Internetausbau Krefeld Hülser Berg

vor 4 Jahren

Liebe Telekom,

 

seit mehreren Jahren warten wir im Krefelder Norden (Karl-Hengsten-Weg in Krefeld-Hüls) vergeblich auf den Ausbau hin zu einer zeitgemäßen Internetanbindung. Die aktuell verfügbare Geschwindigkeit der Internetverbindung erlaubt weder HomeOffice, Homeschooling / -Uni oder berufliche Videokonferenzen. Es ist schon traurig, dass sich hier in der Siedlung seit Jahren so gar nichts in Sachen einer zeitgemäßen Internetverbindung tut. Gleiches gilt übrigens auch für den Mobilempfang, der hier in der Siedlung mit max. „Edge“ hat und weit weg von 4G ist.

Wann ist endlich mit einer zeitgemäßen Telekommunikationsanbindung unserer Siedlung im Krefelder Norden zu rechnen? Oder muss ich als langjähriger Telekomkunde doch auf Sat-Anbieter umsteigen, um Dinge wie HomeOffice etc. hier zu realisieren?

 

Beste Grüße aus Krefeld Hüls

 

 

343

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Wenn sich ein Ausbau nicht lohnt muss du dich mit deiner Gemeinde auseinandersetzen warum diese keine Fördermittel ausschreibt.

     

    Homeoffice über Sat? Viel Spaß...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @christoph.altmann.ca,
    vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Wie @der_Lutz bereits geschrieben hat, wäre eine Anfrage bei der Gemeinde ebenfalls sinnvoll. Auch ich möchte aber gerne nachschauen, ob ein Ausbau aktuell geplant ist. Dazu ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten befüllen. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das glaube ich auch so langsam. Da wird einfach auf die Telekom verwiesen, wir die der Ausbau des Internets in unserer Siedlung im Krefelder Stadtgebiet angeblich unwirtschaftlich sei. Krefeld gehört leider in so mancher Sicht zu den „Underperformern“ in NRW.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @christoph.altmann.ca,
    haben Sie vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe nachgeschaut und leider ist aktuell tatsächlich kein Ausbau in Sicht. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen derzeit keine positive Nachricht übermitteln kann. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für Sie da.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1037

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

2