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Internet zu Langsam

6 years ago

Guten Tag. Mein Internet ist plötzlich zu langsam geworden . Kapazität der Leitung plötzlich nicht mehr für 100 Mbit/s ausreichend das wurde innerhalb von ein paar Tagen immer weiter heruntergestuft zuerst War plötzlich nur 90Mbit/S im download möglich dann ein Tag später nur 80 Mbit/s und so ging es weiter Mittlerweile kann die Leitung nur max 60 Mbit/S bei mir kommen laut des Breitbandtests der Bundesnetzagentur gerade mal 54,86Mbit/s was knapp über dem Verträglich zugesicherten Niveau liegt.Ist das Ihrer Meinung nach ein guter Service ? Warum war es noch möglich vor ein paar Tagen mit fast maximalen Bandbreite zu surfen? Ihre Störunghotline will sich mit der Störung nicht beschaftigen nur gegen Kostenpflichtigen Service da die Geschwindigkeiten noch innerhalb des verträglichen Niveau liegen. Ich persönlich empfinde es als eine Unverschämtheit seitens des Telekom und erwarte als Kunde der seinen Vertragspflichten im vollen Umfang erfüllt das Sie den Mangel anerkennen und die Störung zeitnah behoben wird und zwar das es für mich keine Kosten entstehen. 

51426

103

    • 6 years ago

      @alexander-koeln welcher Router wird verwendet? Sind powerlines Dlan im Netz? 

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Router ist FritzBox 7560 es sind keine Powerleins Dazwischen der PC ist durch ein CAT7 LAN Kabel verbunden.LAN Netzwerkkarte und der Router kommunizieren mit einem Gigabit pro Sekunde. An meiner Hardware liegt es definitiv nicht.

      Answer

      from

      6 years ago

      @alexander-koelnschick uns mal die DSL Info

      Spektrum Fritz.pngFritz.pngUnbenannt.png

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      @alexander-koelnRouter neu gestartet und welchen hast denn?

      0

    • 6 years ago

      @alexander-koeln

      Das nennt sich DLM . Der Verteiler an der Straße regelt so lange die Bandbreite runter, bis die Leitung fehlerfrei und ohne Aussetzer läuft. 

       

      Sinnlose Routerneustarts, Powerlines / dLAN Geräte führen zu solchem Verhalten. 

       

      Wenn die Leitung wieder fehlerfrei ist geht es in den selben Schritten mit der Geschwindigkeit auch wieder hoch.

      62

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      2 years ago

      Guten Morgen @_Matthias_E,

       

      vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

       

      Hast du ein Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf?

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Answer

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      2 years ago

      Bin jetzt erreichbar, war gerade in einem Gespräch

      Answer

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      2 years ago

      Hey @_Matthias_E,

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie telefonisch besprochen, muss die Endleitung erneuert werden, da bis zum APL ausreichend Geschwindigkeit ankommt.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @alexander-koelnIch kann mir die Leitung ansehen und mal eine Rekonfig machen, dann bist mal 2 Minuten offline.

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

    • 6 years ago

      Hallo @alexander-koeln.

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

      Wie ich sehe, gab es hier für Sie schon jede Menge tolle Tipps und Ideen.

      Es freut mich zu lesen, dass es schon zur Lösung geführt hat. Fröhlich

      Ansonsten sind wir gerne hier für Sie da.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe ganz genau das gleiche Problem. Ich war vorher bei 1&1 und habe dort auch eine 100mbit Leitung gehabt, habe aber nie mehr als 85mbit empfangen. Da mir bei der Telekom dann volle 100mbit versprochen wurden, bin ich dann zur Telekom gewechselt. Habe auch promt sogar 102mbit empfungen und war positiv überrascht.

      Nun wird aber von Woche zu Woche meine Internetgeschwindigkeit langsamer und ich habe teilweise auch Abbrüche. Aktuell bin ich nun schon bei nur noch 71mbit, was aber immern och zu zu viel, um sich bei der Telekom zu beschweren...

      @Chill erst malkönntest du evtl. bei mir auch mal schauen? Wäre dir sehr sehr dankbar Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Kiefer412,

      ich habe mir den Anschluss angeschaut, aber die Werte sind, die du hier schreibst, sind völlig im Rahmen. Es wurde aber auch schon ein Ticket hierzu aufgenommen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Ich habe genau das gleiche Problem.

      Monatelang hatte ich Downloadgeschwindigkeiten von fast 100 Mbit/s und jetzt bricht es seit Tagen/Wochen teilweise bis auf unter 60 Mbit/s ein. Meine FritzBox 7490 ist völlig korrekt konfiguriert und im Übrigen habe ich daran auch nichts geändert. Die Störungshotline der Telekom interessiert sich dafür natürlich nicht.

      Das einzig Gute an Corona ist, daß man sich über den Netzausbau mehr Gedanken macht. Meine Gemeinde hat sich nun dazu entschlossen, Glasfaser in Eigenregie (natürlich in Kooperation mit einem gewerblichen Anbieter) zu verlegen. Solche Vorgänge sollten der Telekom, die (noch) auf einem sehr hohen Roß sitzt, zu Denken geben. Tut es aber offenbar nicht.

      Sobald Glasfaser verfügbar ist, bekommt die Telekom meine Kündigung.

      4

      Answer

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      4 years ago

      Guten Abend @elubitsch,

      falls ich hier noch tätig werden darf, freue ich mich über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

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      4 years ago

      Wie cool ist das denn, 100Mbit/s. Ich habe umgestellt auf Zuhause L und komme auf knapp über 50 bis knapp über 70 Mbit/s. So habe ich mir das eigentlich nicht vorstellt. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @Elizabeth,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Gerne schaue ich mir deine Leitung einmal genauer an. Damit ich hier loslegen kann, wäre es super, wenn du dein Profil ausfüllen könntest. Dieser Link hier bringt dich an die richtige Stelle. Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, sobald alles ausgefüllt ist.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hey @_Matthias_E,

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie telefonisch besprochen, muss die Endleitung erneuert werden, da bis zum APL ausreichend Geschwindigkeit ankommt.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • 2 years ago

      Seid ein paar Tagen ist mein Internet extrem langsam ich habe 100 megabyte gebucht, aber es kommen nur 30 megabyte an ich habe schon versucht mein Router zu updaten neuzustarten etc. aber nichts hilft

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Alexander M. ,

       

      Ich hätte heute zeit aber sie können mich besser unter einer anderen Nummer erreichen. Ich schicke ihnen diese per privat Nachricht. 

      Bearbeitet: Habe die Nummer jetzt in meinem Profil geändert.

       

      Grüße Frank

      Answer

      from

      2 years ago

      Frank174

      Ich hätte heute zeit aber sie können mich besser unter einer anderen Nummer erreichen. Ich schicke ihnen diese per privat Nachricht.

      Ich hätte heute zeit aber sie können mich besser unter einer anderen Nummer erreichen. Ich schicke ihnen diese per privat Nachricht.

      Frank174

      Ich hätte heute zeit aber sie können mich besser unter einer anderen Nummer erreichen. Ich schicke ihnen diese per privat Nachricht.


      Besser einfach ins Profil eintragen. Geht schneller, denn PN an Teammitarbeiter  geht nicht.

      Und dann mit dem @zeichen melden, so @Frank174 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Frank174,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch Fröhlich Unser Techniker schaut sich das Ganze am Dienstag direkt vor Ort an. Halte mich bitte hierzu weiter auf dem Laufenden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe seit über einen jahr dauer störung telekom hat in meinen augen versagt tv magenta one box 8 mal ausgetauscht mein internet zu langsarm ständig abrüche ich nutze die fritzbox7590AX mietgrät von der telekom  muste schon sehr oft anrufen enweder fangen die mitarbeirin an blöde zu lachen oder legen einfach auf😖greifen sie bitte härter mal durch ich habe das gefühl die nehmen einen überhaupt nicht für erst 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      jens bartram

      Ich habe seit über einen jahr dauer störung telekom

      Ich habe seit über einen jahr dauer störung telekom

      jens bartram

      Ich habe seit über einen jahr dauer störung telekom


      Ja, aber es hilft nichts, da an jedem alten Thema hier anzuhängen, bleibe bitte bei dem von Dir eröffnetet Tehma, danke.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @jens bartram!

      jens bartram

      @jens bartram wrote: Ich habe seit über einen jahr dauer störung telekom hat in meinen augen versagt

      @jens bartram  wrote: Ich habe seit über einen jahr dauer störung telekom hat in meinen augen versagt
      jens bartram
      @jens bartram  wrote: Ich habe seit über einen jahr dauer störung telekom hat in meinen augen versagt

      Mehr als ärgerlich und iahc glaube auch, das diese lange Zeit die Nerven doch arg spannt. Danke, dass du hier schreibst, was in deinen Augen nicht gut gelaufen ist und ist auch wichtig darüber zu schreiben.

       

      jens bartram

      @jens bartram wrote: mein internet zu langsarm ständig abrüche ich nutze die fritzbox7590AX mietgrät von der telekom muste schon sehr oft anrufen enweder fangen die mitarbeirin an blöde zu lachen oder legen einfach auf

      @jens bartram  wrote: mein internet zu langsarm ständig abrüche ich nutze die fritzbox7590AX mietgrät von der telekom  muste schon sehr oft anrufen enweder fangen die mitarbeirin an blöde zu lachen oder legen einfach auf
      jens bartram
      @jens bartram  wrote: mein internet zu langsarm ständig abrüche ich nutze die fritzbox7590AX mietgrät von der telekom  muste schon sehr oft anrufen enweder fangen die mitarbeirin an blöde zu lachen oder legen einfach auf

      Weder MagentaTV oder sonstige Inhalte (Streams usw.) lassen sich so so anschauen und einen in den Film versinken und dann auch genießen. Tut mir leid, dass du bisher nicht gut über uns denken kannst, weil deine Erlebnisse andere Erfahrungen auf die Tafel geschrieben haben. Ich hoffe, dass wir beide die Kreide von der Tafel bekommen, damit die Erlebnisse dann doch etwas verblassen können.

      jens bartram

      @jens bartram wrote: greifen sie bitte härter mal durch ich habe das gefühl die nehmen einen überhaupt nicht für erst

      @jens bartram  wrote: greifen sie bitte härter mal durch ich habe das gefühl die nehmen einen überhaupt nicht für erst 
      jens bartram
      @jens bartram  wrote: greifen sie bitte härter mal durch ich habe das gefühl die nehmen einen überhaupt nicht für erst 

      "Die" Telekom sind viele Menschen & das was du erlebt hast, ist ganz sicher nicht das, für was wir stehen. Du hast tollen Service auf Augenhöhe verdient und auch nichts Weniger.

       

      Wie ist denn überhaupt momentan der Stand der Dinge? Ich möchte da auch gerne unter die Arme greifen.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Stefan D.

      Wie ist denn überhaupt momentan der Stand der Dinge? Ich möchte da auch gerne unter die Arme greifen.

      Wie ist denn überhaupt momentan der Stand der Dinge? Ich möchte da auch gerne unter die Arme greifen.

      Stefan D.

      Wie ist denn überhaupt momentan der Stand der Dinge? Ich möchte da auch gerne unter die Arme greifen.


      Bitte im anderen Thread, danke.

      Oder die mal alle zusammenführen ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich ha mittlerweile das gleiche Problem ständig Verbindungsabbrüche

      internet Geschwindigkeit nicht mehr als 5-6Mbits

      mehrere Neustarts des Router hat nichts gebracht 

      wir haben eine FRITZ!Box 7590

      am Anfang war alles gut mit der Zeit wurde immer schlechter und schlechter 

      Wir sind mit dem Internet gar nicht zufrieden leider,

       

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      @Yuso
      Alles klar, danke für die Rückmeldung.

       

      Durch die Daten im Profil habe ich mir die Leitung kurz angesehen. Es wird immer mal wieder zu Abbrüchen oder zu einer langsamen Verbindung kommen, da was mit der Leitung nicht in Ordnung ist. Dies kann nur mit Hilfe des Außendienstes gelöst werden. 
      Ich hatte es gerade probiert, telefonisch durchzukommen. Wann passt es mit einem kurzen Telefonat? Dann kann ich nach einer Authentifikation eine Störungsmeldung aufnehmen, sowie einen Termin absprechen.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      1 year ago


      @Jacqueline G.  schrieb:

      @Yuso
      Alles klar, danke für die Rückmeldung.

       

      Durch die Daten im Profil habe ich mir die Leitung kurz angesehen. Es wird immer mal wieder zu Abbrüchen oder zu einer langsamen Verbindung kommen, da was mit der Leitung nicht in Ordnung ist. Dies kann nur mit Hilfe des Außendienstes gelöst werden. 
      Ich hatte es gerade probiert, telefonisch durchzukommen. Wann passt es mit einem kurzen Telefonat? Dann kann ich nach einer Authentifikation eine Störungsmeldung aufnehmen, sowie einen Termin absprechen.

       

      Gruß Jacqueline G. 


      Sie können mich heute bis 16 Uhr telefonisch erreichen 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Yuso

      Besten Dank für die Rückmeldung. Wir haben gerade miteinander gesprochen und einen Termin zu morgen vereinbart.

       

      Gerne ein Feedback geben, wie der Termin verlaufen ist.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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