Internetausbau Krefeld Hülser Berg

5 years ago

Liebe Telekom,

 

seit mehreren Jahren warten wir im Krefelder Norden (Karl-Hengsten-Weg in Krefeld-Hüls) vergeblich auf den Ausbau hin zu einer zeitgemäßen Internetanbindung. Die aktuell verfügbare Geschwindigkeit der Internetverbindung erlaubt weder HomeOffice, Homeschooling / -Uni oder berufliche Videokonferenzen. Es ist schon traurig, dass sich hier in der Siedlung seit Jahren so gar nichts in Sachen einer zeitgemäßen Internetverbindung tut. Gleiches gilt übrigens auch für den Mobilempfang, der hier in der Siedlung mit max. „Edge“ hat und weit weg von 4G ist.

Wann ist endlich mit einer zeitgemäßen Telekommunikationsanbindung unserer Siedlung im Krefelder Norden zu rechnen? Oder muss ich als langjähriger Telekomkunde doch auf Sat-Anbieter umsteigen, um Dinge wie HomeOffice etc. hier zu realisieren?

 

Beste Grüße aus Krefeld Hüls

 

 

345

6

    • 5 years ago

      Wenn sich ein Ausbau nicht lohnt muss du dich mit deiner Gemeinde auseinandersetzen warum diese keine Fördermittel ausschreibt.

       

      Homeoffice über Sat? Viel Spaß...

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @christoph.altmann.ca,
      vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Wie @der_Lutz bereits geschrieben hat, wäre eine Anfrage bei der Gemeinde ebenfalls sinnvoll. Auch ich möchte aber gerne nachschauen, ob ein Ausbau aktuell geplant ist. Dazu ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten befüllen. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Rückmeldung!

       

      Das Problem in unserem Wohngebiet ist leider der seit Jahren fehlende Ausbau der Internetverbindung wie auch der Mobilfunkverbindung. Ich habe mich schon die zuständige Stelle der Krefelder Stadtverwaltung per Mail kontaktiert, hier jedoch nur Aussagen erhalten, wie „Zur Grundversorgung in Deutschland gehört das Recht auf einen Telefonanschluss. Leider gibt es kein Recht auf schnelles Internet in Deutschland.“ Auch wurde mir mitgeteilt, dass der Ausbau der Internetverbindung in unserer Siedlung im Krefelder Stadtgebiet für das Tefekommunikaiotnsunternehmen nicht wirtschaftlich sei. „Das Gebiet ist nicht wirtschaftlich. Das trifft, nach Aussage der Telekommunikationsunternehmen, auch auf das Gebiet Hülser Berg zu.“ Schließlich teilte man mir mit, dass ich ja auf eigene Kosten eine schnellere Internetverbindung legen lassen kann „Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich jederzeit einen schnelleren
      Anschluss auf eigene Kosten verlegen zu lassen.“

      Das ist alles sehr unbefriedigend in Zeiten, wo man mittlerweile beruflich auf eine schnelle Internetverbindung und eine stabile Mobilfunkverbindung angewiesen ist. Und dies im Stadtgebiet eine Großstadt in NRW. Die Situation hier ins unserer Siedlung widerspricht ja allen Bekenntnissen der Politik zum Thema „Ausbau des schnellen Internets in Deutschland“.

      Ich wäre sehr dankbar, wenn die Telekom zeitnah eine akzeptable Lösung für unser Wohngebiet in Krefeld findet.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @christoph.altmann.ca 

      die Aussagen deiner Gemeinde sind an Ärmlichkeit kaum zu überbieten, da arbeiten ja offenbar richtige Schnarchnasen die noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das glaube ich auch so langsam. Da wird einfach auf die Telekom verwiesen, wir die der Ausbau des Internets in unserer Siedlung im Krefelder Stadtgebiet angeblich unwirtschaftlich sei. Krefeld gehört leider in so mancher Sicht zu den „Underperformern“ in NRW.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @christoph.altmann.ca,
      haben Sie vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe nachgeschaut und leider ist aktuell tatsächlich kein Ausbau in Sicht. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen derzeit keine positive Nachricht übermitteln kann. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für Sie da.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1041

    0

    6

    in  

    416

    0

    5

    in  

    252

    0

    2

    Solved

    in  

    274

    0

    4

    in  

    211

    0

    2