Gelöst
Internetausbau in 77694 kehl-Kork?
vor 5 Jahren
Hallo liebe telekom,
ich habe gesehen dass mitten im Dorf neue Glasfaser-Lehrrohre gelegt werden derzeit. Da es hier bereits dsl mit 250mbit gibt frage ich mich, ob ich etwas bezüglich ausbau verpasst habe? Werden das FTTH glasfaser-Leitungen? Also das im neubaugebiet FTTH gibt weiß ich, aber die derzeit eingezogenen Lehrrohre sind mitten im Dorf, weit weg von jedem Neubaugebiet?
Die orangene Lehrrohre haben das Telekom-Logo aufgedruckt.
Darf ich fragen was es damit auf sich hat?
viele grüße
Sebastian
713
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
205
0
4
vor 5 Jahren
345
0
3
vor 5 Jahren
Guten Tag @sebhue und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Um dem Ganzen auf die Schliche zu kommen, würde ich mich freuen, wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen und mir im Anschluss eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag zukommen lassen.
Viele Grüße Sven Ö.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Würde mich ebenfalls Interessieren, was es hiermit auf sich hat, bzw. ob dies tatsächlich von der Telekom ist(?), in der Ausbaukarte finde ich leider nichts. Habe hier aktuell eine 250er gebucht, kommen allerdings nur max. 185 an, 2x wurde bereits ein Techniker geschickt, liegt allerdings an der Leitunglänge/Dämpfung, 250 sind aktuell hier nicht möglich, weshalb ich mich sehr über einen Ausbau freuen würde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo,
ich bin derzeit kein telekom-Kunde, darum habe ich keine weiteren Daten für mein Profil. Es ging mir darum zu erfahren, ob die telekom einen weiteren Ausbau plant, wenn sie mitten im Dorf plötzlich neue Leerrohre für Glasfasern legt. Und ob hier im Dorf abseits der neubaugebiete FTTH geplant ist?
Mich wundert es nur, da sie eben im jahre 2016 das Dorf bereits mit super vectoring ausgestattet hat und nun plötzlich weitere Leerrohre gezogen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Janni12, ich melde mich gerne Morgen Mittag nochmal telefonisch.
Viele Grüße Sven Ö.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sven Ö. Da ich leider keinen Anruf erhalten habe, frage ich mich ob ich dies eventuell hätte bestätigen sollen 🤔. Würde mich jedenfalls sehr über einen Anruf bezüglich dem Thema freuen 👍.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Information. Ist schon bekannt, was genau ausgebaut wird? Das bestehende super vectoring verbessert, oder doch etwas anderes?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
kannst du bitte doch eine Rückrufnummer hinterlegen.
Dazu musst du kein Kunde bei uns sein.
Aber ich möchte mit deiner genauen Adresse suchen, damit ich auch den dazugehörigen Kabelverzweiger sehe.
Sonst kann es sein, dass in dem Gebiet zwar ausgebaut wird aber dein Kabelverzweiger nicht mit auf der Liste ist.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 5 Jahren
ich kann leider noch keine Daten sehen.
Gib mir hier bitte Bescheid, sobald du sie eingetragen hast.
Viele Grüße
Markus Km.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Markus Km. , ist Sven Ö. aktuell im Urlaub/weißt du weshalb genau er sich Telefonisch bei mir melden wollte?
Liebe Grüße
Jannik
Antwort
von
vor 5 Jahren
warum er sich telefonisch melden wollte, kann ich nur vermuten.
Ich gehe davon aus, dass er den Ausbau checken wollte.
Eine Problembehebung von Kunden anderer Anbieter können wir leider nicht durchführen, da wir keinen Zugriff auf die Leitung haben.
Bei Bedarf kann ich mich auch gleich gerne telefonisch bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Markus Km. sehr gerne 👍, mein Beitrag bezieht sich tatsächlich auf die Telekom, habe aktuell den Magenta XL Young Tarif, allerdings kommen von den 250.000 nur 185.000 an, Techniker wurde schon 2x geschickt, konnte allerdings nichts machen da es wohl an der Leitungslänge liegt, weshalb ich natürlich auf besserung durch den ausbau hoffe, Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Gruß Jannik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Telefonat.
Wie gesagt, muss nur das Kabel zwischen APL und TAE getauscht werden. Dafür ist der Hauseigentümer zuständig.
Für einen Elektriker ist das schnell gemacht, deswegen kannst du das ruhig ohne Bedenken an den Eigentümer weiterleiten.
Ein FTTH -Ausbau findet bei euch leider nicht statt.
Das bezieht sich auch auf deine Straße @sebhue
In den im Telefonat geprüften Straßen wurde leider nur ein Haus für FTTH vermerkt.
Tut mir leid.
Ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Markus Km.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich möchte zur der Zeit nicht mehr "einfach so" stören. Magst du uns verraten, wann wir dich z.B. morgen einmal anrufen dürfen, um deine Fragen zu besprechen?
Lieben Dank und beste Grüße
Katharina S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Katharina S.,
so ab 16.30 Uhr sollte ich erreichbar sein, bis 21:30 Uhr wäre das für mich auch kein Problem😉.
Liebe Grüße,
Jannik
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, ist die eSIM zurzeit das Problem.
Sobald auf eine physische SIM umgestellt wurde, sollte es funktionieren.
Sollten weitere Probleme oder Fragen bestehen, kannst du uns gerne wieder schreiben.
Viele Grüße Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von