Internet zu langsam bzw. bricht ab
7 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.
Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.
Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.
Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Frauke Töpfer
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CyberSW
7 months ago
Was sagte denn die Störungsstelle zu deiner heutigen telefonischen Störungsmeldung?
Oder hast die noch gar nicht gemeldet?
Dann:
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Frauke.Toepfer
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CyberSW
7 months ago
Es wurde ein Schnelltest durchgeführt, wo keine Störung festgestellt wurde.
Die Störung kann man nur telefonisch melden? Ich dachte man kann es auch online.
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CyberSW
falk2010
7 months ago
Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.
Du kannst eine Störung melden 08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.
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*Paz Vizsla*
7 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren, das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab. Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt. Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen. Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Frauke Töpfer
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.
Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.
Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.
Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Frauke Töpfer
Wie hast du das denn gemessen? Im WLAN ?
Bitte mal hier im LAN messen, nicht via Handy
https://www.breitbandmessung.de/test
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Frauke.Toepfer
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*Paz Vizsla*
7 months ago
Da brauche ich das Kabel dazu? Oder
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*Paz Vizsla*
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*Paz Vizsla*
7 months ago
Ja, du kannst aber auch am Display des Routers die Geschwindigkeit prüfen lassen. Musst mal in das Handbuch schmulen, sind nur zwei oder drei mal drücken.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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*Paz Vizsla*
7 months ago
@Frauke.Toepfer
Wir haben bisher noch keine Info von dir erhalten 🙏🏽 Besteht die Störung weiterhin oder können wir noch unterstützen? 🙂 Wenn ich mich um die Störung kümmern soll, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und teile mir einen passenden Zeitraum mit 🙂
Viele Grüße
Timur
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*Paz Vizsla*
CobraCane
7 months ago
Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag)
Wie genau lautet den Tarif und was für einen Router nutzt ihr?
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teezeh
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CobraCane
7 months ago
Router: SPEEDPORT SMART 4R
Mit welchen Werten synchronisiert denn der Router? Kannst du unter https://speedport.ip nachhschauen. Gerne Screenshot hier posten.
Viele Grüße
Thomas
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Frauke.Toepfer
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CobraCane
7 months ago
Hallo Thomas,
unter https://speedport.ip kann ich nichts machen.
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falk2010
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CobraCane
7 months ago
unter https://speedport.ip kann ich nichts machen.
unter https://speedport.ip kann ich nichts machen.
Du solltest da das Gerätepasswort des Routers eingeben und dich damit anmelden.
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CobraCane
Frauke.Toepfer
7 months ago
ich kommt da nicht mal - dies wird mir angezeigt.
Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar
speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.
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R.Werner
7 months ago
Router richtig angeschlossen?
Kabel mit gelbem Stecker in gelbe Buchse?
Kabel mit grauem Stecker in graue Buchse?
Router am Stromnetz?
Kurzanleitung :
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-r
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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R.Werner
7 months ago
Hallo @Frauke.Toepfer,
danke für deinen Beitrag hier, danke auch an alle Mitschreiber.
Konnten dir die Tipps meiner Mitschreiber helfen oder darf ich dir
helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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R.Werner
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Frauke.Toepfer