Internet zu langsam
4 years ago
Hallo,
warum schafft die Telekom es nicht eine stabile Internetverbindung herzustellen.
Habe VDSL 100 und bekomme momentan nur 37 Mbits geliefert.
Was ist nur aus der Telekom geworden, einst ein Vorzeigeanbieter, jetzt nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Hotline katastrophal, die kennen nur Neustart und Line Reset, wenn das nicht hilft dann sind die Geräte vom Kunden defekt oder fehlerhaft.
Servicemitarbeiter die ins Haus kommen stellen auch nur das fest das ich sowieso weiß, Internetverbindung zu langsam aber warum kann er auch nicht feststellen.
Der letzte Servicemitarbeiter hatte zumindest den Versuch unternommen der Sache auf den Grund zu gehen, sein Aussage: Ich kann das nicht verstehen bis zum letzten Schaltkasten habe ich noch 118 Mbits und beim messen im Keller beim Hauseingang sind es nur knapp 60 Mbits aber ich werde das jetzt weiterleiten weil irgend etwas stimmt mit Leitung nicht, es wird sich in ein paar Tagen dann jemand bei Ihnen melden. Gemeldet hat sich natürlich niemand.
Anscheinend ist es der Telekom nur noch wichtig neue Verträge abzuschließen, um dann sagen zu können Tut mir Leid mehr ist leider nicht möglich.
Gruß
Charlie
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6 years ago
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Chill erst mal
4 years ago
@"CHARLIE" war noch kein Sevicelevel 3 Techniker bei Dir? ,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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"CHARLIE"
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Chill erst mal
4 years ago
Tut mir Leid aber ich kann nicht sagen ob das ein Servicelevel 1 oder 3 Techniker war, es waren auf jeden Fall schon 2 Techniker im Haus.
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Chill erst mal
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Chill erst mal
4 years ago
@"CHARLIE" mein Angebot steht noch, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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Chill erst mal
Henrik H.
4 years ago
@"CHARLIE"
Irgendwelche Messungen sagen leider nichts, da spielen zu viele Dinge auf dem Weg eine Rolle!
Was sagt der Router? Welcher Router, Firmware aktuell?
Hast Du deine Leitung schon mal selbst getestet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hier kann bei einem Fehler auch gleich eine Störungsmeldung abgegeben werden.
Gruß,
Henrik
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"CHARLIE"
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Henrik H.
4 years ago
FritzBox 7590, aktuelle Firmware ist drauf, Empfangsrichtung 37,11 Mbits.
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Henrik H.
Chill erst mal
4 years ago
@"CHARLIE"auf den ersten Blick seh ich schon das es einen Fehler zwischen MFG und 1TAE gibt. Ich ruf mal einen / e Teamie dazu, da muss ein Techniker noch mal raus. Ich mag jetzt nichts "rumprobieren", nicht das dann gar nicts mehr funktioniert.
VG Andi
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"CHARLIE"
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Chill erst mal
4 years ago
Ok, Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Gruß
Charlie
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Chill erst mal
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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"CHARLIE"
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Malte M.
4 years ago
Hallo Malte M.,
bin ab 7.00 Uhr Früh bis Mittags 13.00 erreichbar.
Je früher desto besser.
Danke.
Gruß
Charlie
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Malte M.
Dilber S.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, warte ich auf deine Rückmeldung. Gib bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und bleib gesund.
Viele Grüße
Dilber S.
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"CHARLIE"
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Dilber S.
4 years ago
Hallo Dilber S.,
habe wie besprochen den Speedport Pro Plus jetzt ausprobiert,
tatsächlich hatte ich wieder eine höher Bandbreite 57 Mbits.
Nur das seltsame ist, das ich jetzt auf der FritzBox auch wieder die gleichen Werte habe.
Schlussfolgerung: FritzBox 7590 scheint doch nicht defekt zu sein.
Also woher kommen diese Schwankungen dann?
Mir stellt sich aber immer noch die Frage, wo die restlichen Mbits sind,
wenn bis zum letzten Verteilerkasten noch 118 Mbits gemessen wurden?
Viele Grüße
Charlie
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Dilber S.
4 years ago
entschuldige meine späte Antwort. Ich habe eben eine Rekonfiguration deines Anschlusses durchgeführt.
Beobachte deine Leitung ein paar Tage und halte mich auf dem Laufenden wie sich die Rekonfiguration auf deine Bandbreite auswirkt.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Dilber S.
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"CHARLIE"