Internetabbrüche beim Online Spielen (FritzBox7590)

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit dem 01.08.2020 habe ich nun endlich meinen neuen Telekom Anschluss in meiner Wohnung. 

Anfangs mit einem Speedport W 925V, welcher jedoch nur Probleme bereitet hat.

Als dann endlich die FritzBox da war, hatte ich Hoffnung das die Probleme ein ende haben.

 

Leider falsch gedacht.

 

Leider verliert mein PC beim Online Spielen die Verbindung zur FritzBox, welche aber noch normal weiter läuft und man an anderen Geräten in der gleichen Zeit keine Einschränkung merkt.

 

Gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen? 

Mit meinem alten Anschluss hatte ich solche Probleme nie.

 

Komisch ist auch, das wenn ich normal im Internet Surfe an meinem PC dieses Phänomen nie auftritt. 

In den FritzBox Ereignissen ist auch GAR NICHTS zu sehen, was mich auch wundert.

 

Falls jemand eine Idee hätte woran es liegt wäre ich dankbar!

296

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    wenn es nur an diesem Pc auftritt, dann ist das doch kein Problem des Anschlusses, sondern eines des PCs bzw. der Hausverkabelung oder WLAN

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @David2101  Welche FritzOS? Wird mit WLAN gezockt? 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo David2101,

    danke für deine Frage. Du kannst die Fehlersuche vereinfachen, wenn du auf die Fragen der Community-Mitglieder antwortest. So können wir mögliche Störungsquellen ausschließen.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    0

  • vor 4 Jahren

    @David2101 

     

    Ich verstehe nicht, warum der vorherige Beitrag nicht fortgesetzt wurde - dort stehen nämlich alle wichtigen

    Infos für die Helfer hier:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Packet-Loss-Verbindungsabbrueche-trotz-neuem-Router/m-p/4690678#M1261104

     

    Außerdem hat @Manuel D.  versucht, Dich zu erreichen - und hat auch nach 14 Tagen keinerlei Antwort erhalten.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo und danke für die Antworten!

     

    Um erstmal auf die ersten Fragen einzugehen:

     

    -FritzOS: 07.20

    - Der PC wird per LAN betrieben, auch schon mit mehreren kabeln versucht

     

    -sollte es ein Problem des PC sein, verstehe ich nicht wie es sein kann das ich bei meinem alten Anbieter vor meinem Umzug keiner solcher Probleme hatte. 

     

    -Es wurde ein neuer Beitrag eröffnet weil mir dort anscheinend niemand mehr helfen konnte, sonst hätte bestimmt jemand auf meinen letzten Beitrag geantwortet.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @David2101 

     

    Paßt nicht zusammen - @Manuel D.  hat gefragt, wann er anrufen kann.

     

    Wie soll er dies tun, wenn nie eine Antwort kommt?

     

    Was hat der Test mit OS 07.12 ergeben?

     

    Eine Netzwerkkarte kann auch mal kaputt gehen oder inkompatibel sein - habe ich letztes Jahr

    auf dem gleichen Rechner hautnah miterlebt.

     

    Neue Netzwerkkarte installiert, da die "alte" keine Windows 10-Treiber mehr vom Importeur erhielt.

     

    Nach drei Wochen mit 50 Bluescreens, unzähligen mails mit dem Support habe ich die nagelneue Netzwerkkarte

    an Amazon zurückgeschickt.

     

    Alte wieder eingebaut - in genau 2 Minuten installierte Windows 10 den passenden Treiber.

     

    10 Monate störungsfreier Dauerbetrieb (18 h täglich) bis zum 10.07.2020, als ein neuer Rechner angeschafft wurde.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1789

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1811

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

789

0

5