Internet zu langsam bzw. bricht ab
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.
Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.
Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.
Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Frauke Töpfer
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CyberSW
vor 5 Monaten
Was sagte denn die Störungsstelle zu deiner heutigen telefonischen Störungsmeldung?
Oder hast die noch gar nicht gemeldet?
Dann:
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Frauke.Toepfer
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Monaten
Es wurde ein Schnelltest durchgeführt, wo keine Störung festgestellt wurde.
Die Störung kann man nur telefonisch melden? Ich dachte man kann es auch online.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
falk2010
vor 5 Monaten
Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.
Du kannst eine Störung melden 08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
*Paz Vizsla*
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab. Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt. Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen. Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Frauke Töpfer
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.
Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.
Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.
Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Frauke Töpfer
Wie hast du das denn gemessen? Im WLAN ?
Bitte mal hier im LAN messen, nicht via Handy
https://www.breitbandmessung.de/test
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 5 Monaten
@Frauke.Toepfer
Wir haben bisher noch keine Info von dir erhalten 🙏🏽 Besteht die Störung weiterhin oder können wir noch unterstützen? 🙂 Wenn ich mich um die Störung kümmern soll, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und teile mir einen passenden Zeitraum mit 🙂
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
CobraCane
vor 5 Monaten
Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag)
Wie genau lautet den Tarif und was für einen Router nutzt ihr?
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falk2010
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Monaten
unter https://speedport.ip kann ich nichts machen.
unter https://speedport.ip kann ich nichts machen.
Du solltest da das Gerätepasswort des Routers eingeben und dich damit anmelden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Frauke.Toepfer
vor 5 Monaten
ich kommt da nicht mal - dies wird mir angezeigt.
Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar
speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frauke.Toepfer
R.Werner
vor 5 Monaten
Router richtig angeschlossen?
Kabel mit gelbem Stecker in gelbe Buchse?
Kabel mit grauem Stecker in graue Buchse?
Router am Stromnetz?
Kurzanleitung :
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-r
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
R.Werner
vor 5 Monaten
Hallo @Frauke.Toepfer,
danke für deinen Beitrag hier, danke auch an alle Mitschreiber.
Konnten dir die Tipps meiner Mitschreiber helfen oder darf ich dir
helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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von
R.Werner
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frauke.Toepfer