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Internet bricht regelmäßig ab
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
da ich mit der telefonischen Hotline der Telekom einfach nicht weiterkomme, bzw. es einfach zu keiner Lösung kommt, suche ich nun hier um Hilfe.
Zuerst einmal zu meiner Leitung selbst: Ich nutze den Speedport Pro, 250 Mbit.
Ich nutze den Anschluss der Telekom seit meinem Einzug in meine neue Wohnung (Ende August/Anfang September 2020).
Leider hat sich die Leitung selbst seit Anfang an nicht als wirklich stabil ausgezeichnet. Das Internet bricht regelmäßig weg, hierbei zeichnet sich allerdings kein erkennbares Muster ab.
Um das kurz zu erklären: Manchmal bricht das Internet einmal am Tag weg, manchmal bricht es mehrmals weg und auch die Uhrzeit ist immer unterschiedlich. Das kann morgens sein, es kann mittags sein oder auch mitten in der Nacht. In diesem Fall zeigt der Router keine Verbindung an und versucht anschließend neu zu verbinden (dauert dann ca. 10 Minuten bis das Internet wieder da ist).
Tage an denen das Internet nicht wegbricht gibt es selten bis fast garnicht.
Leider scheint es so zu sein, dass die telefonische Hotline mir nicht wirklich weiterhelfen kann.
Es gibt immer dasselbe Prozedere:
- Wir starten den Router von unserer Seite aus neu
- Wir starten Ihre Leitung neu
- Wir überwachen die Leitung über 24h
Anfangs hatte ich noch den Speedport Smart 3 genutzt, nach einem Technikertermin (der mir, ebenso wie die Mitarbeiter am Telefon sagten, dass die Leitung in Ordnung ist) hat der Techniker mir dazu geraten auf den Speedport Pro zu wechseln (Zitat: "Damit sollte sich das Problem lösen, Ihr Router scheint defekt zu sein"). Es funktioniert jedoch nach wie vor nichts! Dass ich mittlerweile mehr Geld zahle für einen Router den ich eigentlich nicht wollte, wäre im Grunde genommen egal, wenn nur das Internet funktionieren würde.
Laut der Telekom liegt es nicht an der Leitung selbst, da jedoch ein kompletter Austausche des Routers sowie ein kompletter Austausch ALLER Kabel erfolgt ist (sowohl für den Anschluss an die Telefonbuchse als auch Lan-Kabel etc.) wage ich langsam dies doch zu bezweifeln.
Meine Leitung an sich bringt die Leistung, die sie bringen soll (250 Mbit) - hier kann ich mich nicht beschweren. Lediglich die Abbrüche machen mir zu schaffen.
Der Router wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neuste Firmware ist darauf auch vorhanden.
Da ich, wie viele Menschen, durch Corona gezwungen bin, komplett von Zuhause aus zu arbeiten, ist diese Situation mit zunehmender Arbeit im letzten halben Jahr einfach nicht mehr tragbar geworden. Ich befinde mich in vielen Besprechungen - hier einfach plötzlich nicht mehr teilzunehmen, bzw. mitten drin wegzubrechen ist eher suboptimal.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, damit ich dieses lästige Thema endlich hinter mir lassen kann.
Ich freue und bedanke mich über Rückmeldung wenn jemand etwas ähnliches erlebt hat.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Ilyas Wohlfarthverwendest Du PowerLAN ?
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Ilyas Wohlfarth schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Nun bei SVDSL lohnt es sich natürlich erst mal das Heimnetz zu prüfen. Hast du mehr aks eine TAE -Dose, wird Power-LAN ei9ngesetzt? Und schraub bitte mak die TAE -Dose auf und mach ein Foto der Kabel. Und zeigt der Online Check https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true etwas?
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Türkan Ü.
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
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