Internet zu langsam bzw. bricht ab

vor 3 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.

Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.

 

Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

 

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Frauke Töpfer

397

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @Frauke.Toepfer  schrieb:
    Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

    Was sagte denn die Störungsstelle zu deiner heutigen telefonischen Störungsmeldung?

    Oder hast die noch gar nicht gemeldet?

     

    Dann:

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Es wurde ein Schnelltest durchgeführt, wo keine Störung festgestellt wurde.

    Die Störung kann man nur telefonisch melden? Ich dachte man kann es auch online.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Frauke.Toepfer  schrieb:
    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

    Du kannst eine Störung melden 08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten


    @Frauke.Toepfer  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    das Internet ist einfach zu langsam bzw. bricht ständig ab.

    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag) und im Speedtest wird im Dounload 16 Mbps und im Upload 1.4 Mbps angezeigt.

    Wir haben jetzt schon einen neuen Router uns gekauft, da wir annahmen daran könnte es liegen.

     

    Das kann ja nicht sein. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen können.

     

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße, Frauke Töpfer


    Wie hast du das denn gemessen? Im WLAN ? 

    Bitte mal hier im LAN messen, nicht via Handy 

    https://www.breitbandmessung.de/test

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Frauke.Toepfer

     

    Wir haben bisher noch keine Info von dir erhalten 🙏🏽 Besteht die Störung weiterhin oder können wir noch unterstützen? 🙂 Wenn ich mich um die Störung kümmern soll, dann hinterlege bitte deine Daten im Profil und teile mir einen passenden Zeitraum mit 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Frauke.Toepfer  schrieb:
    Wir haben eine 100 Mbit/s Leitung (lt. Vertrag)

    Wie genau lautet den Tarif und was für einen Router nutzt ihr?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Frauke.Toepfer  schrieb:

    unter https://speedport.ip  kann ich nichts machen.

    Du solltest da das Gerätepasswort des Routers eingeben und dich damit anmelden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    ich kommt da nicht mal - dies wird mir angezeigt.

     

    Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar

    speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Router richtig angeschlossen?

    Kabel mit gelbem Stecker in gelbe Buchse?

    Kabel mit grauem Stecker in graue Buchse?

    Router am Stromnetz?

     Kurzanleitung :

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedport-smart-4-r

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Frauke.Toepfer,

     

    danke für deinen Beitrag hier, danke auch an alle Mitschreiber. 

     

    Konnten dir die Tipps meiner Mitschreiber helfen oder darf ich dir

    helfen?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

     

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