Internetabbrüche seit mehr als 1,5 Jahren

vor 5 Jahren

Hallo, 

ich bin am verzweifeln!!

Ich beschreibe mal mein Problem. 

Ich hab seit ca 1,5 Jahren unregelmäßig Internetabbrüche, mal mehrer am Tag mal nur 1-2 in Woche. 

Es wurde schon 2 mal das speedport Smart 3 ausgetauscht. Keine Verbesserung. Dann auf die Fritzbox umgestiegen, 5 Techniker waren da gewesen. Port ausgetauscht, Kabel durchmessen, neue Telefondose gesetzt, provisorisch Kabel von der Außendose zu Telefondose gelegt, auf andere Drähte umgeklemmt...
Vom 50.000  gegen Aufpreis auf 100.000 auf anraten des Kundendienst umgestellt. Alles hat nichts gebracht. 

Der Letzte Techniker war vor ca. 4 Woche da und meinte das seine „Reparatur“ wahrscheinlich nichts bringt. Er hat irgendwelche Protokoll für die nächste Kompetenz Stufe erstellt. Er meinte das sich innerhalb der nächsten 3 Tage jemand bei mir meldet. Ist nicht passiert. 
In diesen 3 Tagen hatte ich wieder mehrere Internetabbrüche. Also das gefühlt 100 mal den Kundendienst angerufen. 
Dort wurde ich dann vertröstet das sie nichts machen können, da es in die nächst höhere ebene geht. Und ich solle mich gedulden. 

Heute sind 3 Wochen vergangen und ich hatte in den letzten 24 stunden 5 Abbrüche. 
Das ist nich lustig wenn man zu zweit Homeoffice. 
Also wieder beim Kundencenter angerufen. 
Resultat: Höher Ebene, können nichts machen. 

Hat jemand das gleiche Problem? 
Kann mir bitte jemand Helfen, bin am verzweifeln. 


Mit freundlichen Grüßen 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @Hobsch: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

       

      Auch an Dich die obligatorische Frage: Nutzt Du Powerline -Komponenten (Develo, dLAN , TP-Link ...)? Falls ja, nimm diese umgehend außer Betrieb, d.h., aus den Steckdosen ziehen.

      Gruß Ulrich

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hobsch

      Hab meine Kundendaten eingegeben.

      Hab meine Kundendaten eingegeben.

      Hobsch

      Hab meine Kundendaten eingegeben.


      Kann es sein, dass Du die nicht vollständig eingetragen hast?

      Vollständig heißt Festnetzkundennummer und eine Dir genehme Rückrufnummer.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab ich gemacht. 

      Diese Meldungen bekommen. 

      Ihre Informationen wurden Ihrem Profil erfolgreich hinzugefügt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Hobsch: Überprüfe nochmal die Kundennummer, ohne Leerzeichen und Punkt.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Bitte ergänze wie @UlrichZ geschrieben hat Dein Forenprofil mit Festnetzkundennummer und am besten mobiler Rufnummer und schreib dann eine Antwort, dass Du das getan hast und wann man Dich anrufen darf.

       

      Auch den Tip mit dlan/ Powerline Adaptern bitte beachten - und zwar so vorhanden ALLE rausziehen, nicht nur den beim Router.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hobsch,

      vielen Dank für die Kundendaten und herzlich willkommen in der Community. Ich werde deinen Anschluss prüfen und mich darum kümmern, dass dein anschluss ggf. repariert wird.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kai Daniel D.  Dankeschön, hoffe bald von Ihnen zu hören. 

      schönes Wochenende. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

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       Heute schon wieder 8 Abbrüche, und es ist erst 12:30. 😩😭

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kai Daniel D.  Haben Sie schon was raus bekommen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Hobsch ich habe mal geschaut und sehe, dass noch eine Störungsmeldung offen ist. Hat der letzte Techniker denn etwas zu dem Verhalten gesagt? Denn scheinbar wurde hier schon der Expertenprozess eingeleitet, damit eine genauere Analyse erfolgen kann.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, der Techniker hatte gemeint, dass sich innerhalb der nächsten drei Tage jemand bei mir meldet. Dies ist aber nicht passiert. Ich habe dann öfters mit dem Kundenservice telefoniert und die sagt mir dann das sie nichts machen können weil der Experten Prozess schon läuft. Der letzte Techniker war vor circa einem Monat da. Seitdem hat sich von der Telekom keiner bei mir gemeldet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Hobsch Ok, danke für die Rückmeldung.

      Dann leite ich das Anliegen jetzt einmal priorisiert weiter. Ich teile den Kollegen auch die Mobilnummer mit, sodass sich dann einer melden wird. Heute natürlich nicht mehr, aber es geht dann einen priorisierteren Weg. Daher wenn möglich, dass Handy bereit halten. Sofern ich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalte, sage ich umgehend Bescheid. Denn ich denke, anders bekommen wir keinen Schwung in die Sache.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, vielen Dank. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Hobsch ich habe eine Zwischenmeldung, dass es entsprechend platziert ist und mit Dir ein Termin abgestimmt wird. Sobald ich nähere Infos erhalte, sage ich umgehend Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Hobsch die Kollegen haben mich informiert, dass für den 5. Juni ab 10 Uhr ein Termin mit dem Experten abgesprochen wurde. Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Wir bleiben dann einfach hier in Kontakt.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, ja stimmt. Ich sage Bescheid sobald es neues gibt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hobsch

      Ich übernehme mal eben für Anne und wollte mal hören, wie es gestern war?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, der Techniker war gestern da. Er hat einige Messungen gemacht und irgendwelche Verdrahtung gewechselt. Ich soll jetzt übers Wochenende schauen ob ich noch Abbrüche habe. Er hat gesagt das er sich am Montag wieder bei mir meldet. Ich hatte bisher einen Abbruch. Also denke ich dass das Problem noch nicht ganz gelöst ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      @Hobsch

      Okay, dann legen wir uns hier auch alles auf Montag und schauen dann noch mal.
      Ich drücke die Daumen, dass das nur noch ein letzter Abbruch war und nun alles läuft.
      Gern mal aufschreiben, wenn was ist.
      Wir melden uns dann am Montag noch mal zurück.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hobsch,

      ich wollte einmal nach dem Stand der Dinge fragen? Läuft alles wie gewünscht?

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo leider noch nicht, der Techniker ist noch am ausprobieren. Der Techniker ist übrigens sehr freundlich und fachkundig. Bin zuversichtlich dass es bald funktioniert. Melde mich sobald es Neues gibt. Mit freundlichen Grüßen Hobsch 

      Uneingeloggter Nutzer

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