Solved
Internetanschluss gestört
2 years ago
Störungsnummer: xxx- Eingangsmeldung zu Ihrer Störung vom 08.10.23 22:05
Hallo
die Störung wurde am 08.10. gemeldet.
Immer wieder Latenzen (Spitzen) bis über 1000 ms in verschiedenen Programmen.
Wo man sonst mit DSL/ LTE + 5G Latenzen von 30 ms hatte, hat man aktuell mit LTE /G5 > 100 ms und ohne LTE /G5 > 50 ms
Aktuell nur 8,450 Mbits/s und Download-Bandbreite: 6931 kbit/s
Die syc. Bandbreite betrug sonst immer 12-13.000 Mbits/s
Problem besteht immer noch:
11.10.2023 08:05:16 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 6931 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 1436 kbit/s hergestellt.
Latenzen in versch. Programmen mit LTE /G5 > 100 ms und ohne LTE /G5 > 50 ms (dann aber Download-Bandbreite NUR : 6931 kbit/s)
Seit dem gab es einen tel. Kontakt, bei dem erklärt wurde, dass eine automatische Leitungsprüfung / Optimierung läuft.
Dann am 12.10. gemeldet, dass die Störung weiterhin besteht. Ein erneuter Rückruf erfolgte zwar, aber es war nur ein Rauschen zu hören und seit dem nichts mehr.
Kann jemand helfen?
Noch eine ergänzende Frage. Gibt es beim Speedport Smart 4 auch ein Admin Login, so wie beim Speedport Pro oder Plus ?
Danke
UPDATE Kunden und Tarifinformationen, Speedtest usw.
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause Hybrid
- Speedport Smart und 5G -Empfänger
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: 08.10.2023
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE :
15.10.2023 - 12:25 Uhr
DOWNLOAD Mbps
80,71
UPLOAD Mbps
53,19
Ping 26ms | OJitter 1ms | OLoss 0,0 %
Data Used
111,0 MB
Data Used
92,2 MB
Deutsche Telekom
Berlin
Deutsche Telekom
2. nur DSL
15.10.2023 - 12:27 Uhr
DOWNLOAD Mbps
7,07
UPLOAD Mbps
1,30
Ping 20ms | OJitter 1ms | OLoss 0,0 %
Data Used
11,4 MB
Data Used
2,2 MB
Deutsche Telekom
Berlin
Deutsche Telekom
3. nur LTE
15.1.2023 - 13:13 Uhr
( 5G - / LTE -Boost verwenden (Bonding) ist deaktiviert):
Tunnel-Status
DSL-Tunnel Nicht aktiv
5G - / LTE -Tunnel Nicht aktiv
Hybrid-Bonding Nicht aktiv
DOWNLOAD Mbps
131,89
UPLOAD Mbps
78,51
Ping 19ms | @Jitter 4ms | OLoss 0,0 %
Data Used 179,1 MB
Data Used 126,5 MB
Deutsche Telekom
Berlin
Deutsche Telekom
### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Smart 4 Typ B
- Firmwareversion des Routers: Firmware-Version: 010146.3.3.001.
- Letzter Neustart vom Router: Aktiv seit 11.10.2023 08:05 Uhr
- Externe Antenne: ja
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
DSL-Tunnel Aktiv
5G - / LTE -Tunnel Aktiv
Hybrid-Bonding Aktiv
240
12
This could help you too
2 years ago
330
0
5
1 year ago
207
0
3
10 months ago
1435
0
8
3 years ago
145
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Dann am 12.10. gemeldet, dass die Störung weiterhin besteht. Ein erneuter Rückruf erfolgte zwar, aber es war nur ein Rauschen zu hören und seit dem nichts mehr.
Und du hast dich dann bei der Störungsstelle gemeldet und was mit denen besprochen?
0
6
Answer
from
2 years ago
Ggfs wird sich heute niemand bei dir melden da Wartungsarbeiten sind und daher auf viele Systeme nicht zugegriffen werden kann.
Answer
from
2 years ago
Hallo @NCarl,
wie ich sehe, gab es bereits Kontakt mit unserem telefonischen Support.
Sind hier noch Fragen offen oder konnte bereits alles geklärt werden?
Viele Grüße
Heike B.
0
Answer
from
2 years ago
Hallo
für morgen ist ein Technikertermin vor Ort vereinbart. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Was ich noch nicht nachvollziehen kann, warum die DSL Bandbreite von vorher 11,5 - 13,5 jetzt nur noch bei sync. 8,4 bzw Download BB bei ca 7 liegt und sich auch bei Ruoter Neustart nicht mehr ändert.
Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Heike B. @telekomhilft
Techniker war bereits aktiv.
Jetzt steht das volle Potenzial wieder zur Verfügung
vorher (nur DSL)
jetzt (nur DSL)
Danke
0
0
2 years ago
Hallo @Heike B. @telekomhilft
Noch eine abschließende Frage ..
1. beim Speedport Pro und Plus gibt es ein Admin Login. Gibt es den für den Speedport Smart 4 auch und wenn ja, wie komme ich da hin
2. Im Router-Menü (Speedport Smart 4) gibt es offenbar leider nur die Möglichkeit ...
a) Bestimmten Geräten NUR DSL zuzuordnen,
bzw.
b) DSL zu deaktivieren, sodass nur LTE / 5G genutzt werden kann für ALLE verbundenen Geräte.
Kann man bzw. ist es vorgesehen das dahingehend zu ändern / erweitern, dass man bestimmen Geräten nur DSL und anderen nur LTE / 5G zuordnen kann, wie bei der QoS Paketplanung, die es z.B. bei Routern von ASUS gibt?
0
1
Answer
from
2 years ago
Hi @NCarl,
@NCarl wrote: 1. beim Speedport Pro und Plus gibt es ein Admin Login. Gibt es den für den Speedport Smart 4 auch und wenn ja, wie komme ich da hin
Unter http://speedport.ip anmelden und anschließen die URL http://speedport.ip/engineer/html/module_versions.stm aufrufen - so kommst du in das Hidden Menü.
@NCarl wrote: 2. Im Router-Menü (Speedport Smart 4) gibt es offenbar leider nur die Möglichkeit ... a) Bestimmten Geräten NUR DSL zuzuordnen, bzw. b) DSL zu deaktivieren, sodass nur LTE / 5G genutzt werden kann für ALLE verbundenen Geräte.
Das ist so richtig und eine Änderung ist nicht geplant.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
seit gestern Abend kommt immer Internetverbindungsabbrüche. Speedport Smart 4 und TAE Anschluss.
Bitte überprüfen, danke.
15.02.2024 17:39:15 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 17:36:10 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 17:29:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 17:05:17 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 16:52:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 16:44:30 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 16:41:24 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 16:38:39 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 16:32:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 16:25:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 16:09:52 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 16:04:11 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 15:56:33 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 14:35:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 14:32:30 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 14:29:34 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 14:22:42 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 14:20:12 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 14:17:24 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 14:13:26 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 14:07:03 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 14:03:10 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 13:57:52 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 13:54:42 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 13:52:09 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 13:48:04 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
15.02.2024 13:40:04 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
0
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Klenk_80,
eröffne für dein Thema doch bitte einen eigenen Thread.
Der hier ist schon etwas älter und ein paar mehr Infos wären auch noch ganz hilfreich.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from