mit den Finger auf die Telekom zeigst, gehst ja davon aus, dass die böööööse Telekom Schuld ist - dann hast ja nichts zu befürchten.
Also .. Störung melden und gut ist, dann kümmert man sich drum.
Wenns wirklich eine Störung in der Verantwortung der Telekom war, kannst danach einfach mal mit der Rechnungsstelle sprechen.
Die schreiben dir Zeiträume von Ströungsmeldungen auch gut.
2
Answer
from
23 hours ago
Warum soll ich etwas bezahlen wenn die Störung bei Telekom liegt laut Leitung habe ich eine ganz schlechte Verbindung
Answer
from
22 hours ago
Das mit der schlechte Verbindung sagt selbst die Telekom
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
hat damals die Leitung durch Gemessen es kommen 175 Mbit an
Hallo Ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif abgeschlossen am 15.4.2025 mit 100 Mbit es kommen aber nur 70 Mbit an am Haus Anschluss kann es nicht liegen der Telekom Techniker der mir damals die Internet Leitung Freigeschaltet hat damals die Leitung durch Gemessen es kommen 175 Mbit an warum bekomme ich nur 70 Mbit ich hatte des wegen schon mal Angerufen der Telekom Mitarbeiter meinte das würde sich noch ändern bis heute hat sich nichts verändert ich finde das eine Frechheit das es aussieht als wäre meine Internet Leitung auf 70 Mbit gedrosselt wenn sich daran nichts ändert werde ich den Verbraucherschutz einschalten bitte um Aufklärung mit freundlichen Grüßen Dirk
Das erfordert von vorneherein Supervectoring (MagentaZuhause XL) - mit dem normalen Vectoring eines MagentaZuhause L sind solche Werte nicht möglich.
5
Answer
from
21 hours ago
Ich habe das so gemeint wenn 175 Mbit an der Leitung anliegt sollten wohl mehr als nur 70 MBits ankommen
Answer
from
15 hours ago
Du verstehst zu wenig von der Technik.
Es liegen bei Dir aktuell keine 175 Mbit/s an.
Answer
from
15 hours ago
Ich habe das so gemeint wenn 175 Mbit an der Leitung anliegt sollten wohl mehr als nur 70 MBits ankommen
Ich habe das so gemeint wenn 175 Mbit an der Leitung anliegt sollten wohl mehr als nur 70 MBits ankommen
Wenn du eine Schirm an den MSAN stellst, dann liegt was an.
Du hast eine Kupferleitung , zwei dünne Stück Metal, dass war es.
wenn man darauf mittels Supervectoring Prozessor das komplete Frequenzspectrum nutzt, dan können theoretisch 250 Mbit/s übertragen werden.
Du hast aber nur einen Vertrag mit Vectoring Prozessor, dann sind es im Maximum schon mal nur 100 Mbit/s weil viel weniger Frequenzen zu diesem Verfahren gehören.
Deine Leitung ist nicht perfect daher schafft der Vectoring Processor aktuell nur 60 Mbit/s und eine Supervectoring Karte würde mutmaßlich 180 Mbit/s schaffen - wobei ich das bezweifle.
In beiden Fällen fällt aufgrund der Leitungsphysik ein guter Teil des maximums weg.
Man kann aber nicht sagen, dass wenn die Leitung 180 Mbit/s mit supervectoring schafft, dann muss sie 100 Mbit/s über vectoring schaffen.
Das ist einfach Unsinn.
Man sagt ja auch nicht, dass wenn man in Turnschuhen 100m in 12 Sekunden schafft, dass man dann mit Holzschuhen 50 meter in 6 Sekunden schaffen kann.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
ich finde das eine Frechheit
Hallo Ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif abgeschlossen am 15.4.2025 mit 100 Mbit es kommen aber nur 70 Mbit an am Haus Anschluss kann es nicht liegen der Telekom Techniker der mir damals die Internet Leitung Freigeschaltet hat damals die Leitung durch Gemessen es kommen 175 Mbit an warum bekomme ich nur 70 Mbit ich hatte des wegen schon mal Angerufen der Telekom Mitarbeiter meinte das würde sich noch ändern bis heute hat sich nichts verändert ich finde das eine Frechheit das es aussieht als wäre meine Internet Leitung auf 70 Mbit gedrosselt wenn sich daran nichts ändert werde ich den Verbraucherschutz einschalten bitte um Aufklärung mit freundlichen Grüßen Dirk
Ja, scheiß Physik - ich finde auch, die sollte man verklagen.
Der Mitarbeiter hatte durchaus recht. die Technik der Telekom bewertet die Leitung fortlaufend neu, was ein paar Tage dauert.
Während dieser Zeit kann die Leitung schneller oder auch langsamer werden.
Ziel ist Stabilität vor Geschwindigkeit, was bringt einem auch 100 Mbit/s wenn sie alle 5 Minuten abbricht.
Ich finde das nun Sinnvoll und keine bodenlose Frechheit.
Da bei dir aber die Geschwindigkeit außerhalb des Bereichs liegt, welches durch das TKG definiert wird, musst du halt eine Störung melden.
Es gibt dann drei Möglichkeiten.
Es gibt auch Störer im Haus, die trotz guter Leitung das Signal stören.
Der Techniker misst mit einem Mobilen Gerät welches nicht am 220V Netz hängt.
Powerline z.B. überträgt aber Daten über das 220V Netz und stört dieses erheblich.
Das kann bei VDSL schon zu einer Drosselung führen. Kaputtes Netzteil, Billig Balkonkraftwerk, etc. sind auch gern genommene Störer.
0
1 day ago
am Haus Anschluss kann es nicht liegen der Telekom Techniker der mir damals die Internet Leitung Freigeschaltet hat damals die Leitung durch Gemessen es kommen 175 Mbit an
Hallo Ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif abgeschlossen am 15.4.2025 mit 100 Mbit es kommen aber nur 70 Mbit an am Haus Anschluss kann es nicht liegen der Telekom Techniker der mir damals die Internet Leitung Freigeschaltet hat damals die Leitung durch Gemessen es kommen 175 Mbit an warum bekomme ich nur 70 Mbit ich hatte des wegen schon mal Angerufen der Telekom Mitarbeiter meinte das würde sich noch ändern bis heute hat sich nichts verändert ich finde das eine Frechheit das es aussieht als wäre meine Internet Leitung auf 70 Mbit gedrosselt wenn sich daran nichts ändert werde ich den Verbraucherschutz einschalten bitte um Aufklärung mit freundlichen Grüßen Dirk
Wenn es nicht am Hausanschluss liegt, wo könnte es deiner Meinung denn liegen ? Was kommt denn noch in Frage, wenn es außerhalb nicht liegt ?
1
Answer
from
22 hours ago
Wen es nicht am Hausanschluss liegt Dan kann es nur am wlan router liegen der ist von der Telekom speedport smart 3 ich habe Angerufen er hat gesagt das meine Leitung sehr schlecht sei er hat versucht die Leitung frei zu machen ohne erfolg
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from