Internet zu langsam bzw. bricht ab

7 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.

Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.

 

Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Frauke Töpfer

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  • 7 months ago

    @Frauke.Toepfer  schrieb:
    Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

    Was sagte denn die Störungsstelle zu deiner heutigen telefonischen Störungsmeldung?

    Oder hast die noch gar nicht gemeldet?

     

    Dann:

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    7 months ago

    Es wurde ein Schnelltest durchgeführt, wo keine Störung festgestellt wurde.

    Die Störung kann man nur telefonisch melden? Ich dachte man kann es auch online.

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  • 7 months ago

    Frauke.Toepfer

    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.
    Frauke.Toepfer
    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

    Du kannst eine Störung melden 08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.

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  • 7 months ago

    Frauke.Toepfer

    Sehr geehrte Damen und Herren, das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab. Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt. Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen. Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Frauke Töpfer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.

    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

    Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.

     

    Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

     

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße, Frauke Töpfer

    Frauke.Toepfer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.

    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

    Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.

     

    Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

     

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße, Frauke Töpfer


    Wie hast du das denn gemessen? Im WLAN ? 

    Bitte mal hier im LAN messen, nicht via Handy 

    https://www.breitbandmessung.de/test

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    7 months ago

    Da brauche ich das Kabel dazu? Oder

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    7 months ago


    @Frauke.Toepfer  schrieb:

    Da brauche ich das Kabel dazu? Oder



    Ja, du kannst aber auch am Display des Routers die Geschwindigkeit prüfen lassen. Musst mal in das Handbuch schmulen, sind nur zwei oder drei mal drücken. 

     

    display.PNG

    Answer

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    7 months ago

    @Frauke.Toepfer

     

    Wir haben bisher noch keine Info von dir erhalten 🙏🏽 Besteht die Störung weiterhin oder können wir noch unterstützen? 🙂 Wenn ich mich um die Störung kümmern soll, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und teile mir einen passenden Zeitraum mit 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    Frauke.Toepfer

    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag)

    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag)
    Frauke.Toepfer
    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag)

    Wie genau lautet den Tarif und was für einen Router nutzt ihr?

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    Answer

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    7 months ago

    Frauke.Toepfer

    Router: SPEEDPORT SMART 4R

    Router: SPEEDPORT SMART 4R
    Frauke.Toepfer
    Router: SPEEDPORT SMART 4R

    Mit welchen Werten synchronisiert denn der Router? Kannst du unter https://speedport.ip nachhschauen. Gerne Screenshot hier posten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Answer

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    7 months ago

    Hallo Thomas,

     

    unter https://speedport.ip  kann ich nichts machen.

     

    Answer

    from

    7 months ago

    Frauke.Toepfer

    unter https://speedport.ip kann ich nichts machen.

    unter https://speedport.ip  kann ich nichts machen.

    Frauke.Toepfer

    unter https://speedport.ip  kann ich nichts machen.


    Du solltest da das Gerätepasswort des Routers eingeben und dich damit anmelden.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 7 months ago

    ich kommt da nicht mal - dies wird mir angezeigt.

     

    Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

    speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.

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  • 7 months ago

    Router richtig angeschlossen?

    Kabel mit gelbem Stecker in gelbe Buchse?

    Kabel mit grauem Stecker in graue Buchse?

    Router am Stromnetz?

     Kurzanleitung :

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-r

     

    1

    Answer

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    7 months ago

    Hallo @Frauke.Toepfer,

     

    danke für deinen Beitrag hier, danke auch an alle Mitschreiber. 

     

    Konnten dir die Tipps meiner Mitschreiber helfen oder darf ich dir

    helfen?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

     

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