Gelöst

Internetabbrüche Speedport Smart 3 bei Multiplayer Spielen

vor 6 Jahren

Hallo werte Community,

seit dem ich am 21.08.2018 Mein Magenta S vertrag freigeschaltet bekommen habe besteht bei mir folgendens Problem.

 

Der ursprüngliche Router der mir zugesendet wurde hat sich alle 1-2 stunden selbst abgeschaltet und neugestartet, weshalb ich diesen umtauschen ließ, doch die probleme hörten mit dem neuen gerät nicht auf.

 

Ständig verliere ich die Internetverbindung, was allerding nur beim Spielen passiert. Wärend der alte Router sich "immerhin nur" neugestartet hat

verliert der neue Router die Verbindung (Fehlercodes R006/R007/R017/G103) , muss im besten fall von hand neugestartet werden und im schlimmsten auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden, da mir bis auf die Googlegruppe sämtliche online dienste den zugriff verweigern (inklusive Telekom selbst)

ich surfe, schau videos/streams, lese foren und blogs oder lade spiele herunter (patches meistens) und ich habe keinerlei probleme, internet läuft stabil macht keinerlei anstanden und die meißte zeit die zugesicherten mindestgeschwindigkeiten erfüllen.

 

das ganze würde mich bei weitem nicht so aufregen, wenn es nicht beim Datteln alle 15-20 minuten passieren würde und praktisch mein komplettes hobby lahmlegt (kleine analogie wer das hobby nicht verstehen kann Basketball, 2.viertel fan rennt aufs feld und bricht dir mit nem Kantholz die beine)

 

ich kann nicht verstehen woher das problem kommt, da die meisten multiplayer spiele niemals auch nur an der 2000 mbit/s marke kratzen und ich z.B. bei downloads bis zu 6000 usnutzen kann für mehrere stunden ohne probleme und unterbrechungen.

ich kann mir auch nicht das auftreten des Problems erklähren, das das internet des vomiters mit Vodafonrouters welches ich dafor noch nutzen durfte dieses problem nicht aufwieß.

 

 

ich habe probiert:

Werkseinstellung, einstellung mit und ohne Konfigurationsassistent

Router ausgetauscht

Portweiterleitung Dynamisch

 

keine ahnung was ich sonst noch machen kann bin kein fachmann. 

bei lösungsansätzen bitte kleine wörter und schritt für schritt anweisungen für technisch unbegabte

1713

10

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

10721

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

459

0

2