Gelöst

Internetanschluss gestört

vor 2 Jahren

Störungsnummer: xxx- Eingangsmeldung zu Ihrer Störung vom 08.10.23 22:05

 

Hallo

 

die Störung wurde am 08.10. gemeldet.

Immer wieder Latenzen (Spitzen) bis über 1000 ms in verschiedenen Programmen.

Wo man sonst mit DSL/ LTE + 5G Latenzen von 30 ms hatte, hat man aktuell mit LTE /G5 > 100 ms und ohne LTE /G5 > 50 ms 

Aktuell nur 8,450 Mbits/s und Download-Bandbreite: 6931 kbit/s

Die syc. Bandbreite betrug sonst immer 12-13.000 Mbits/s

 

Problem besteht immer noch:
11.10.2023 08:05:16 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 6931 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 1436 kbit/s hergestellt.

 

Latenzen in versch. Programmen mit LTE /G5 > 100 ms und ohne LTE /G5 > 50 ms (dann aber Download-Bandbreite NUR : 6931 kbit/s)

 

Seit dem gab es einen tel. Kontakt, bei dem erklärt wurde, dass eine automatische Leitungsprüfung / Optimierung läuft.

 

Dann am 12.10. gemeldet, dass die Störung weiterhin besteht. Ein erneuter Rückruf erfolgte zwar, aber es war nur ein Rauschen zu hören und seit dem nichts mehr.

 

Kann jemand helfen?

 

Noch eine ergänzende Frage. Gibt es beim Speedport Smart 4 auch ein Admin Login, so wie beim Speedport Pro oder Plus ?

 

Danke

 

UPDATE Kunden und Tarifinformationen, Speedtest usw.

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause Hybrid
- Speedport Smart und 5G -Empfänger

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: 08.10.2023
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)

1. DSL & LTE :
15.10.2023 - 12:25 Uhr
DOWNLOAD Mbps
80,71
UPLOAD Mbps
53,19
Ping 26ms | OJitter 1ms | OLoss 0,0 %
Data Used
111,0 MB
Data Used
92,2 MB
Deutsche Telekom
Berlin
Deutsche Telekom


2. nur DSL
15.10.2023 - 12:27 Uhr
DOWNLOAD Mbps
7,07
UPLOAD Mbps
1,30
Ping 20ms | OJitter 1ms | OLoss 0,0 %
Data Used
11,4 MB
Data Used
2,2 MB
Deutsche Telekom
Berlin
Deutsche Telekom


3. nur LTE
15.1.2023 - 13:13 Uhr
( 5G - / LTE -Boost verwenden (Bonding) ist deaktiviert):
Tunnel-Status
DSL-Tunnel Nicht aktiv
5G - / LTE -Tunnel Nicht aktiv
Hybrid-Bonding Nicht aktiv

 

DOWNLOAD Mbps
131,89
UPLOAD Mbps
78,51
Ping 19ms | @Jitter 4ms | OLoss 0,0 %
Data Used 179,1 MB
Data Used 126,5 MB
Deutsche Telekom
Berlin
Deutsche Telekom

 

### Infos zum Router:

- Name des Routers: Speedport Smart 4 Typ B
- Firmwareversion des Routers: Firmware-Version: 010146.3.3.001.
- Letzter Neustart vom Router: Aktiv seit 11.10.2023 08:05 Uhr
- Externe Antenne: ja

### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC

 

### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ


### Bonding Tunnel - Informationen

DSL-Tunnel Aktiv
5G - / LTE -Tunnel Aktiv
Hybrid-Bonding Aktiv


 

 

 

240

12

    • vor 2 Jahren

      NCarl

      Dann am 12.10. gemeldet, dass die Störung weiterhin besteht. Ein erneuter Rückruf erfolgte zwar, aber es war nur ein Rauschen zu hören und seit dem nichts mehr.

      Dann am 12.10. gemeldet, dass die Störung weiterhin besteht. Ein erneuter Rückruf erfolgte zwar, aber es war nur ein Rauschen zu hören und seit dem nichts mehr.
      NCarl
      Dann am 12.10. gemeldet, dass die Störung weiterhin besteht. Ein erneuter Rückruf erfolgte zwar, aber es war nur ein Rauschen zu hören und seit dem nichts mehr.

      Und du hast dich dann bei der Störungsstelle gemeldet und was mit denen besprochen?

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ggfs wird sich heute niemand bei dir melden da Wartungsarbeiten sind und daher auf viele Systeme nicht zugegriffen werden kann.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @NCarl,

       

      wie ich sehe, gab es bereits Kontakt mit unserem telefonischen Support. 

      Sind hier noch Fragen offen oder konnte bereits alles geklärt werden?

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo

       

      für morgen ist ein Technikertermin vor Ort vereinbart. Mal sehen, was dabei herauskommt.

       

      Was ich noch nicht nachvollziehen kann, warum die DSL Bandbreite von vorher 11,5 - 13,5 jetzt nur noch bei sync. 8,4 bzw Download BB bei ca 7 liegt und sich auch bei Ruoter Neustart nicht mehr ändert.

       

      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Heike B. @telekomhilft 

       

      Techniker war bereits aktiv.

       

      Jetzt steht das volle Potenzial wieder zur Verfügung Zwinkernd

       

      vorher (nur DSL)

       

      Screenshot 2023-10-18 113702.png

       

      jetzt (nur DSL)

      Screenshot 2023-10-18 113329.png

       

      Danke

       

       

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Heike B. @telekomhilft 

       

      Noch eine abschließende Frage ..

       

      1. beim Speedport Pro und Plus gibt es ein Admin Login. Gibt es den für den Speedport Smart 4  auch und wenn ja, wie komme ich da hin

       

      2. Im Router-Menü (Speedport Smart 4) gibt es offenbar leider nur die Möglichkeit ...

       

      a) Bestimmten Geräten NUR DSL zuzuordnen,

      bzw.
      b) DSL zu deaktivieren, sodass nur LTE / 5G genutzt werden kann für ALLE verbundenen Geräte.

       

      Kann man bzw. ist es vorgesehen das dahingehend zu ändern / erweitern, dass man bestimmen Geräten nur DSL und anderen nur LTE / 5G zuordnen kann, wie bei der QoS Paketplanung, die es z.B. bei Routern von ASUS gibt?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @NCarl,

       

      NCarl

      @NCarl wrote: 1. beim Speedport Pro und Plus gibt es ein Admin Login. Gibt es den für den Speedport Smart 4 auch und wenn ja, wie komme ich da hin

      @NCarl  wrote: 1. beim Speedport Pro und Plus gibt es ein Admin Login. Gibt es den für den Speedport Smart 4  auch und wenn ja, wie komme ich da hin
      NCarl
      @NCarl  wrote: 1. beim Speedport Pro und Plus gibt es ein Admin Login. Gibt es den für den Speedport Smart 4  auch und wenn ja, wie komme ich da hin

      Unter http://speedport.ip anmelden und anschließen die URL http://speedport.ip/engineer/html/module_versions.stm aufrufen - so kommst du in das Hidden Menü.

       

      NCarl

      @NCarl wrote: 2. Im Router-Menü (Speedport Smart 4) gibt es offenbar leider nur die Möglichkeit ... a) Bestimmten Geräten NUR DSL zuzuordnen, bzw. b) DSL zu deaktivieren, sodass nur LTE / 5G genutzt werden kann für ALLE verbundenen Geräte.

      @NCarl  wrote: 2. Im Router-Menü (Speedport Smart 4) gibt es offenbar leider nur die Möglichkeit ...   a) Bestimmten Geräten NUR DSL zuzuordnen, bzw. b) DSL zu deaktivieren, sodass nur LTE / 5G genutzt werden kann für ALLE verbundenen Geräte.
      NCarl
      @NCarl  wrote: 2. Im Router-Menü (Speedport Smart 4) gibt es offenbar leider nur die Möglichkeit ...   a) Bestimmten Geräten NUR DSL zuzuordnen, bzw. b) DSL zu deaktivieren, sodass nur LTE / 5G genutzt werden kann für ALLE verbundenen Geräte.

      Das ist so richtig und eine Änderung ist nicht geplant. 

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      seit gestern Abend kommt immer Internetverbindungsabbrüche. Speedport Smart 4 und TAE Anschluss.

       

      Bitte überprüfen, danke.

       

      15.02.2024 17:39:15 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 17:36:10 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 17:29:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 17:05:17 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 16:52:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 16:44:30 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 16:41:24 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 16:38:39 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 16:32:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 16:25:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 16:09:52 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 16:04:11 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 15:56:33 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 14:35:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 14:32:30 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 14:29:34 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 14:22:42 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 14:20:12 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 14:17:24 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 14:13:26 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 14:07:03 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 14:03:10 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 13:57:52 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 13:54:42 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 13:52:09 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 13:48:04 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
      15.02.2024 13:40:04 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Klenk_80,

       

      eröffne für dein Thema doch bitte einen eigenen Thread.

      Der hier ist schon etwas älter und ein paar mehr Infos wären auch noch ganz hilfreich. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

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