Internetabbrüche beim Online Spielen (FritzBox7590)
5 years ago
Hallo,
seit dem 01.08.2020 habe ich nun endlich meinen neuen Telekom Anschluss in meiner Wohnung.
Anfangs mit einem Speedport W 925V, welcher jedoch nur Probleme bereitet hat.
Als dann endlich die FritzBox da war, hatte ich Hoffnung das die Probleme ein ende haben.
Leider falsch gedacht.
Leider verliert mein PC beim Online Spielen die Verbindung zur FritzBox, welche aber noch normal weiter läuft und man an anderen Geräten in der gleichen Zeit keine Einschränkung merkt.
Gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen?
Mit meinem alten Anschluss hatte ich solche Probleme nie.
Komisch ist auch, das wenn ich normal im Internet Surfe an meinem PC dieses Phänomen nie auftritt.
In den FritzBox Ereignissen ist auch GAR NICHTS zu sehen, was mich auch wundert.
Falls jemand eine Idee hätte woran es liegt wäre ich dankbar!
296
6
This could help you too
6 years ago
520
0
4
4 years ago
232
0
3
6 years ago
1812
0
2
4 years ago
893
0
4
5 years ago
wenn es nur an diesem Pc auftritt, dann ist das doch kein Problem des Anschlusses, sondern eines des PCs bzw. der Hausverkabelung oder WLAN
0
5 years ago
@David2101 Welche FritzOS? Wird mit WLAN gezockt?
0
5 years ago
danke für deine Frage. Du kannst die Fehlersuche vereinfachen, wenn du auf die Fragen der Community-Mitglieder antwortest. So können wir mögliche Störungsquellen ausschließen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
5 years ago
@David2101
Ich verstehe nicht, warum der vorherige Beitrag nicht fortgesetzt wurde - dort stehen nämlich alle wichtigen
Infos für die Helfer hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Packet-Loss-Verbindungsabbrueche-trotz-neuem-Router/m-p/4690678#M1261104
Außerdem hat @Manuel D. versucht, Dich zu erreichen - und hat auch nach 14 Tagen keinerlei Antwort erhalten.
0
5 years ago
Hallo und danke für die Antworten!
Um erstmal auf die ersten Fragen einzugehen:
-FritzOS: 07.20
- Der PC wird per LAN betrieben, auch schon mit mehreren kabeln versucht
-sollte es ein Problem des PC sein, verstehe ich nicht wie es sein kann das ich bei meinem alten Anbieter vor meinem Umzug keiner solcher Probleme hatte.
-Es wurde ein neuer Beitrag eröffnet weil mir dort anscheinend niemand mehr helfen konnte, sonst hätte bestimmt jemand auf meinen letzten Beitrag geantwortet.
1
Answer
from
5 years ago
@David2101
Paßt nicht zusammen - @Manuel D. hat gefragt, wann er anrufen kann.
Wie soll er dies tun, wenn nie eine Antwort kommt?
Was hat der Test mit OS 07.12 ergeben?
Eine Netzwerkkarte kann auch mal kaputt gehen oder inkompatibel sein - habe ich letztes Jahr
auf dem gleichen Rechner hautnah miterlebt.
Neue Netzwerkkarte installiert, da die "alte" keine Windows 10-Treiber mehr vom Importeur erhielt.
Nach drei Wochen mit 50 Bluescreens, unzähligen mails mit dem Support habe ich die nagelneue Netzwerkkarte
an Amazon zurückgeschickt.
Alte wieder eingebaut - in genau 2 Minuten installierte Windows 10 den passenden Treiber.
10 Monate störungsfreier Dauerbetrieb (18 h täglich) bis zum 10.07.2020, als ein neuer Rechner angeschafft wurde.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from