Solved

Internetabbrüche am laufenden Band

2 years ago

Hallo,

Ihr habt mich heute schon einmal über Twitter zurückgeschriben, aber inzwischen ist von Eurer Seite aus Funkstille.

Seit einigen Tagen haben wir vermehrt und immer häufiger Internetabbrüche. Im Haus wurde ncihts verändert. Alle von mir durchgeführten Kontrollen haben keinen Fehler auf meiner Seite aufgedeckt. Jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ab Montag ist bei mir HomeOffice. Da muss das wieder gehen.

 

Danke.

 

PS: Vielleicht hat sich die Kollegin von Euch über die schon sehr sehr sehr sehr langen Problemlösungen erschrocken, da ich an verschiedenen Orten massenweise Probleme mit den Netzanschlüssen habe.

 

PPS: Und weil ich in diesem Thread mehrfach darauf angesprochen wurde: Ich habe die Störung online gemeldet und alle dort genannten Tests intern und extern durchlaufen lassen. Insgesamt 2x, weil beim ersten Mal folgendes kam:

FiejfdfWYAIegxW.png

1138

38

    • 2 years ago

      Was sagt die Störungsstelle? 

      1

      Answer

      from

      2 years ago


      @CyberSW  schrieb:

      Was sagt die Störungsstelle? 



      Würde mich auch interessieren, wenn man eine Antwort bekäme.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @vijabei  schrieb:
      Vielleicht hat sich die Kollegin von Euch

      hier ist in erster Linie ein Kunde hilft Kunde Forum, wenn du Hilfe von uns willst musst du schon dein Problem beschreiben was du alles an Geräten, einsetzt mit welchen Firmwareständen, an welchem Tarif und was schon unternommen wurde.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen. Ich habe alle Kabel und Einstellungen kontrolliert. Solange das neue FritzOS nicht raus ist, bleibe ich bei der Version 7.29, an diesem Anschluss mache ich keine Labor-Versionen drauf. Es sind keine neuen Geräte hinzugekommen oder bisherige abgeklemmt worden. Powerline ist nicht vorhanden.

      Answer

      from

      2 years ago

      vijabei

      Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen.

      Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen.
      vijabei
      Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen.

      was ist denn nun das Problem?

      Was steht im Log der FritzBox, wie sieht das Spektrum aus und die Verbindungseigenschaften.

      Answer

      from

      2 years ago

      der_Lutz

      vijabei Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen. Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen. vijabei Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen. was ist denn nun das Problem? Was steht im Log der FritzBox, wie sieht das Spektrum aus und die Verbindungseigenschaften.

      vijabei

      Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen.

      Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen.
      vijabei
      Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen.

      was ist denn nun das Problem?

      Was steht im Log der FritzBox, wie sieht das Spektrum aus und die Verbindungseigenschaften.

      der_Lutz
      vijabei

      Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen.

      Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen.
      vijabei
      Wie gesagt, ich habe intern alles unternommen um meine FritzBox 7590 am MagentaZuhauseL wieder stabil zu bekommen.

      was ist denn nun das Problem?

      Was steht im Log der FritzBox, wie sieht das Spektrum aus und die Verbindungseigenschaften.



      vijabei_0-1669465604132.png

      Ich würde sagen, in der Vergangenheit gab es links keine Lücke.

       

      vijabei_1-1669465727073.png

      Immer das selbe bei jeder Trennung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      vijabei

      Ihr habt mich heute schon einmal über Twitter zurückgeschriben

      Ihr habt mich heute schon einmal über Twitter zurückgeschriben
      vijabei
      Ihr habt mich heute schon einmal über Twitter zurückgeschriben

      Ich hab Dir garantiert nichts über Twitter geschrieben.

       

      Aber wenn Du schon über Twitter den Kontakt hergestellt hast, dann bleib doch bei einem Kontaktweg: Twitter in Deinem Fall.

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  Dann sollte man allen 'Problemfällen' raten, für solche Hilfe weit weg von Social Media zu bleiben. Nur echte Hotline ( KEIN Chat) und Online-Fehlermeldung über Formular funktioniert 100%

      Answer

      from

      2 years ago

      @wolliballa  schrieb:
      [...] Online-Fehlermeldung über Formular funktioniert 100%

      Ähm, bei der Online-Störungsmeldung war im konkreten Fall ja eben leider "ein technischer Fehler aufgetreten".

       

      Zur telefonischen Störungsmeldung werde ich nix weiter sagen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer Genau wegen dieser 'Unwägbarkeiten' gehen meine ersten Versuche IMMER Richtung 0800 330 1000.
      ( bei mir kein Grund zum Anruf über die letzten 36 Monate, aber eben regelmäßig für meine Kunden )

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @vijabei  schrieb:
      Seit einigen Tagen haben wir vermehrt und immer häufiger Internetabbrüche.

      Im Kundencenter die Leitung prüfen, ggf. eine Störung melden. 

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      @vijabei am Freitag sind die Fehler vermehrt aufgetreten, galvanisch ist alles io. Wackel mal leicht am TAE Stecker, falls die Verbindung nicht abbricht muß ein Techniker raus.

      VG Andi

      Answer

      from

      2 years ago

      Chill erst mal

      @vijabeiam Freitag sind die Fehler vermehrt aufgetreten, galvanisch ist alles io. Wackel mal leicht am TAE Stecker, falls die Verbindung nicht abbricht muß ein Techniker raus. VG Andi

      @vijabeiam Freitag sind die Fehler vermehrt aufgetreten, galvanisch ist alles io. Wackel mal leicht am TAE Stecker, falls die Verbindung nicht abbricht muß ein Techniker raus.

      VG Andi

      Chill erst mal

      @vijabeiam Freitag sind die Fehler vermehrt aufgetreten, galvanisch ist alles io. Wackel mal leicht am TAE Stecker, falls die Verbindung nicht abbricht muß ein Techniker raus.

      VG Andi


      Die Probleme sind Freitag nochmal stark angestiegen und haben sich bis heute 13 Uhr fast durchgängig gezeigt. Ich bin schon seit 1 Woche dran, intern zu prüfen. Ich gehe ehr von einem Defekt im Grauen Kasten an der Straße aus.

      Answer

      from

      2 years ago

      @vijabei Und jetzt nochmal die dumme (?) Nachfrage: gibt es denn überhaupt schon eine Störungsmeldung ( Twitter zählt nicht!)

      online oder Hotline? Oder ist das bisher alles nur Hilfe zur Selbsthilfe ?

       

      Im übrigen:

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Gut. Ich sehe ein, dass dieses Forum nicht der richtige Weg ist. Habt ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Versuche, zu unterstützen. Da es aber ein externen Problem ist, und das definitiv, könnt Ihr mir nicht helfen.

       

       

      Ciao,
      Vija

      0

    • 2 years ago

      vijabei

      Ihr habt mich heute schon einmal über Twitter zurückgeschriben, aber inzwischen ist von Eurer Seite aus Funkstille.

      Ihr habt mich heute schon einmal über Twitter zurückgeschriben, aber inzwischen ist von Eurer Seite aus Funkstille.
      vijabei
      Ihr habt mich heute schon einmal über Twitter zurückgeschriben, aber inzwischen ist von Eurer Seite aus Funkstille.

      Hast du nicht. Und was vor 3 Jahren war Intressiert keinen mehr 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      153

      0

      1

      Solved

      in  

      514

      0

      2

      Solved

      in  

      228

      0

      1