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Internet zu langsam bzw. bricht ab
vor 3 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.
Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.
Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.
Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Frauke Töpfer
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Was sagte denn die Störungsstelle zu deiner heutigen telefonischen Störungsmeldung?
Oder hast die noch gar nicht gemeldet?
Dann:
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Frauke.Toepfer
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Monaten
Es wurde ein Schnelltest durchgeführt, wo keine Störung festgestellt wurde.
Die Störung kann man nur telefonisch melden? Ich dachte man kann es auch online.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Du kannst eine Störung melden 08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Wie hast du das denn gemessen? Im WLAN ?
Bitte mal hier im LAN messen, nicht via Handy
https://www.breitbandmessung.de/test
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Timur K.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 3 Monaten
@Frauke.Toepfer
Wir haben bisher noch keine Info von dir erhalten 🙏🏽 Besteht die Störung weiterhin oder können wir noch unterstützen? 🙂 Wenn ich mich um die Störung kümmern soll, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und teile mir einen passenden Zeitraum mit 🙂
Viele Grüße
Timur
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Monaten
Wie genau lautet den Tarif und was für einen Router nutzt ihr?
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Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Monaten
Du solltest da das Gerätepasswort des Routers eingeben und dich damit anmelden.
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Frauke.Toepfer
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
ich kommt da nicht mal - dies wird mir angezeigt.
Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar
speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.
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R.Werner
3 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Router richtig angeschlossen?
Kabel mit gelbem Stecker in gelbe Buchse?
Kabel mit grauem Stecker in graue Buchse?
Router am Stromnetz?
Kurzanleitung :
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-r
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Manuel D.
Antwort
von
R.Werner
vor 3 Monaten
Hallo @Frauke.Toepfer,
danke für deinen Beitrag hier, danke auch an alle Mitschreiber.
Konnten dir die Tipps meiner Mitschreiber helfen oder darf ich dir
helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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